ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

farbe blättert ab

Sowohl bei Beate als auch bei mir blättert bei unseren Brillen hie und da die Farbe ab ... das war bei denen vom normalen Optiker schon so und wir sind deswegen woanders hin (zu Eyes + more), aber hier ist es genauso.

Engelbert 18.06.2016, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von JuwelTop

Das wäre bei Fielmann ein Grund für kostenlosen Ersatz.

vom 20.06.2016, 15.08
16. von gitte

moin aus dem norden.
ich habe ein ähnliches Erlebnis, kurz vor Ablauf des 2. Jahres,
reklamiert, der Optiker hat Ersatz bestellt.
lieben Gruß
gitte

vom 20.06.2016, 08.54
15. von Farbklecks

Meine über 35 Jahre alte Brille hat sich als die perfekte Lesebrille entpuppt.
Leider ist sie jetzt mitten-entzwei gebrochen. Derzeit klebe ich es mit Isolierband zusammen. Das Gestell ist schwarz und das Band auch, fällt also gar nicht so sehr auf.
Ich muss mich doch mal aufmachen ein neues Gestell dafür zu holen, groß genug sind die Gläser.

Abblätternde Farbe kann man mit etwas klarem Nagelack bändigen, zumindest wenn man die Brillen nicht wegwerfen will. Baumarkt-Klarlack würde ich nicht empfehlen, der ist ganz bestimmt nicht hautfreundlich. (Sstinkt auch noch widderlich.)

vom 19.06.2016, 22.39
14. von Gabi K

bei meiner letzten Brille hatte ich das Problem auch. Habe kurz Ende des zweiten Jahres reklamiert und prompt ein neues Gestell bekommen. Leider brauchte ich auch neue Gläser, so dass das Ersatzgestell jetzt als Reseverbrille im Auto liegt. Die jetztige Brille hat noch keine "Ausfallerscheinungen", aber ich brauche schon wieder neue Gläser *seufz*


vom 19.06.2016, 21.26
13. von Karin v.N.

Bei einer meiner Brillen mit Wechselbügeln ist auch die Farbe abgeblättert durchs Schwitzen. Hab sie bei meinem normalen Optiker sofort ersetzt bekommen, auch nach über einem Jahr. Das gleiche bei meiner Switch-Brille. Also ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Optiker und glaube mal, dass es egal ist ob Fielman und co oder ein normaler Optiker.Durch die chemische Reaktion Schweiß u. evtl. Haarspray etc. passiert halt das Abblättern, wenn die Bügel nicht durchgefärbt sind.

vom 19.06.2016, 12.19
12. von bo306

Da fällt mir ein, ich müsste dringend mal wieder zum Augenarzt.
Bei meiner jetzigen blättert nix ab. Aber ich habe sie immer ohne Etui im Regal liegen, da sieht man an den Auflageflächen schon, dass die Farbe dünner wird. Nach drei oder vier Jahren - finde ich - darf das schon sein. Das alte Gestell hatte zum Schluss auch ein paar Macken, aber die kamen, weil ich damit mal irgendwo gegen gestoßen bin.
Ich denke, die Gestelle bekommen die Optiker eh alle geliefert, da ist es egal, bei welchem man sich seine Brille aussucht. Wenn, dann ist der Hersteller schuld. Tja und dann kommt es wohl auch darauf an, was für Konditionen die Optiker mit den Herstellern aushandeln, ob sie es sich leisten können, kostenlos zu ersetzen oder nicht, oder nur zum Teil. Einige bieten für solche Fälle sogar noch eine Extra-Versicherung an. Muss man sich mal ausrechnen, für mich war es damals nix.

vom 19.06.2016, 09.07
11. von MaLu

Mir ist das bei meiner vorletzten Brille passiert. Sie war kaum älter als 3 Monate, da platzte an mehreren Stellen die Farbe ab. Ich war beim Optiker um zu reklamieren.Das Ergebniss war, er meinte nach 3 Monaten ist die Garantie für das Gestell abgelaufen, aber er verkauft mir das gleiche Gestell zum Einkaufspreis für sage und schreibe 15,-Euro. Um meine Ruhe zu haben bin ich drauf eingegangen. Ich frag mich seit dem aber, was wohl die Gewinnspanne bei dem Optiker ist?
Ich hatte schon mehrere Metallgestelle, bin aber jetzt soweit, dass ich sage, ich nehme nur noch Kunststoffgestelle. Die haben den Vorteil, dass keine Farbe abblättern kann, sie nicht so leicht verbiegen, weniger Gewicht haben und das Gessichtsfeld ist größer, da der Mittelsteg schmäler ist.

vom 19.06.2016, 05.14
10. von Lina

Bis auf 1 X habe ich mir noch jede Brille beim Hartlauer gekauft... und da ist mir noch nie die Farbe abgeblättert.

vom 19.06.2016, 01.16
9. von Hildegard

Bei mir hat es auch noch nie geblättert. Trage allerdings schon lange randlose Brillen.

vom 18.06.2016, 19.41
8. von Lieschen

im April ist mir das auch passiert,meine grünliche Brille verlor die Farbe an einigen Stellen, die Brille war knapp 2 Jahre alt. zu Fielmann und denen das gezeigt, nun habe ich eine rötliche aus Titan diesmal, da soll die Farbe halten, und leicht ist die... Kosten zu 3/4 wurden mir erlassen, 1/4 (55 €) selber zahlen weil schon ein Jahr Garantie vorbei war. Da konnte ich nicht jammern


vom 18.06.2016, 19.06
7. von minibares

Unsere sind von den vielen Männern.
Kein Problem

vom 18.06.2016, 18.04
6. von Lieserl

Mein Mann und ich kaufen unsere Brillen immer schon beim Optiker unseres Vertrauens. Bei mir ist das noch nie passiert, ich trage auch meist Kunststoff-Fassung. Aber mein Mann hat zur Zeit nur Pech. Die erste von Puma hielt gerade ein halbes Jahr, dann bekam er neue Bügel. Ein helles Jahr später das gleiche Spiel nur gab's die Fassung nicht mehr. Also Neues gesucht, neue Glaser dazu, alles kostenlos und jetzt gehts schon wieder los. Die neue Fassung hat über 400€ gekostet, also nix mit billig. Ich weiss auch nicht wie das weiter gehen soll.

vom 18.06.2016, 17.56
5. von Killekalle

Auch ich habe bei Fielmann kostenlose neue Bügel deshalb bekommen.

vom 18.06.2016, 17.32
4. von Achim

Tja, Kosten...günstig, aber dann die Lauferei und Sucherei, vor allem wenn man auf die Brille angewiesen ist.
Vieleicht gibt es ja einen Optiker in der Nähe, der sein Handwerk versteht und auch darauf achtet, dass die Farbe am Gestell gut aufgebracht wurde und nicht nach Schweißkontakt uns Sonnen UV Licht abblättert. Viel Erfolg.

vom 18.06.2016, 16.53
3. von Ilana

Hab ich auch - ebenfalls bei Fielmann - bekomme es innerhalb von 2 Jahren kostenfreie ersetzt. Wobei die akutelle Fassung da tatsächlich deutlich stabiler zu sein scheint.

vom 18.06.2016, 16.12
2. von MOnika (Sauerland)

Eyes and more gibt es bei uns nicht.
Dann mal viel Erfolg. Ich hatte noch nie eine Brille die blättert.

vom 18.06.2016, 15.00
1. von Therese

hatte ich auch mal, Brille war von Fielmann, da das Gestell nicht mehr verfügbar war, durfte ich mir ein neues suchen und da die Gläser nicht reinpaßten, bekam ich auch noch völlig neue Gläser (die gleichen mit Entspiegelung wie drin waren) - für mich völlig kostenlos

vom 18.06.2016, 14.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr