ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eurovision song contest

Dies ist eine Kommentarfunktion für alle, die den Eurovision Song Contest schauen oder geschaut haben.

Engelbert 23.05.2015, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Christine (Unterallgäu)

Mir haben ein paar Lieder gut gefallen, Ungarn, Russland, Italien. Großbritanien fand ich gut gesungen und vor allem witzig. Schade, das es nicht weiter gekommen ist.
Am schlimmsten war das Lied von der Frau im roten Kleid: schrecklichet Song und ganz schlimmer Auftritt, inklusive Kleid. Da war das 1. Lied, mit der Frau die nicht singen konnte, noch etwas besser.
Ann Sophie hat ihre Sache gut gemacht, viel besser als beim Vorentscheid. Allerdings war klar, sie wird nicht weit kommen.

vom 24.05.2015, 12.18
21. von Karen

Das war ein unterhaltsamer Abend, und obwohl die teilnehmenden Songs schon seit fast 8 Wochen ständig auf meinem PC laufen und mir somit gut bekannt waren, hat mich doch einiges überrascht. Das Niveau der Lieder war jedenfalls um einiges besser als in den vergangenen Jahren. Einige meiner Favoriten sind gut durchgekommen (z.B. Italien), einigen hätte ich mehr Punkte gewünscht (z.B. Norwegen, Rumänien oder Montenegro), und einige waren einfach überraschend - die Rollifahrerin aus Polen (wußte nicht, daß sie querschnittsgelähmt ist) oder die Serbin (hurra, die Frau hat noch mehr "Format" als ich und hat 'ne tolle Show hingelegt, Superstimme!).

Das Endergebnis - naja, schade für die Gastgeber, daß es nichtmal zu einem Ehrenpunkt gereicht hat; das hätte doch die Höflichkeit geboten. Der Sieger lebt weitgehend von der Show - auf dem PC, nur als Musikstück ist er mir nicht besonders aufgefallen. Und "unser Lied für Wien"? Das hatte bei mir persönlich von Anfang an keine Chance. Ich denke, es wird Zeit, da mal drüber nachzudenken, wohin man die jungen Künstler schickt und ihnen dann auch einen passenden Song zu geben - da geht es nicht um den urdeutschen Geschmack, sondern es ist ein europäischer Wettbewerb, bei dem vornehmlich die jüngere Generation abstimmt und die Juroren der Länder aus Profimusikern bzw. -produzenten bestehen, und die haben halt einen anderen Geschmack. Aber - siehe Großbritannien - da ist Deutschland nicht der einzige Vertreter, der die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt hat.



vom 24.05.2015, 12.10
20. von Ursi

Habe die Kommentare gelesen und freue mich, dass ich doch nicht so ganz aus der Rolle falle.
Der Contest hatte für mein Empfinden diesmal wirklich ein höheres Niveau als die Jahre vorher.
@ beatenr, ich danke dir für deinen Beitrag bezüglich Belgien.... hören wir gerne gleiche Musik?

vom 24.05.2015, 10.15
19. von Ursi

Nun, ich komme mir oft vor, als würde ich aus dem Rahmen fallen, aber das schwedische Lied hatte ich gehört und habe es SOFORT wieder vergessen.

Hab doch gestern schon gesagt: Einheitsbrei-Lied!

Mir haben natürlich "Il Volo" ganz besonders gut gefallen (aber da bin ich sicher befangen, denn die jungen Männer gefallen mir schon lange).
Peter Urban sagte aber gleich, dass in Richtung Klassik gehende Songs noch nie eine Chance hatten beim Song Contest.
Und das belgische Lied fand ich auch sehr sehr gut.

Der deutsche Beitrag war von Anfang an nicht mein Ding. Die Stimme von Ann-Sophie ist mir zu "stählern", zu kalt und völlig emotionslos.
Der Spiegel schrieb: Schafft Ann Sophie eine Sensation. Ich würde sagen, ja. Null Punkte ist schon was Besonderes.

Allgemein gesehen fand ich aber die meisten Lieder überraschend gut.

vom 24.05.2015, 10.09
18. von Anne P.-D.

Schweden und vor allem Russland waren bei meinen Favoriten ganz oben. Schade für unser Lied,.... aber unsere Sängerin ist sicher stark genug, trotzdem den Song und noch weitere schöne Songs den Fans zu bieten!

vom 24.05.2015, 09.53
17. von Schnecke

Super, einer meiner Favs hat gewonnen! Mir gefielen die Beiträge von Schweden und kurioserweise auch England supergut!

vom 24.05.2015, 08.44
16. von sabine

hallo, hier schweden. freue mich riesig, dass måns zelmerlöw gewonnen hat! italien, russland und schweden waren meine favoriten. ich hoffe sehr, dass der contest nächstes jahr in stockholm stattfindet und nicht wie in 2013 in malmö oder woanders.

vom 24.05.2015, 01.47
15. von lamarmotte

Ich habe zwar Vieles verpasst (wg. sehr unternehmungslustigem Gasthund;), aber der schwedische Siegersong reisst mich nicht gerade vom Hocker, der deutsche Beitrag hat mir überhaupt nicht gefallen, den österreichischen habe ich leider nicht gesehen.
Für mich hat sich noch am ehesten der Beitrag aus Italien ein wenig positiv von den anderen abgehoben.
Von mir heute Abend jedenfalls ein besonders lieber Gruss an alle vielleicht Enttäuschten im wunderschönen Gastgeberland!

vom 24.05.2015, 01.21
14. von beatenr

beeindruckende show - bloß ds Gewinnerlied find ich nicht so toll. "wir sind die Helden unserer Zeit"...merkwürdig. Da fand ich Conchita letztes Jahr um Klassen besser.
ich fand gut, dass es Lieder mit geschichtlichem Hintergrund gab, Rumänien, Armenien, Frankreich. Belgien hat mir auch gefallen.



vom 24.05.2015, 01.13
13. von Anke

Mein Favorit Schweden hat verdient gewonnen, freue mich.

Aber es ist sehr traurig, dass Österreich und Deutschland nicht einen einzigen Punkt bekommen haben, nicht mal von ihren Nachbarländern!

vom 24.05.2015, 01.04
12. von Lina

Ich bin gerade sehr enttäuscht... Österreich hat "0" Punkte... Deutschland hat auch "0" Punkte... naja... geteiltes Leid, ist halbes Leid.

vom 24.05.2015, 00.53
11. von gerda

very good show,
but now:
12 point for my bed ! ! !

vom 24.05.2015, 00.16
10. von chistine b

wir sind gerade in wien, schauen aber auch im tv und haben keine 220.-€ bezahlt fuer eine karte. die show ist gut organisiert und gefaellt mir. bin aber doch schockiert, weil oesterreich und deutschland noch immer keinen punkt haben! :-)

vom 24.05.2015, 00.11
9. von DieLoewin

finde es toll, dass es Österr so prima gelungen ist, die Veranstaltung zu präsentieren - alles rundherum ist großartig organisiert.

vom 23.05.2015, 23.46
8. von Erika P.

Ich bin wohl der krasse Aussenseiter und finde es hört sich alles gleich an ohne Wiedererkennungswert.Ist nicht so mein Ding.Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

vom 23.05.2015, 23.43
7. von sylvi

Sehr gute Beiträge dabei. Das Orchester in der Pause war ganz hervorragend. Deutschland wird wohl wieder nicht so gut abschneiden. Da gab es bessere Titel. Erstaunlich, die Qualität. Gucke aber die Abstimmung nicht mehr.

vom 23.05.2015, 23.36
6. von Lina

Wahnsinn über 25.000 Zuseher am Rathausplatz in Wien... wurde soeben aus Sicherheitsgründen gesperrt.

vom 23.05.2015, 23.34
5. von Tirilli

Das ist diesmal richtig gut! Das höchste Niveau in der Geschichte des Song Contest, vermute ich. Ich könnte gar nicht sagen, wer mein Favorit ist. Hm, vielleicht Lettland, weil das anders ist und selbst komponiert. Oder Rumänien wegen dem sozialen Engagement und gut ist das Lied auch. Eer Beitrag hat mir auch gefallen, aber eure Sängerin wird nicht lange duchhalten, so wie sie ihre Stimmbänder schindet. Jetzt in der Votingpause kommt was besonderes, unbedingt dabei bleiben!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 23.05.2015, 23.17
4. von Kathy

Wir schauen auch grad und sind positiv überrascht, dass das Niveau diesmal höher ist als all die Jahre davor. Auch wenn uns bisher noch keiner der Songs vom Hocker gehauen hat (Ungarn ein bischen bisher), warten wir ab ....


vom 23.05.2015, 22.57
3. von gerda

ja, bin auch sehr angetan und überrascht, informative Berichte, gute songs, eine hervorragende Lichtershow, bin gespannt ? wie´s weitergeht ..

vom 23.05.2015, 22.53
2. von jo

ich schaue gerade und finde die Auswahl der Songs anspruchsvoller als in den Jahren davor, oder bilde ich mir das nur ein ?? Bin mal gespannt auf die Bewertung , ob der Osten diesmal wie immer sein Ding macht und sich die Punkte gegenseitig zuschiebt ;)

vom 23.05.2015, 22.38
1. von Lina

Ich finde die Show bis jetzt, überraschend gut.

vom 23.05.2015, 22.37

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Ganz Ähnliches gab es gestern Abend auch bei
...mehr

GiselaL.:
Bin gerne dabei.
...mehr

GiselaL.:
Die Vorfreude ist schon da, vielen Dank.
...mehr

Birgit W.:
Bei uns gab's spontan weiße Bohnensuppe
...mehr

Webschmetterling:
Schön, dass Du aus Resten so etwas Tolles zau
...mehr

Lieschen:
oh wie schön, kleine Blüten um diese Zeit, au
...mehr

Lieschen:
ich habe mir diese ausgemalten Bilder gerade
...mehr

Christa HB:
Danke für`s Rezept. Klingt lecker.
...mehr

Carola (Fürth):
@Petra :-))
...mehr

Gisa:
..fehlt noch das Schwarzbrot dabei....0))))(*
...mehr