ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es müsste regnen

Für die Natur wärs ganz wichtig, wenns mal zwei Tage dauerregnen würde ... wir Menschen würden das schon aushalten und die Natur würde aufatmen.
 

Engelbert 19.03.2012, 11.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von irgendlink

Hum? Bei der Rückkehr aus der Landeshauptstadt hab ich einen Schubkarren voller Regen vor der Haustür gefunden. Also müsste doch auch bei euch etwas runter gekommen sein, oder? In der Landeshauptstadt bin ich auch ein bisschen nass geworden.

vom 20.03.2012, 01.48
15. von Ernst

Hier in Wien hab ich auch das Gefühl das es zu wenig regnet. Hildegard meint das auch die Bauern sich Regen wünschen. - lG Ernst

vom 20.03.2012, 00.08
14. von Sywe

Das meine ich auch! Ich würde mich so freuen, aber kein Regen in Sicht!

vom 19.03.2012, 23.17
13. von Sibylle

Also wir hatten heute einen trüben und ausreichend regnerischen Tag in Oberösterreich, versuch dorthin wo´s nötig ist Wolkerln zu schicken ;-)

vom 19.03.2012, 21.05
12. von Gerti

Ach nee, bloß kein Regen, also hier habe ich die Schnauze voll von Regen, gestern est hat es wieder gegossen, heute ist es zwar trocken, aber bewölkt und wieder ziemlich kühl, einen schönen Tag hatten wir gerade mal, das war letzten Freitag.

vom 19.03.2012, 19.41
11. von Gabi K

tja, wir im Rheinland sind bisher leer ausgegangen. Aber ja, wir brauchen ihn, den Regen.

vom 19.03.2012, 19.15
10. von Maria

bei uns hat es heute sogar schon geschneit, immer abwechselnd mit ein bischen Regen. Das ist gut, es wäscht den ersten Blütenstaub schon ab und die Wiesen werden grün.

vom 19.03.2012, 18.54
9. von Karin

Genau!
Warte ich auch schon drauf.
Gestern Abend bzw.heute Nacht hat es etwas geregnet, aber der Boden ist einfach trocken. Ist aber nichts neues bei uns in Westsachsen - leider!
Ich wünsche mir zwei Nächte Dauerregen, aber auch zwei Tage wären toll.

vom 19.03.2012, 15.24
8. von Hella

Bei uns in Vorarlberg regnet es seit gestern. Und man glaubt es nicht : im Garten sind die ersten Schnecken angekommen....

vom 19.03.2012, 15.15
7. von Juttinchen

Bei uns hat es von Samstag auf Sonntag geregnet. Und gestern war es kühl und trüb. Heute Vormittag Waschküche. Nix hat man gesehen. Und jetzt scheint wieder die Sonne.

vom 19.03.2012, 15.09
6. von andrea

Also bei mir, am Hochrhein, regnet es seit gestern. Regentonne ist bereits voll. Garten hab ich vorhin noch mit Hornspäne gedüngt.:-)

vom 19.03.2012, 15.02
5. von rosiE

so ist es, abe rkönnt es nicht jeweils nachts abregnen????? da wär uns doch allen geholfen, :),

vom 19.03.2012, 13.06
4. von hobö aus c.

Engelbert, da schüttel und quetsche aber die Wolken bei Euch gut aus, denn hier bei uns ist es im Boden noch naß genug.

vom 19.03.2012, 12.46
3. von Ellen

Stimmt, müsste es.Gestern hat es zum Glück mal richtig "geschüttet" und so ist wenigstens ein bisschen Wasser ins Regenfass gekommen, das schon seit Wochen darauf wartet, gefüllt zu werden. Heute ist es zwar sonnig, aber bitterkalt hier im Hessischen Hinterland.

vom 19.03.2012, 12.13
2. von Irène

Bei uns (Region Bern) regnet es seit gestern Nachmittag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 19.03.2012, 11.56
1. von Gerda

Nach 2 Tagen Föhn regnet es in Tirol bereits seit vergangener Nacht, das tut richtig gut.

vom 19.03.2012, 11.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr