ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es war einmal


... ein Zivildienstleistender namens Banjamin Halbe. Dieser hat sich einen gebrauchten Golf gekauft und nun verkauft er ihn wieder via Ebay. Wäre ja alles in so dramatisch, wenn nicht der Erstbesitzer des Wagens unser aller Ex-Kardinal Ratzinger gewesen wäre. Dieser Herr ist ja nun zu den höchsten katholischen Ehren gekommen und somit ist das Auto ein "Papst-Golf".

Das führt dazu, dass die Ebay-Auktion für diesen Golf zur meistangeklickten Auktion überhaupt wurde und der Golf mittlerweile bei 110.000 € steht.

Diesen Erfolg machen sich einige Trittbrettfahrer zu Nutze, mittlerweile gibt es 445 Ergebnisse, wenn man "Papst Golf" in die Ebay-Suchfunktion eingibt. Es steht zwar meistens "dies ist kein Papst-Golf" drin, aber für Aufmerksamkeit reicht es allemal. Schließlich sucht Gott ... und auch die Welt nach diesem Golf. Der im Prinzip ein ganz normaler Golf von einem ganz normalen Benjamin Halbe ist. Wenn da nicht ein Hauch von Gott im Handschuhfach wäre.
 

Engelbert 05.05.2005, 11.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von brina

irgendwo geb ich microangelo recht, auf der anderen seite kann ich dadrüber sehr schmunzeln. das ist eben unsere zeit. Vorgaben und danach handeln.
wir werden demnächst wahrscheinlich von einem Anbieter das angebot bekommen mit dem ehemaligen auto von dem neuen papst für einen gewissen betrag fahren zu können.
das ist unsere gesellschaft, meist von macht und geld bestimmt.
aber es ist unsere gesellschaft und wir leben darin also lasst uns schmunzeln und uns für benjamin halbe und seinen geldsegen freuen:)

vom 05.05.2005, 14.14
1. von MicroAngelo

Ich weiss nicht, an was man mehr zweifeln soll: an der Zurechnungsfähigkeit der weit über 100 Bieter oder an der eigenen Weltsicht. Kann das sein? Wirklich? Für ein altes Auto, einen Gebrauchsgegenstand, nur wegen eines Namens irgendeines Vorbesitzers mehr zu bieten als der Zeitwert... ich fasse es nicht. Ist erster April?
An einem kommen mir allerdings nie Zweifel: an der uneingeschränkten Geldgeilheit der Geschäftemacher.

vom 05.05.2005, 11.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr