ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

euro

Wenn man so die Nachrichten rund um Euro, Griechenland, Spanien, Schuldenpolitik liest, dann könnte man Zukunftsangst kriegen.
 

Engelbert 30.07.2012, 12.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Hella

Sich zu fürchten, bringt uns nicht weiter. Die Europäer müssen endlich sehen, dass diese ganze Angelegenheit von Amerika gesteuert ist(Moody und standards and poor), um von den eigenen Problemen abzulenken. Frage: was geht die Amerikaner der Euro an? Obama hat einfach die vom Staat gebilligte amerikanische Schuldenrate hinaufgesetzt und meint, damit eine tolle wirtschaftliche Leistung erbracht zu haben. Die Europäer dürfen sich nicht ins Bockshorn jagen lassen!! Schon mal was von der "sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung" gehört?? Es wird auch nichts passieren, wenn Griechenland aus der Eurozone aussteigt - nachzulesen schon vor Monaten bei einem Interwiew mit Helmut Schmidt in der Zeit. Das wichtigste ist, dieses Hinunterpumpen von Geld endlich zu stoppen! Fragt Euch mal selber (wie in einem Krimi!) WEM NÜTZT ES????

vom 31.07.2012, 11.51
16. von moonsilver

Lieber Engelbert und das ist bebsichtigt und es schmerzt, wenn man weiss dass wir immer noch die gleiche Kaufkraft haben wie 1991.


vom 31.07.2012, 08.50
15. von ingrid f

Ich unterschreibe jedes Wort von Viola zu 100%. Es ist schön, wenn man etwas fühlt, und dann gibt es jemanden, der es genau in die richtigen Worte fassen kann.

vom 31.07.2012, 07.32
14. von Viola

Der Euro könnte auch Mark heißen oder Scheffel oder Taler, oder Gierpenny - wie auch immer.
Es ist nur eine Mißwirtschaft, die unabhängig von der Währung betrieben wird. Und solange sich das nicht ändert, ist es egal, welchen Namen die Währung hat. Wenn ich privat so wirtschaften würde, mit Geld, das ich nicht habe, nun, dann wäre ich eine verurteilte Betrügerin und würde am Hungertuch nagen.
Bei uns bekommen einige Tausende Menschen so viel Geld, dass sie nicht mehr wissen, wohin damit und der große Teil, der wenig bekommt, der soll die Welt retten.
Es ist genau so gedacht, dem Mop Existenzängste einimpfen und wenn die da oben lange und laut genug jammern, schnallt der Mop den Gürtel wieder etwas enger, damit es weiter geht. Und die Armen werden Ärmer und die Reichen bekommen noch mehr, brauchen nichts geben, weil sie keine Angst haben - schließlich haben sie ja den Mop für das Grobe.
Alles Absicht!

vom 31.07.2012, 00.39
13. von beatenr

Grusel! Aber irgendwie ists immer weiter gegangen. D war doch nach `45 so zerstört und wir / unsere Eltern / Großeltern haben es trotzdem geschafft.

vom 30.07.2012, 23.46
12. von ursula aus der pfalz

die Angst hab ich schon ,wo führen die uns hin ?was machen die aus unserem schönen Land ?

vom 30.07.2012, 23.13
11. von Webschmetterling

Da geht es mir wie Dir, lieber Engelbert..
... lg v. Webschmetterling

vom 30.07.2012, 21.47
10. von pirat

EUROPA BRAUCHT DEN EURO NICHT
Sarrazin hat recht, und das mag die
Bundesmutti gar nicht...

vom 30.07.2012, 21.37
9. von Kassiopeia

Ich denke wie Christel, dass es ein großer Fehler war, den Euro einzuführen. Zu unterschiedlich ist das Niveau in den einzelnen Ländern. Ob wir allerdings jetzt mit der DM glücklicher wären, ist die andere Frage. Bestimmt würde dann der Preisanstieg einen neuen Antrieb bekommen.
Ja, man kann echt Angst bekommen, wie es wohl weitergeht.

vom 30.07.2012, 19.42
8. von Maria (CH)

Die Angst ist sicher berechtigt, wenn man den Euro behalten will. Ich war immer froh, dass wir eine eigene Währung hatten. Aber falls es kracht, zieht's uns auch nach. Der Sog wir sehr mächtig werden und da hat kaum eine Währung eine Chanche. Dann sind wir alle gleich dran, und hoffentlich vertrauen wir dann den richtigen Leuten, die versuchen werden ein neues Zahlungssystem zu errichten.

vom 30.07.2012, 19.26
7. von Guido

Wir werden mittlerweile von Banken regiert, die sich die Gesetze durch ihre Lobbyisten passend schreiben können und die hilflosen Regierungen vor sich hertreiben. Da sollte man auch verdammt viel Angst vor haben!

vom 30.07.2012, 18.09
6. von ErikaX

Ich habe Angst.

vom 30.07.2012, 17.07
5. von Christel

es war ein Fehler überhaupt den Weg weg von der DM zu wählen.

Wir hatten jedoch keine Wahl

das nennt sich Demokratie.


vom 30.07.2012, 13.53
4. von friederike...

..die Angst hatte ich schon vor der Einführung dieser neuen Währung. Mir geht es da wie Ina Müller..auch ich rechne noch immer in Mark um :)


vom 30.07.2012, 13.50
3. von Petra H.

wie recht du hast ....

vom 30.07.2012, 13.44
2. von Lily

Da kann einem wirklich Angst und Bange werden. Wenn man sich überlegt, was all das Geld, was man fürs Alter angelegt hat, am Ende noch wert sein wird... Man bezahlt viele Jahre in seine Lebensversicherung und am Ende kommt nix mehr bei raus...

vom 30.07.2012, 13.29
1. von Schwarzmaler

Ja.

vom 30.07.2012, 13.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr