ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

essenauswahl

Hmm ... so ohne Essenvorauswahl und die Bilder von den Tellern ... fehlt das hier ? Wollt ihr weiterhin die Teller sehen oder zumindest lesen, was es zu essen gibt ? Bitte ganz offen antworten, mir ist es egal, es darf gern hier stehen, kann aber auch wegbleiben.

Engelbert 20.10.2015, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

44. von Gudi

... finde ich nicht so gut... kein Interesse daran

vom 22.10.2015, 02.57
43. von Engelbert

Nein, Christa, ich soll mich aufbauen, abnehmen kann, aber muss nicht sein ... außerdem sind das alles kalorienreduzierte Essen mit 400-500 Kalorien.

vom 21.10.2015, 20.36
42. von Christa

Kann wegbleiben. Ich finde die Überbetonung des Essen unpassend, Du sollst doch abnehmen - ODER

vom 21.10.2015, 19.13
41. von Carola ( Fü )

Hättest lieber öfter den Skulpturenprk knipsen sollen, er ist doch direkt vor deiner Nase (laut Internet) aber das Essen interessiert mich auch immer ! :-)

vom 21.10.2015, 16.50
40. von Tom

Mein klares NEIN.
Oder aber - man hat einfach zu viel freie Zeit, um sich ein fiktives Essen zusammenzustellen,
oder
anderer Leute Teller zu begutachten
...


vom 21.10.2015, 15.53
39. von Inge S.

Die Teller finde ich persönlich sehr interessant, würde ich gerne weiterhin sehen.
Ist eine Anregung für mich.
Meine Vorstellung der jeweiligen Gericht beim Lesen war bisher ganz anders, als es dann anschliessend auf den Tellern aussah.

vom 21.10.2015, 14.41
38. von Laura

ich les sowieso drueber weg

vom 21.10.2015, 14.27
37. von Anna aus M.

Ich habe mir die Teller zwar meistens angesehen, aber ich vermisse nichts wenn Du Dir diese Fotografierarbeit nicht mehr machen willst.
Nur mal eine kleine Anmerkung zu "sieht nicht appetitanregend aus". Wir sind ja alle die Fotos aus Zeitschriften etc. gewöhnt. Die schönen, appetitliche Lebensmittel / bzw. die "fertigen" Gerichte auf diesen Fotos sind extra dafür - oft sehr aufwendig - "behandelt" damit uns das Wasser im Mund zusammenläuft. Da kann kein "normales" Foto mithalten.

vom 21.10.2015, 14.08
36. von Karin v.N.

Ich finds interessant zu lesen, was es da zur Auswahl gibt. Aber alle Teller musst Du nicht unbedingt zeigen denke ich. Da stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu, nutz die Zeit vielleicht für andere Dinge die Dir gut tun.
Hauptsache es schmeckt Dir!

vom 21.10.2015, 13.15
35. von IngridG

Finde auch, es kostet zu viel Zeit. Zeit, die Du für Dich selbst brauchst. Lass es ruhig. Kannst ja mal zwischendurch ein Essen fotografieren, wenn Du grad magst.

vom 21.10.2015, 13.09
34. von Elisa

Also, mich interessiert es schon. Ich fand es toll zu sehen, was es da so gibt, vor allem, da in Deutschland so manches anders gekocht wird als in Österreich.

Ich finde auch im Lichtblick die Rubrik "Seelenfärbler kochen" total super. Ich schaue gerne in "fremde" Teller, denn das regt mich zu neuen Kochvarianten an.

Alles Liebe, Elisa


vom 21.10.2015, 11.58
33. von Pusteblume

Also mir fehlt es nicht. Ich habe es mir vorher auch nicht groß angesehen, da ich das nicht so interessant fand.

vom 21.10.2015, 11.32
32. von Sabine

Also ich fand es interessant was es so zu essen gibt und auch die Umsetzung durch die Bilder anzusehen.
Wenn es für Dich zu aufwendig ist und Du die Zeit gerne anders nützen möchtest, dann brauchst Du Dich da nicht jeden Tag stressen.
Aber wenn es für Dich auch ganz nett war, dann gerne bitte weiterhin.
Herzliche Grüße Sabine

vom 21.10.2015, 11.17
31. von Vreni

Mir fehlen diese Teller nicht.

vom 21.10.2015, 10.26
30. von moonsilver

Unbedingt weiter die Teller - sie sind so unterhaltsam. -dake für die Mühe und was gibts heute?
Liebe Grüsse von moonsilver

vom 21.10.2015, 10.18
29. von Moni

Mir fehlt es nicht.

vom 21.10.2015, 09.53
28. von Wolfgang

ich habe es nach einer Woche nicht mehr vermisst. Es wird sich sowieso denke ich, bald wiederholen oder nur noch in Abwandlungen auf dem Essensplan stehen.

Vielleicht jede Woche ein anderer Schwerpunkt- jetzt die Truhen - finde ich gut.

Morgen kommt der neue Asterix-Band - ich freu mich.


vom 21.10.2015, 09.26
27. von Friederike R.

vermisse es nicht. Ausnahme wären die Maul- taschen außerhalb der Klinik.
Es wäre mir irgendwie peinlich täglich mit dem Foto am Essentisch zu erscheinen.


vom 21.10.2015, 09.21
26. von funny

Mich hat es interessiert.
Du kannst die Bilder ja verlinken, sodaß man den Link anklicken muß, um weiterzulesen/sie zu sehen. So braucht niemand weiterzulesen bzw. es zu sehen, der keine Lust drauf hat.
Aber wenn DU keine Lust hast, bzw. es für Dich zu viel Arbeit ist (Du sollt ja Zeit für Deine Reha haben), dann lass es weg. Nicht dass das dann wieder ein Pflichtpunkt ist, der Dich mehr als gewollt am PC/Internet sitzen läßt.

vom 21.10.2015, 09.16
25. von Ilana

Ich hab es nicht genauer gelesen oder Teller angesehen - von daher fehlt es mir auch nicht.

vom 21.10.2015, 09.14
24. von Rosmarie

Für mich war es interessant,da ich immer im Gastgewerbe gearbeitet habe.

vom 21.10.2015, 08.29
23. von Birgit

Bitte keine Essenauswahl mehr und auch keine abgebildeten Teller! Ich war froh das das plötzlich hier nicht mehr vorrangig zu "erleben" war....

vom 21.10.2015, 08.08
22. von Ursi

Ich habe mich schon gewundert, dass es plötzlich "kein Essen mehr gibt" *gg*.

Ich freue mich, wenn du den Speisenplan reinstellst. Und die Fotos dazu. So kann ich doch jeden Tag 2x essen. So langsam macht es sich schon bemerkbar, hihi....

vom 21.10.2015, 07.41
21. von maya

Habe es nicht vermisst sehe so etwas auch fast Täglich bei der Arbeit


vom 21.10.2015, 07.32
20. von Sieglinde S.

Auf jeden Fall J a ! Ja, bitte, bitte. Für mich waren die Teller auch appetitlich anzusehen. Mein Gott, wie sieht das denn dann hier bei den vielen Superköchinnen aus, die anderer Meinung sind. Da möchte ich gern mal die Gourmet-varianten sehen. Was soll denn anderes auf einem Teller sein als Fleisch, Gemüse und Beilagen und Soße, oder Eintopf. Mir jedenfalls hat es gefallen, so eine schöne Auswahl anzuschauen.
Wer das nicht sehen will, braucht ja dann nicht rein zu klicken.

vom 21.10.2015, 03.45
19. von Lina

Also ich lese und sehe gerne was es zu essen gibt... ist ja irgendwie, wie der menüplan im Krankenhaus war.

vom 21.10.2015, 02.53
18. von Gitti

Ich habe den Essensplan immer gern gelesen und auch die Fotos angeschaut.Ich fand vieles gar nicht so schlecht, in der Plastehülle sieht das natürlich weniger gut aus als auf einem Teller. Ich erwarte auch nicht ein Essen, wie man es selbst kochen würde. Es ist schon ein "Massenessen", und dafür finde ich es appetitlicher als man es oft bei solchen Gelegenheiten sieht. Und immerhin hat man jeden Tag die Wahl zwischen drei Gerichten.

vom 20.10.2015, 23.25
17. von Helga

Nein !

vom 20.10.2015, 23.16
16. von Ully

Für mich sah das Essen auch oft nicht so appetitanregend aus. Auswahl gern weiter.Mehr würden mich Deine Therapien interessieren.

vom 20.10.2015, 22.57
15. von Karen

Die Auswahlpläne fand ich interessant - auf den Fotos sah das Essen aber nicht sehr appetitlich angerichtet aus, eher farblos. Darum: Auswahl gerne - Fotos müssen nicht sein.

vom 20.10.2015, 22.52
14. von Xenophora

Mir gefällt es gut.

vom 20.10.2015, 22.39
13. von marianne

Ich wollte heute schon fragen, ob es nichts mehr zu essen gibt? Wenn es für dich nicht zu Zeitaufwändig ist, dann schaue ich mir die Teller gern an.

vom 20.10.2015, 22.26
12. von Elke R.

Ich vermisse die Essenspläne und die nachfolgenden Fotos.

vom 20.10.2015, 22.22
11. von Marie

Fand ich interessant. Für mich ist das wie ein Katastrophenfilm, weil ich mit der Glutenunverträglichkeit wohl kaum was davon, ausser Salat essen würde :) Zumindest kann ich virtuell so tun als ob ...


vom 20.10.2015, 22.16
10. von christine b

ist ganz nett die teller zu sehen. muss aber auch nicht sein, denn es macht dir sicher muehe. so toll sieht das essen gar nicht aus.
interessieren wuerde mich viel mehr, welche anwendungen usw. du bekommst und wie der tag in der reha so verlaeuft.

vom 20.10.2015, 22.15
9. von MartinaK

Gerne weiterhin - zumindest die Auswahlmöglichkeiten.

vom 20.10.2015, 22.03
8. von beatenr

gerne auch weiterhin))))

vom 20.10.2015, 21.43
7. von Chispeante

Ich lasse mich gerne öfter mal virtuell bekochen :-)
Fotografier doch einfach was lecker aussieht.

Was mich noch interessieren würde wäre eine Nahaufnahme der Intarsien des letzten Schrankes.

Was mich am meisten interessieren würde (abgesehen von der bunten Patientenfamilie, die bestimmt medienscheu ist) wäre was zu den Anwendungen.

vom 20.10.2015, 21.35
6. von Helga F.

Mir persönlich fehlt die Essenvorauswahl nicht und auch die Tellerfotos fehlen mir nicht.

vom 20.10.2015, 21.29
5. von Killekalle

Was auf den Tisch kommt, wird gegessen.
Wenn Du Zeit und Lust hast, das reinzustellen, schau ich das gerne an. Vergesse aber nicht,
Dich zu erholen. Ist es Dir zu viel, laß es und gut ist es auch dann.

vom 20.10.2015, 21.29
4. von ingrid/ile

Ja gerne auch weiterhin!
Die gezeigten Teller laden im Nachhinein nicht immer zum Gourmet-Essen ein, aber es ist doch entscheidend, ob es schmeckt und ICH sehe es auch als Anregung für meinen eigenen Speiseplan an.
Wenn's Dir, lieber Engelbert, aber Zeit und Mühe bereitet, entscheide DU!
LG Ingrid

vom 20.10.2015, 21.14
3. von Janna

...ich fands interessant! Vor allem die Kombinationen..manchmal konnte ich's mir nicht so recht vorstellen.
Warum machst du es nicht einfach so, wie es DIR passt????
du musst doch nicht immer fragen....

vom 20.10.2015, 20.47
2. von Ingrid

Mich interessiert das Essen auch nicht, außerdem schauen die Teller nicht gerade sehr appetitlich aus meiner Meinung nach.
Dass du sonst nichts von deiner Kur schreibst hat mich auch schon gewundert, als ob für dich das Essen das Wichtigste wäre.

vom 20.10.2015, 20.42
1. von DagmarPetra

Also, was es dort zu Essen gibt, ist mir nicht so wichtig. Ich würde mich vielmehr dafür interessieren, wie Du mit Deinen Mitpatienten klar kommst und was es dort für "Typen" gibt. Das kannst Du doch auch allgemein schildern?

vom 20.10.2015, 20.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr