ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eva kerner

Ein Querschnitt verschiedener Zeitungsmeinungen zu Kerner und Eva incl. Margarete und Senta.

Ich hab das Ganze nicht live verfolgt, sondern mir in der ZDF-Mediathek angeschaut. Kerner wollte von Anfang an, dass sich Frau Herman entschuldigt. Den Gefallen hat sie ihm nicht getan. Dann wollte er das noch einmal und immer wieder und die Eva tat alles, nur nicht, was sie tun sollte. Obwohl ein Experte, der Frauenversteher Barth, die Senta und die Frau Schreinemakers stete Tropfen spielten. Bis die Senta "die da oder ich" sagte und dann verabschiedete Herr die da.
 

Engelbert 15.10.2007, 14.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Conny

Wie ich gerade festgestellt habe, gibt es noch eine Conny (herzliche Grüße an dich)! :-))))))))))) und ich kann mich ihrem Kommentar nur anschließen.

vom 17.10.2007, 08.46
11. von Conny

Auch wenn ich persönlich nicht unbedingt in allen Punkten die Meinung von Frau Herman teile, aber so ein Diskussionsgebaren, wie es Herr Kerner in seiner Talkshow vollführt hat, ist unterste Schublade eines BILD-Niveaus. Diese - und so kam es mir vor - geschlossene "Auf sie mit Gebrüll-"Mentalität, in der das "Opfer" regelrecht kalkuliert allen zum Fraß vorgeworfen wird und vorweg allein auf weiter Flur dasteht, ist kein konstruktiver Journalismus mehr. Die Diskussionsrunde, der Frau Herman allein gegenüber stand, war einseitig und zudem fragwürdig besetzt. So führt man keine Diskussionen. Das ist ein Armutszeugnis für Kerner und Co.

vom 16.10.2007, 22.43
10. von Maria

Eva Hermann: ein mäßig intelligente Frau mit einer starken Profilneurose ...
sie kann einem nur leid tun bei soviel Dummheit

vom 16.10.2007, 15.50
9. von alexandra

zu dem thema wurde genug gesagt , ich glaube das thema ist außer kontrolle geraten , also nicht hier , sondern allgemein .
ich denke das frau herman mal ganz clever durch provokation werbung für ihr buch macht , wie man sieht funktioniert es ja .und sie legt ja nach , damit sie auch schön im gespräch bleibt . heut greift sie wieder den kerner an , er hat ja schuld , weil er überfordert war .
auf einer anderen netseite wurde mir doch glatt empfohlen , mal nach den bratkartoffeln zu schauen , und dann zu meinen emmafreundinnen zu gehen .bloß weil ich mir gewagt habe meine meinung , pro kerner ,zu äußern . sehr merkwürdig .
und das alles nur um kohle mit einem buch z machen , das in zehn jahren keiner mehr kennt .

vom 16.10.2007, 15.20
8. von rebo

Mich hat die Sendung auf die Palme gebracht und komme kaum wieder runter, wenn ich jetzt lesen muß, daß die arme Frau Hermann der „Political Correctness“ in unserem Land geopfert wird. Dieser Frau wurden 50 Minuten Sendezeit einräumt ihren Schachtelsatz und ihre „neue Werteordnung zum Wohle der Kinder“ zu erläutern.
Ich unterstelle ihr inzwischen aufgrund der Tatsache, daß sie lange genug im Mediengeschäft ist, auch ganz genau wußte welche Geister sie mit ihren Äußerungen auf den Plan ruft.


vom 16.10.2007, 14.05
7. von silvia

"Eva von Orleans" - Ich wüsste gerne, warum sich ausgerechnet Eva Herman zur Verteidigerin der Mutter-Heimchen-Werte aufschwingt.
Der 1. Mann finanziert die BR-Ausbildung, der 2. fördert die NDR-Karriere und wird betrogen, der 3. ist ein Produzent (!) und Vater ihres einzigen Kindes (Mutter mit 39!), das mit 5 Jahren Scheidungswaise wurde. Zwei Jahre darauf findet sich ein Hotelier für die dann Autorin (?), die gut versorgt ihren Tagesschausprecherinnen-Topjob ruhen lassen kann.

Ein Lob auf die Männer, die Ihren Weg so angenehm pflasterten. Einem Mädchen, das mit 6 den Vater verlor und mit 48 ihren Traumprinzen ergatterte (für wie lange?).

Was wäre gewesen wenn ... Eva in der Lehre z. B. von einem Kochkollegen schwanger geworden wäre. Heirat? Hausarbeit? Kinder-reich, arm aber glücklich mit ihren Werten?

vom 16.10.2007, 11.32
6. von Edith T.

Ich habe die Sendung live gesehen - bis dieser Komiker an der Reihe war. Da habe ich abgeschaltet, das war mir zu blöd.
Mir ist aufgefallen, dass Fr. Schreinemakers bei jedem ihrer empörten Aufschreie geguckt hat, dass sie auch ja von der Kamera eingefangen wurde.
Ihr theatralisches Gehabe ist mir mächtig auf die Nerven gegangen.

Senta Berger konnte ich teilweise verstehen. Aber ihr Herumgereite auf den "glorreichen 68ern" war für mich teilweise schon albern.
Und ihre Reaktion auf die Bemerkung Eva Hermans, dass jedes Kind seine Mutter (oder Bezugsperson) in den 3 ersten Lebensjahren ganz besonders braucht, fand ich völlig überzogen.
Es scheint ihr nicht bewusst zu sein, dass Eva Herman mit dieser Aussage völlig Recht hat. Dass eine enge Bindung an Mutter und / oder Vater während der ersten Lebensjahre für die Entwicklung eines Kindes überaus wichtig ist, ist allgemein bekannt und immer wieder belegt worden.

Für die meisten Dinge, die Eva Herman von sich gibt, fehlt mir jedes Verständnis.

Es ist jedoch nicht zu bestreiten, dass familiäre Bindungen - egal in welcher Konstellation - ein wesentlicher Faktor für eine positive soziale wie seelische Entwicklung von Kindern sind.

Die Androhung von Fr. Berger, die Sendung zu verlassen, fand ich lächerlich und hat mich in Bezug auf Senta Berger sehr enttäuscht.

Insgesamt hatte ich bei dieser Sendung irgendwie das Gefühl, dass alles eine abgekartete Sache war, dass sich die Beteiligten gegenseitig hochgeschaukelt haben und sich in ihrer Ablehnung Fr. Herman gegenüber unbedingt übertreffen wollten.
Der Rausschmiss durch Kerner war unprofessionell und für mich reine Sensationsmache.

Wie schon gesagt: vieles von Fr. Herman Gesagte bzw. Geschriebene kann ich überhaupt nicht verstehen / nachvollziehen und mein Mitgefühl hat sie nicht, da sie sich alles selber eingebrockt hat.
Aber ich hätte vollstes Verständnis dafür gehabt, wenn sie während der Sendung aufgestanden und gegangen wäre.




vom 15.10.2007, 23.34
5. von Claudia

ohne ein Statement zum Recht oder Unrecht der Äußerungen Frau Herrmans abzugeben:

ich hätte, wenn ich so überheblich geschulmeistert werde auch trotzig reagiert und grad mit Fleiß ned klein beigegeben. Wäre wohl auch rausgeflogen.

Was heißt hier hätte und wäre, bin schon ab und an aus eben diesem Grund rausgeflogen z. b. aus Linklisten. :-))

Wo kämen wir denn hin, wenn jedermann und - frau kusch klein begeben muß, egal auf welcher mehr oder weniger öffentlichen Plattform, nur weil ihre Meinung nicht konform ist mit der des "Moderators" oder der Mehrheit?

Was nicht heißen soll, dass ich nicht meine Meinung überdenke und gegebenenfalls auch korrigiere, wenn ich es für angebracht halte.

Doch zunächts mal möchte ich sie respektiert wissen.

MfG
C.V.

vom 15.10.2007, 23.08
4. von Anne/LE

Nach über 60 Jahren ist in diesem Lande keine offene Diskussion möglich. Diese Böse-Gutmanier ist belastend und es ist an der Zeit.

vom 15.10.2007, 21.30
3. von Christian

Ich habe die Sache größtenteils live gesehen und stimme eher der Meinung der Mannheimer Morgens bei. Kerner hat nicht versucht, aus Herman eine Entschuldigung herauszukitzeln, sondern eher eine Relativierung ihrer Äußerungen. Sie sollte klarstellen, dass trotz der ihrer Meinung nach "richtigen" Familienpolitik der große Rest der damaligen Politik verbrecherisch angehaucht war, um es vorsichtig auszudrücken. Ich finde es irrwitzig, jetzt Kerner den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben. Es ist schließlich seine Sendung. Und wenn er jemandem das Wort entzieht, der eine Meinung vertritt, die anderenorts schon für eine Anklage gut ist, dann ist das nur recht und billig.

vom 15.10.2007, 17.06
Antwort von Engelbert:

Dieser Artikel der Berliner Zeitung spricht mir aus der Seele.
 
2. von Brigida

Ansich wundert mich das nicht, dass Frau Frau's Meinung weniger akzeptiert als Mann's Meinung. Schön wäre es, wenn Mann nicht nach Frau's Auge pfeift und Frau nicht nach Mann's....
Schade und eben wiedermal eine Blamage... aber diesmal für beide Geschlechter....*denk* ....ich meine was die Intelligenz angeht....
lg Brigida

vom 15.10.2007, 16.35
1. von Eberhard E. Küttner

Ich hätte es von den beiden Frauen in der Gesprächsrunde nicht erwartet, daß sie sich dazu hergeben, einen Menschen zu demütigen, der es sich erlaubt, einen eigenen Standpunkt zu vertreten, und daß sie offenbar unfähig sind, Meinungen zu ertragen (ich will noch gar nicht von respektieren reden!), die sie selbst nicht teilen. Das wirft ein ebenso schlechtes Licht auf Frau Berger und auf Frau Schreinemakers wie auf den armseligen Moderator, der gegen alle Regeln des Anstandes verstieß. Sind wir denn wirklich schon wieder so weit in diesem Lande, daß man Andersdenkende mundtot zu machen versucht?

vom 15.10.2007, 15.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr