ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fake

Der Film mit dem Flugzeug, das nur mit einem Flügel landet, ist ein Fake ... siehe hier. Danke, Linda, für den Hinweis.
  

Engelbert 21.11.2008, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Guido

Ob das Video ein Fake ist, kann ich nicht sagen - gut möglich, aber: Die Situation ist nicht unrealistisch! Kunstflugmaschinen verfügen über extreme Motorleistung und sehr, sehr grosse Steuerflächen (Ruder). Dadurch ist der sogenannte 'Messerflug' problemlos möglich und Bestandteil vieler Kunstflugprogramme. Dabei wird das Flugzeug mit dem Querruder um 45 Grad in der Längsachse gedreht - so abgestoppt und mit dem, nun als Höhenruder wirkenden Seitenleitwerk, wird der Rumpf so stark angestellt, bis die unter der Rumpfseite strömende Luft das ganze Flugzeug trägt. Allerdings ziehen die meisten Piloten es vor, diese Übung mit beiden Tragflächen zu absolvieren... Ein geübter Kunstflieger kann aber auch ein Flugzeug mit einer abmontierten Tragfläche auf diese Weise stabil in der Luft halten. Eine Landung ist dann allerdings verboten schwierig, aber es geht! Das zeigt auch dieses ungeschnittene Video eines Modellflugzeuges in exakt der gleichen Situation:
Hier klicken
Messerflug einer echten 'Extra 300':
Hier klicken

LG: Guido

vom 22.11.2008, 08.47
1. von Farbklecks

Ich bin ein Dummkopf, gebe ich ja zu.
Unsereins mag spannende unmögliche Sachen. (Zuviel Hollywood geschaut)
Ok...
Schnüff...
Nun, das Video ist durchaus überzeugend, und ich hab auch nichts dagegen das es im Netz zu finden ist, was ich aber mies finde ist, das es keine Auflösung gibt.
Verdammich, wenn ich dieses Fake-Video gemacht hätte, ich hätte keine Sekunde am Schluß gezögert und meine Leistung der Videomanipulation gewürdigt, - ich sehne mich doch so nach Schulterklopfen...
Dann hätten alles gesagt: "Pfui, ich habe einen Herzkasper bekommen, aber gut getrickst"
Die Lacher wären auf meiner Seite.
Aber jetzt bekommt der Fälscher nur die Hucke voll geprügelt, und das zu Recht.
Ich würde dem gerne den Kopf waschen, und ihn dann bitten mir zu zeigen wie er es gemacht hat und mit welcher Software.


vom 21.11.2008, 20.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr