ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essen des tages

Nachdem ich heute morgen erst mal eine kleine Rundreise zu zwei Ärzten (hab jeweils ein Rezept gebraucht) und zu den Stadtwerken machte ... bot sichs an, doch mal heute Mittag mich irgendwo hinzusetzen und das Tagesgericht zu essen.

Nur leider ...



... sieht das besser aus als es geschmeckt hat. Geschmack: ging so, Konsistenz: zu weich.
 

Engelbert 27.11.2013, 14.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von MaLu

@Engelbert:
Ich mach mir ja kein Pfund Salz und Pfeffer drauf. Aber ein Koch muss ja so würzen, dass es für die Allgemeinheit passt. Ich liebe eben eine Priese frisch gemahlenen Pfeffer auf dem Essen. Zu hause, wenn ich koche, probiere ich mein Essen auch nicht wenns auf dem Teller ist, sondern es kommt gleich die Pfeffermühle zum Einsatz.

vom 28.11.2013, 13.01
6. von MaLu

Ich finde nicht, dass ich ganz schlimm bin! Ich liebe es wenn über dem Essen frisch gemahlener Pfeffer ist und ich liebe mein Essen auch etwas salziger als andere. Darum werde ich auch weiterhin Pfeffer vor dem Probieren über das Essen machen, es sei denn ich kriege keine Pfeffermühle. Ich bitte auch gleich um Pfeffer und Salz! ;-)

vom 28.11.2013, 08.53
Antwort von Engelbert:

Aber dann schmeckst Du doch nur noch Pfeffer und Salz und nicht mehr, wie der Koch das sich gedacht hat ?


5. von Jedermann

Und was hast Du gemacht. Brav aufgegessen und auf die Frage "Hat es geschmeckt" mit Ja geantwortet. Oder hast Du gleich Salz, Pfeffer, Chilli + Co. zum Nachwürzen dazu bestellt. Ich muß Letztes nicht tun, weil ich eine kleine Auswahl an Gewürzen immer dabei habe, denn die Geschmäcker sind verschieden, die Einen lieben es bißfest und die Anderen mögen es püreeweich.


vom 27.11.2013, 20.00
Antwort von Engelbert:

Natürlich hab ich brav aufgegessen ... hatte ja kein Frühstück und somit Hunger. Die Frage, obs geschmeckt hat, kam erst gar nicht ;). Ganz schlimm finde ich ja, wenn Menschen, ohne das Essen überhaupt zu probieren, schon Salz und Pfeffer drauf streuen.
4. von marianne

Ich hatte gerade den Nudelteller im Kopf und lese von Christel die Frage, ob du die Rezepte nicht zugeschickt bekommst? Da war ich erstmal verwirrt, bis der Groschen gefallen ist.
Ja ja, Rezepte gibt es ja auch beim Arzt.
Das Nudelgericht sieht nicht schlecht aus, aber sagt über den Geschmack ja nichts aus. Da gibt es bei Seelenfärbler kochen bestimmt 100 mal bessere Gerichte.

vom 27.11.2013, 18.02
3. von Christel

--nach langer Zeit mal wieder bei Seelenfarben reinschaue....

schickt Dein Arzt Dir die Rezepte nicht zu? Bei meinem Arzt kann ich frankierte Briefumschläge hinterlegen- Dann bekomme ich die notwendigen Rezepte zugeschickt....

vielleicht ein Tipp für die Zukunft ?

Gruß Christel

vom 27.11.2013, 17.14
Antwort von Engelbert:

Nicht, wenn ich in diesem Quartal noch nicht dort gewesen bin ... da muss dann erst mal die Karte über die Theke gereicht werden.
2. von Regine H.

Merkwürdig, dass (bei mir jedenfalls) auswärtig fast immer Nudeln oder Makkaroni viel zu weich gekocht sind. Bei mir jedenfalls muss es, um zu schmecken, al dente sein und nicht so "sabberig" wie Suppe.

vom 27.11.2013, 15.57
1. von Ursi

Ach, Engelbert, das tut mir aber Leid für dich!
Es sieht wirklich so lecker aus. Nicht nur, weil ich selbst auch Hunger habe. Bei mir gibt's heute auch Nudeln "Carbonara". Wegen KG bin ich sehr spät dran.

Ich wünsche dir für morgen ein Essen, zu dem du "Sie" sagen kannst. Vielleicht ein SF kochen-Rezept?
Liebe Grüße!

vom 27.11.2013, 15.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr