ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fasten (15)

Nee, so gut hab ich mich heute nicht gefühlt ... müde, kaputt, leichte Schmerzen im Fuß. Und irgendwann war ichs auch mal leid, immer die gleichen Sachen zu trinken und überhaupt immer nur zu trinken. Aber ich war eisern.

Heute Abend stand Shiatsu auf dem Programm ... das war dann mal was anderes und sehr angenehm.

Ich weiß, dass es Wasser und Muskeln sind (wenn auch meine Fettwaage was anderes sagen will), aber mein Gewicht hat sich um über 5 Kilo reduziert. Was mich aber dennoch nicht schweben lässt.

Für die Zeit nach dem Fasten hab ich so ein paar Ideen im Hinterkopf ... auf jeden Fall will ich das, was weniger geworden ist, nicht wieder drauf haben.
 

Engelbert 17.03.2010, 22.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Bettina

Ist fasten eigentlich auch für Frauen mit Kinderwunsch empfehlenswert?? Oder während der Schwangerschaft? Danke und VG

vom 30.08.2011, 21.50
14. von Monika


Morgens um 4.30 Uhr das erste Glas bioenergetisches Mirnockquellwasser (BEMQWMRD) mit rechtsdrehendem Charakter. Danach eine gute Stunde multifunktionaler Morgensport
(Mistschaufeln und Einstreuen, Kehren), Frühstück: zwei Tassen Kaffee mit drei Tropfen Milch und sonst ohne, danach ausgiebige Ganzkörperwaschung mit BEMQWMRD und der Tag kann kommen.


vom 18.03.2010, 19.02
13. von Moni

@jutinchen. Ich schwelge in den Rezepten - mhm - was werde ich mir das nach dem Fasten schmecken lassen! ;-)))

vom 18.03.2010, 12.56
12. von anja

ich noch mal...der link hier ist besser...
Hier klicken
ich bitte aber darum die schwachsinnige werbung drumherum zu ignorieren.

vom 18.03.2010, 11.28
11. von anja

supi....für das durchhalten bekommst du von mir eine 1* mit sternchen.....bin stolz auf dich.
und für die zeit nach dem fasten empfehle ich dir um dein gewicht zu halten trennkost / nach dr. pape, mußte du mal gucken Hier klicken
(um das kurz klar zu stellen ich mache da keine werbung oder so für seine bücher und auch von hypnose bin ich kein fan, nur für den fall das jemand glaubt ich will hier was verscherbeln...gell? )
morgens kohlehydrate und abends eiweiß also steak mit salat z.b.
dann muß man nicht hungern was eh nix bringt und man gewöhnt sich wirklich daran.
aber mußt du natürlich für dich selber feststellen was dir am besten bekommt.
ich drück dir ganz doll die daumen das du weiter durchhälst.
liebe grüße anja


p.s. 12 ° in hannover und die sonne scheint und ihr werde ich mal gleich ein wenig gesellschaft leisten......werbung könnte ich in der tat machen für philadephia frischkäse...denn so weiß bin ich *g*

vom 18.03.2010, 11.24
10. von Laura

Ich beschaeftige mich derzeit auch mal wieder mit meinem Gewicht und moeglichen Methoden dieses zu reduzieren. Wenn man die tollen neuen Erkenntnisse (von LOGI, Schlank im Schlaf und wie sie alle heissen) und vor allem von den imensen Gefahren der heutigen Nahrung liest, frage ich mich, warum wir alle noch so gesund sind und im Schnitt sehr lange leben!

vom 18.03.2010, 11.21
9. von christine b

gratuliere dir, dass du so tapfer durchhältst!
fastenkrisen gibt es immer wieder mal, die gehen vorbei.
kannst stolz sein, sie gemeistert zu haben.
man muß schon ganz schön hart zu sich selber sein um den gelüsten nicht nachzugeben.

überlegst du auch, welchen "sport"(ev.radfahren, wanderungen...)du vielleicht nach dem fasten machen könntest?
das feine ist, wenn man sport betreibt, kann man dann wenigstens ein paar kaloriechen mehr essen.
bewegung ist wohl das um und auf für das richtige gewicht und auch für das herz und die gelenke und es
es ist nie zu spät damit zu beginnen!
obwohl ich dir ja hinter vorgehaltener hand meine meinung sage:
sport ist mord! :-)
also sagen wir lieber bewegung, anstatt sport, das kling weniger nach harter arbeit.
ich fühle mich z.b. wohl, weil ich mit dem hund 2 std. tgl.spazieren laufe und einmal in der woche zur gymnastik gehe.

ich bin neugierig, welche ideen du im hinterkopf hast, alles wird belohnt werden, du wirst dich bald viel frischer und wohler fühlen.

weiterhin alles gute!



vom 18.03.2010, 10.36
8. von Juttinchen

Das ist ein interessanter Link, für alle, die etwas für sich tun möchten, um nach dem Fasten nicht mehr in die alten Muster zurückfallen möchten.

Hier klicken

vom 18.03.2010, 10.16
7. von Christel

ich bin sehr gespannt, ob Du uns an diesen Ideen teilhaben lässt.
Im Zusammenhang mit abnehmen will ich noch ganz viel lernen --

und für neue Ideen bin ich immer offen.

vom 18.03.2010, 09.00
6. von Janna

..eigentlich kommentiere ich nicht beim fasten (wenn ichs täte, wär ich sehr rasch gar nicht mehr da...:-)) - aber ich möchte mal sagen, das ich es SUPER finde, wie du durchhältst und ich wünsche dir, dass es anhält und du dich bald sehr gut fühlen wirst!!!...
:-) Janna

vom 18.03.2010, 08.52
5. von Inge-Lore

Ist doch ein toller Erfolg - freu Dich!
Und behalt Deine Ideen im Hinterkopf
bereit!

vom 18.03.2010, 08.27
4. von karin

männer nehmen schneller ab und mehr, aber das sei euch gegönnt, ich will dir auch deine hoffnung nicht nehmen, was die nachzeit betrifft, nur, wenn man seinen körper besser versteht, schiebt man sich nicht selbst die schuld zu und kann dann entspannter reagieren, denke ich, dein körper ist nämlich jetzt in panik, was man ja nicht glauben kann, wenn man sich gut fühlt, aber für ihn ist absolute notzeit, wenn du danach wieder zu essen anfängst, wird er erstmal vorsorgen für die nächste notzeit, d.h. bunkern, ist so, was ja früher zu neandertal seinen sinn machte, aber du kriegst das schon hin, und eure begleitung wird euch vorbereiten, auf danach, karin g.

vom 18.03.2010, 07.01
3. von Moni

Dacht' ich mir doch, dass das gestern "nur" eine Fastenkrise war. Super, super, dass du eisern geblieben bist!!!!!!!! Von jetzt an wird es leichter ;-) Ja, Shiatsu ist was Tolles - machen mein Göga und ich uns auch gegenseitig. Bei mir meldeten sich gestern die Schmerzen von meinem Wirbelbruch - hab sie gleich wiedererkannt ;-) ... heut'Morgen ist alles ok. Wünsche uns weiterhin viel Durchhaltevermögen ... ach ja, Glückwunsch zu den 5 kg - bei mir sind 's bisher nur 2 :(

vom 18.03.2010, 06.42
2. von Lumi

Mein Freundes- und Bekanntenkreis schwelgt seit letzten Sommer im leckeren LOGI Essen. Aus den Kilos die die Leuts unterdessen abgenommen haben könnte man schon wieder den ein oder anderen Menschen stricken.
Infolinks zur Ideensammlung:
Hier klicken
und
Hier klicken
und
Hier klicken
und
Hier klicken
und
Hier klicken

Grüße ausm Saarland
Lumi

vom 18.03.2010, 00.00
1. von Ingja (Blueswoman)

Lieber Engelbert, meine Erfahrung nach jahrelangem Heilfasten ist, das ich den größten Erfolg mit Vollwert-Ernährung hatte. Immerhin ein halbes Jahr konnte ich damit das Gewicht halten. Da viele Speisen mit Honig, statt mit Zucker, gesüßt werden, ist auch das Verlangen nach Schoko u.ä. sehr gering.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Liebe Grüsse
:-)

vom 17.03.2010, 23.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr