ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fast wie damals

Ich fühle mich zurückversetzt in die Zeit, als es zum Abendessen noch Bandsalat gab. Der Finger lag zuckend über der Rec.- oder der Stoptaste. Man wollte ja genau den Liedanfang erwischen und kein Gebabbel am Schluss. Hach ... und das ganz ohne Chromdioxid-Kassetten. Auch kein Ferrochrom. Die ganz normalen Rauschebänder. Man(n) war glücklich ...

... gut 30 Jahre später ... sitze ich nun vor der Data-Becker-Software, nehme Country-Musik vom Internetradio auf, schneide die Titel vorne und hinten ab und freue mich. Mein aktueller Favorit ist Al Dexter. Country-Musik der 40er Jahre. 

Fast wie damals, alles ganz legal (noch), statt Tasten ist es die Maus, die Musik läuft nicht fort, sondern wird schon mal gespeichert ... alles viel besser und moderner halt, aber ein Hauch Nostalgie schwebt über der Tatsache, dass man Musik vom Radio aufnimmt ...
 

Engelbert 07.04.2006, 23.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge K

:-DDD
Muss ein ähnliches Gefühl sein wie alte Schallplatten und Cassetten digitalisieren...
Das war bei mir immer besonders nett anzusehen, denke ich (ich war Got sei Dank allein...) - meine Anlage und mein Computer stehen an entgegengesetzten Enden meiner Wohnung. Also, hieß es, Plattenspielernadel gaaaaaaaanz an den Rand der Platte legen, zum Computer spurten, hoffentlich Aufnahmeknopf im richtigen Moment mit der Maus treffen --- wenn nicht, das ganze von vorn... :-D
Ähm -- darf man das eigentlich noch, nach dem neuen Gesetz? Schallplatten auf
CDs ziehen???
Was ich aber eigentlich wollte --- verrätst Du mir, mit welchem Programm von Data Becker Du da arbeitest?
Liebe Grüße,
Inge K

vom 08.04.2006, 10.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr