ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es tat ein bißchen weh ...

2008011901.jpg

... meinen ersten Fernseher wegzuschmeissen. Die erste größere Anschaffung, die ich mir vom ersten selbstverdienten Geld leistete (Ende 1975 war das). 300 DM hat das Teil damals gekostet und einige Jahre lang schaut ich kleine sich bewegende schwarzweiße Bilder an.

Gedenkminute.
 

Engelbert 19.01.2008, 17.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Dami

Am schönsten sind die Pril-Blümchen....
Ich mag die.

vom 20.01.2008, 21.00
12. von Flocke von Kroetengruen

Ein echter Hingucker, da wären mir auch die Tränen gekommen... Hat der noch funktioniert?

Momentan scheinen einige Blogger auf die wilden 70iger abzufahren, ich darf mal hierhin
Hier klicken verweisen?



vom 20.01.2008, 19.14
11. von Viola

Du hast meine Hochachtung, mein Freund!!
Einen Riesenschritt machst Du gerade und es scheint, ziemlich locker.
*meinenhutzieh*

vom 20.01.2008, 14.45
10. von Silvi

Dann noch mit den schönen Prilblumen bestückt!
Ja ja laaaaaang ists her!

vom 20.01.2008, 11.11
9. von Astrid

So schöne Pril-Blumen drauf! War es das wert?

vom 20.01.2008, 02.45
8. von Reinold

sieh mal an..

genauso einer steht bei mir noch im Keller. Meiner ist nur ohne Blümchen.

vom 19.01.2008, 23.11
7. von arive

geht es hier um den gedanken an das selbstverdiente geld oder um ein etwas, was historie ist....

ich habe ein tonbandgerät im keller, darauf befindet sich zeitgeschichte, die keiner in 30 jahren angehört hat. da frage ich mich, für wen ist das wichtig. schön und zum schlapplachen für meine jungs und mehr nicht.
leider hat das teil mal sehr viele arbeitsstunden gekostet.
rückschluss...... ?
man kauft dinge und man denkt sie sind wichtig - wichtig für wen?




vom 19.01.2008, 22.11
6. von Farbklecks

Gut da sind Erinnerungen.
Mach eine Speicherkarte voll mit Fotos, für irgendwann zur Verwendung, wer weiß wann mans braucht, und dann ab damit.
Gibt es bei euch schon DVB-T?
Dann wird das analoge Signal eh bald abgestellt.
Ich habe zB einen DVD Player der ersten Generation im Keller, der läuft, aber spielt nicht alles ab.

Was mich wundert, bei uns gibt es die GESA, die holen Elektro Geräte extra ab um sie entsprechend auszunehmen und gesondert zu entsorgen, leider muss man das neuerdings anmelden.
Gibt es sowas auch bei euch?


vom 19.01.2008, 19.49
Antwort von Engelbert:

Wenn Du bei uns der Kreisverwaltung Bescheid sagst, dann kommen die und holen Elektromüll ab. Das ist im Müllpreis enthalten. Einfach ist es, solche Geräte beim Sperrmüll rauszustellen, die finden im Normalfall schnell Abnehmer (Einlader). Wenn nicht, fahr ich ihn am Dienstag auf die Deponie.

DVB-T ist bei uns, glaube ich, mit Verstärker zu empfangen ... ist mir aber egal, weil ich ja digital schüssele.

5. von Markus

Du hast damals etwas anderes gemacht, s/w-Bildchen geguckt. Nun guckst UND machst Du bunte Bildchen. Die Firma, die Dein Museumsstück herstellte, macht heute ebenfalls etwas (fast) völlig anderes. Aber nur fast ;)

vom 19.01.2008, 19.26
4. von Janna

...Gedenkminute...es gibt Leute, die heben so ein Teil 32 Jahre lang auf...
:-) Janna

vom 19.01.2008, 19.16
3. von Rucksackgrille

schaaaaade um die schönen Prilblümchen.
Gibts doch sicher noch Sammler für so alte Geräte, oder? Wir haben im Partyraum noch ein Röhrenradio.
Ich finde es toll, das es bei uns im Osten solche DDR Museen gibt.
Da werden Erinnerungen wach.
Hier klicken
Schönes Wochenende Marion(RG)


vom 19.01.2008, 18.08
2. von Inge aus HH

Guten Tag, Engelbert, hättest du nicht dieses edle Stück noch bei Ebay verscheuern können? Da wird man doch wirklich so gut wie alles noch los und vielleicht hättest du noch einen Zehner bekommen.

vom 19.01.2008, 18.04
1. von minibar

Man achte auf die wunderschönen Pril-Blümchen.
Nun versteh ich die Frage nach unseren ersten Fernsehern.....

vom 19.01.2008, 18.01
Antwort von Engelbert:

Die Frage nach den ersten Fernsehern hat aber gar nix damit zu tun, denn ich wusste gar nicht, dass ich den noch hab. Meine Fragen haben so gut wie nie etwas mit dem aktuellen Tagesgeschehen zu tun.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr