ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

exotenseminar (1)

Erstmal die Bilder, wie es am Anfang ausgesehen hat:







Der Cocktail war phantastisch ... da waren so viele Obstsorten drin, dass ich mir das leider nicht merken konnte. Aber beim nächsten Besuch kann ich mir in der Obstabteilung das Rezept dazu holen.

Engelbert 01.12.2016, 18.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von GiselaL.

Lieber Engelbert,
gibt es noch Informationen dazu? Es sieht alles sehr einladend aus und ich kann mir vorstellen, dass alles gut geschmeckt hat.

vom 03.12.2016, 14.13
18. von charlotte

Eine gute Idee ist das exotenseminar und sieht gut aus, würde gern Platz nehmen.
Warte auf die Folge ...

vom 02.12.2016, 19.13
17. von philomena

Ich bin schon gespannt auf die "Erklärungen" und Erläuterungen zu den Früchte. Sieht einladend aus, besonders die Aperitivo´s!

vom 02.12.2016, 13.57
16. von Moni

Außer der Kiwano stehen diese Früchte auf unserem Speiseplan ... gibt es alles hier auf dem Markt.

Tamarillo vermisse ich auf der Schale. Die habe ich nämlich noch nie gegessen und bin sehr auf deine Bewertung gespannt.

vom 02.12.2016, 12.22
15. von greta

hmmm - das sieht ja sehr einladend und phantastisch aus, dass ich sofort naschen möchte. Ihr habt doch bestimmt auch erfahren, wie manche dieser exotischen Früchte geöffnet werden, da habe ich nämlich manchmal mühe.

vom 02.12.2016, 09.40
14. von Lina

Mm da kann man ja nur gesund durch den Winter gehen.

vom 02.12.2016, 02.28
13. von lamarmotte

Die Stühle sind arg eng aneinander gerückt (beinahe wie in vielen frz. Lokalen;), aber Engelbert hatte ja geschrieben, dass es sich um eine Supermarkt-Cafeteria handelt.
Die meisten der hier gezeigten Früchte essen wir "pur" oder - wie z. B. Papayas, Avocados etc. nur mit etwas Zitronen- oder Limettensaft beträufelt.
Bin neugierig, ob hier ein Rezept auftaucht, das ich versuchen könnte, denn im Winterhalbjahr mag ich nicht ausschliesslich Birnen und Äpfel essen (oder Clementinen und Bananen, die ja auch nicht in unseren Breitengraden wachsen;).


vom 01.12.2016, 23.59
12. von DieLoewin

schaut sehr einladend aus - das Obst und die Cocktails - aber mir fehlt ein bisschen, dass es keine (Einweg)Sets od ein Tischtuch gibt - aber sicher umweltfreundlicher :-)so, gäbe sicher Obstflecken

vom 01.12.2016, 22.45
11. von Sywe

Das sieht alles richtig verführerisch aus, ich bin gespannt, wie es weiter geht ...

vom 01.12.2016, 22.23
10. von Emma

WOW...so einen Obstteller hätte ich auch gerne...da braucht es keine Schokolade mehr.
Bin mal gespannt was da noch alles kommt.
Danke für den Einblick in Deinen schlemmerhaften Obstabend.

vom 01.12.2016, 22.14
9. von Engelbert

Das war in Kaiserslautern ... der Chef des Seminars war der Leiter der Obst- und Gemüseabteilung in Wiesbaden ... am besten dort mal fragen.

vom 01.12.2016, 21.43
8. von elfi s.

Das sieht ja wirklich sehr einladend aus.

vom 01.12.2016, 21.34
7. von Nicole

Hallo Engelbert,

die Bilder sehen ja schon großartig aus und machen Appetit auf Obst.
Verräts Du mal in welcher G****S- Filiale das ganze stattgefundn hat? War das in Kaiserslautern oder in Homburg-Einöd oder in einer anderen? Falls das nämlich hier in der Nähe mal stattfinden würde, dann wäre ich glatt dort dabei...
Danke Nicole

vom 01.12.2016, 21.32
6. von Carola (Fürth)

Tischlein deck dich .. :-) ohja das sieht schon mal gut aus, die Cocktails wirken vor allem lecker, da würde ich jetzt gleich gern probieren, wie sie schmecken !

vom 01.12.2016, 21.31
5. von anni1956, köln

boh, sieht das phantastisch aus, wäre gern dabei gewesen

vom 01.12.2016, 21.22
4. von Killekalle

Das war bestimmt superlecker.

vom 01.12.2016, 20.51
3. von marianne

Die gedeckten Tische sehen sehr einladend aus und wenn ich die Gläser mit dem Cocktail sehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Ich freue mich auf das Rezept.

vom 01.12.2016, 20.15
2. von Lieschen

das sieht so lecker aus, war für euch bestimmt ein tolles Erlebnis, und ich bin neugierig was noch alles kommt

vom 01.12.2016, 19.56
1. von Jutta aus Bayern

Das sieht ja alles sehr lecker und einladend aus...das Cocktail-Rezept würde mich auch interessieren :)

vom 01.12.2016, 19.08
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr