ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es müsste mal wieder einen ganzen tag lang regnen ...

... die Natur wäre begeistert darüber. Es ist ja wunderbar, dass so schön Sommer ist (wobei es keine 29 Grad sein müssten, aber wenigstens kühlt es nachts einigermaßen ab), aber die Pflanzen brauchen Wasser.
 

Engelbert 16.07.2013, 21.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Moni

Du bist schuld!!! Jetzt können wir nicht weiter wandern, weil du den Regen herbei gewünscht hast! Bäh! ;-)))

vom 18.07.2013, 07.42
18. von minibar

Es regnet garantiert, wenn wir so gegen Mitte nächster Woche in Urlaub fahren.
Da bin ich sicher, im Moment kein Regen in Sicht.

vom 17.07.2013, 19.21
17. von Regine H.

Hätte ich jetzt zu bestimmen, dürfte es gerne mal einen etwas ausgiebigeren "Nachtregen" geben. Es ist derzeit wirklich alles "knochentrocken", gieße ich unsere neue gepflanzten Bäumchen vormittags ordentich mit dem Gartenschlauch, merkt man spätestens mittags gar nichts mehr davon. Und ich habe auch den Eindruck, dass alle Pflanzen sich bei dieser ekligen Schwüle derzeit auch nicht viel wohler fühlen wie ich...

vom 17.07.2013, 17.41
16. von Ellen

O Ja! Ich habe zwar noch viel Wasser im Regenfass, aber einmal regnen ist einfach besser als x-mal gießen! Heute sind es wieder 30 Grad, mir würden 23/24 reichen.....

vom 17.07.2013, 15.35
15. von friederike...

...ich wär schon mit einer ganze Nacht lang, aber ohne Blitz und Donner, zufrieden :))

vom 17.07.2013, 14.50
14. von Chris

Regen? Ich höre immer Regen....
Bei uns hat es am Sonntagmorgen geregnet, ausgerechnet und mal wieder am Wochenende, als konnte man wieder nicht draußen frühstücken. Und auch Samstagabend war es zu kalt zum draußen sitzen.
Irgendwer wohnt in der falschen Region in Deutschland ;-) In Cuxhaven darf am nächsten Wochenende bitte durchgehend die Sonne scheinen und in der Pfalz regnen...

vom 17.07.2013, 10.53
13. von Monika aus Köln

Recht hast Du.Wenn man Balkonien bepflanzt hat, gehts mal wieder ins Geld. Mal sehen was im Oktober die Wasserabrechnung sagt.

vom 17.07.2013, 09.36
12. von MOnika (Sauerland)

Oh ja! Die Natur braucht es. Mein leeres Wasserfass auch. Mein Oleander, Engelstrompete und eine wunderbare, dunkelpinkfarbene Geranie bekommen jeden Tag was.Leider inzwischen schon Leitungswasser.
Ein relativ frischgepflanzter Strauch bekommt jeden 2-3 Tag eine Kanne voll.
Ein herrliher Sommer aber bitte auch etwas Regen.

vom 17.07.2013, 08.34
11. von Irène

Bei uns in der Region Bern hat es letzte Nacht bis vor etwa 30 Minuten geregnet, jetzt ist es trocken, aber für den Nachmittag ist wieder Regen angesagt.
Die Natur ist dankbar :-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.07.2013, 08.31
10. von Maria

Regnen dürfte es schon, Nachts halt, und nur leicht ohne Wind und Gewitterauswirkungen, tagsüber dann leichter Sonnenschein, nicht zu warm, so wie die letzte Woche über, 20-23 °C sind perfekt.

vom 17.07.2013, 08.09
9. von Petra H.

Ja müsste es, aber nur leicht, nicht schütten.

vom 17.07.2013, 08.07
8. von Moni

Ach neeeee!!!!!!! Das nächste Gewitter kommt bestimmt :-(

vom 17.07.2013, 07.57
7. von sonja-s

ja das ist wahr, der Wald ist sehr trocken, das macht mir immer besonders Sorgen, wenn es lange nicht geregnet hat.

vom 17.07.2013, 04.14
6. von sabine

bin ganz deiner meinung - und da denke ich nicht nur an meinen garten.

vom 17.07.2013, 00.44
5. von Claudia R.

So ist es. In den Regentonnen ist nur noch heiße Luft ;-)

vom 16.07.2013, 22.49
4. von Gabi K

ja, allmählich wird es eng im Garten...

vom 16.07.2013, 22.30
3. von Sigrid

ja... ich würde mich auch für den Garten freuen, wenn es mal zwei, drei Nächte ;-) durchregnen würde. Ansonsten finde ich es angenehm für die Jahreszeit.
Liebe Grüße, Sigrid


vom 16.07.2013, 22.26
2. von Sywe

Stimme ich Dir voll zu, ich warte auch auf Regen. Jeden Tag 2 Std. gießen macht auch nicht mehr viel Freude ...

vom 16.07.2013, 22.25
1. von Ully

Da sprichst Du mir aus der Seele. Ich genieße zwar auch den Sommer und bin froh, wenn es nicht über 30° hat, bin glücklich über die kühlen Nächte, aber der Garten schreit nach Wasser und so muss man halt gießen...

vom 16.07.2013, 22.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr