ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eulenseuche

"Eulenseuche" möchte ich auch nicht trinken. Aber ich frage Euch, was genau "Eulenseuche" denn wäre ?
 

Engelbert 13.02.2009, 23.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Ulla M.

Vielleicht kommt der Ausdruck Eulenseuche aus der Jugendsprache und bedeutet: Cola

vom 14.02.2009, 20.16
7. von Marie

Huh,das klingt ja echt schauderhaft-wer lässt sich solche Bezeichnungen bloß einfallen?

Eierlikör mit Worcestersauce und Malzbier ?
Wein mit Raupe?
Pürierte Federn mit Fruchtsaft und Senf?
Wackelpudding mit Gemüsesaft und Nutella?

;-)))








vom 14.02.2009, 17.32
6. von Jeanie

Brrr... hört sich gruselig an - obwohl ich Eulen so gerne mag ;-))

Ich tippe mal auf abgestandene oder lauwarme Limo. Oder auf lauwarm gewordenen Kaffee.

Bin gespannt auf die Auflösung!

vom 14.02.2009, 17.12
5. von Marianne

Ich weiß es nicht, aber könnte es eine lauwarme Plörre sein? Vielleicht abgestandener Tee oder Kaffee.

Ein Cocktail wird es wohl nicht sein?

vom 14.02.2009, 13.02
4. von MartinaK

Ich schließe mich Udo an, kenne es auch nur als Eulesääch (oder wie immer auch geschrieben) im Sinne von Pipi. Und alles was widerlich warm ist, ist warm wie eben diese undefinierbare Brühe.

vom 14.02.2009, 09.25
3. von Dagmar Czaja

Hallo - in der Nacht - da draussen und Engelbert - der mir mit seinem Kalender und den Seiten seit Januar so viel Freude gemach hat -
wie verträgt sich "wahlrossig" mit Cola???

Grüße aus dem Taunus
DagmarC

Ich bin neu und habe keine Ahnung - aber ich will auch einen Blog - was muss ich tun?

vom 14.02.2009, 02.34
Antwort von Engelbert:

Du hast jetzt so gar nix zum Thema kommentiert ... aber ich geb Dir Antwort: wie immer wieder erwähnt, trinke ich Cola LIGHT, daran hat ein Walross keine Freude. Deinen Kommentar hab ich an die Bea weitergeleitet, das ist die Mama der Blogs.
2. von Ruthie

kA. Auf jeden Fall klingt's unappetitlich.

vom 14.02.2009, 00.53
1. von udo

ich glaube es heisst "Eilesääch", also "Eulenpipi", weiß aber nicht was es bedeutet?

vom 14.02.2009, 00.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr