ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist zum kotzen

Seit 10 Minuten mache ich nix anderes als mein Blacklist zu füllen und amerikanischen Müll zu löschen. Auf diese Weise wird einem das Bloggen so ziemlich verleidet.

Mögen die Spammer all die Medikamente, die sie anbieten, erstmal selbst nehmen müssen.

Mir blieb leider nix anderes übrig, als die Captcha-Afrage zu aktivieren. Und ich habe die Bea gebeten, zu überprüfen, ob man die Anzahl der Links in einem Kommentartext auf maximal einen begrenzen kann.
 

Engelbert 01.06.2006, 10.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von sonja-s

in Deinem Blog hat sich auch was eingenistet das alte Einträge wieder hervorkramt und englischsprachige linkcomments setzt.

echt oberätzend sowas, kostet wahrscheinlich wieder ne Menge Zeit das loszuwerden.
Bin froh das ich mich mit solchen Sachen nicht rumquälen muß.

vom 02.06.2006, 09.10
8. von Gabi

@Esther:
Den Spammern geht es in erster Linie darum, ihr Page-Rankig bei Google zu pushen. Bei Google wird eine Webseite umso höher bewertet, je mehr eingehende Links sie hat.

vom 02.06.2006, 07.29
7. von Esther

Was ich kürzlich hier im oder am Radio gehört habe ist, dass diese Spammer ihr Geld nicht mit dem Kram den sie verkaufen machen, sondern mit der Werbung, den sie auf ihren Websites haben. Ich bin der Sache bis jetzt noch nicht nachgegangen. Aber ich verstehe den Frust mit Junk Mail.

vom 02.06.2006, 02.07
6. von Vodia

dann mach halt endlich mit der Captcha-Abfrage!
Deine Leser werden wohl fähig sein so ein paar Buchstaben einzutippen. Und Du sparst Zeit und Nerven, die Du anderweitig verwenden kannst.

Gruß
Vodia

P.S.:Falls Du nicht weißt wie bzw. wo die Abfrage zu aktivieren ist.... frag! ;-)

vom 01.06.2006, 23.13
5. von Jutta

Hallo Engelbert,
aufgrund Zugangsdatenänderung habe ich am Montag neue Zugangsdaten bekommen und 475 neue E-Mails. Von denen habe ich erstmal 444 löschen müssen, weil alles Sch....dreck. Der Rest war dann für mich mehr oder weniger wichtig. Ich ärgere mich schon gar nicht mehr darüber. Ich werfe einfach raus, auch auf die Gefahr hin, dass ein wichtiges E-Mail versehentlich mit gelöscht wird. Ich gehe dann den Papierkorb nochmals durch und kann dann retten. Aber in der Regel passiert mir das nicht. Ich passe beim ersten Löschen schon auf.

vom 01.06.2006, 19.37
4. von Yoyo

Eimer und Lappen bereitstelle ;)

vom 01.06.2006, 15.06
3. von Gabi

Für Wordpress und Movable Type gibt es ein sehr effizientes Tool: Das Akismet-PlugIn. Das hat bei mir in den letzten beiden Monaten fast 10.000 Spams erfolgreich gefiltert. Vielleicht läßt sich dieses PlugIn ja auch an BlueLion andocken.

vom 01.06.2006, 12.42
2. von Zitante Christa

Ich kann Dich gut verstehen - wenn ich mir schon ansehe, was in meinem Postfach ungefragt landet, und da ist es ja sehr schnell gelöscht, aber es nervt total!
Überleg es Dir doch mal wegen der Captcha-Abfrage - vielleicht kann Bea es ja so einrichten, daß auch die Leser mit Farbblindheit ihn besser entziffern können (bei anderen Blogs gelb-grüner Hintergrund mit gelb-grünem Buchstaben-Code, hab ich schon ziemlich Probleme!)
LGvZC

vom 01.06.2006, 11.37
1. von Inge aus HH

Was mir nicht geheuer ist, schmeiße ich auch immer ungelesen raus. Mache ich mir gar keine Mühe mit.

vom 01.06.2006, 11.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr