ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fasten (16)

Ist ja bald vorbei ... heute Nachmittag um 17 Uhr ist das Fastenbrechen mit einem Bratapfel. Sowas hab ich noch nie gegessen, bin mal gespannt.

Es fiel mal mehr, mal weniger leicht, insgesamt wird man irgendwann dann doch ein bißchen mürbe und sagt sich "jetzt dürfte auch mal wieder was anderes den Weg in den Mund finden".

Ist heute der Fall ... morgen gibts die erste vorsichtige Nahrung und am Sonntag der gemeinsame Brunch der Fastengruppe.

Ich fühle mich nicht schlecht, aber kann ich bitte nochmal kurz den Vergleich zu vor eine Woche haben ? Insgesamt ist leichter schon angenehmer ... wenn dann der Trainingszustand noch besser wird, dann ist das auszuhalten.

Kurzfristig will ich das Gewicht zwischen 120 und 122 halten, mittelfristig will ich 115 und wenn ich irgendwann 100 hätte, wäre das der große Traum. Aber erst mal halten. Dazu wird es nächste Woche einmal pro Woche einen Tag geben, an dem es nur Saft, Obst, Gemüse, Rohkost, undeftige Suppen gibt.
 

Engelbert 19.03.2010, 11.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Christel

toll, dass Du das geschafft hast !!!

Glückwunsch.

ich werde ab Wochenende nach diesem Buch fasten und in einer Gruppe die sich ständig trifft:

Fasten und Meditation
Petra Hopfenzitz
Dr. med. Helmut Lützner

bin gespannt wie es laufen wird.

Die Idee mit dem wöchentlichen Safttag ist gut.. viel Erfolg hierzu !!

vom 19.03.2010, 12.50
4. von Moni

Gute Idee mit dem Saft-(oder so)fastentag. Ich hab beschlossen, noch ein bißchen länger zu machen ... möchte auch sooo gerne 5 kg weniger auf der Waage haben!

vom 19.03.2010, 12.18
3. von zwopi

Glückwunsch zum Durchhalten!
Du hast ja diese Woche schon ein paar "Ernährungslinks" bekommen - auf die LOGI-Pyramide, ich denke damit kannst Du es schaffen, Dein Gewicht zu halten-viel Obst und Gemüse, häufig Milchprodukte, mageres Fleisch und Nüsse(!), wenig Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis Kuchen = und wenn Dein geschundener Fuß es wieder zulässt: jeden Tag 1000 Schritte tun (freu auf Fotos!)

vom 19.03.2010, 12.16
2. von Marianne

Das mit dem Safttag einmal die Woche ist nicht schlecht.
Ich habe das mal lange Zeit gemacht und mein Gewicht damit gehalten.
Doch irgendwann kam der Schlendrian wieder und ich falle immer wieder auf den Kerl rein.

Dir wünsche ich ein fröhliches Fastenbrechen und weiterhin viel Erfolg.

vom 19.03.2010, 12.04
1. von Irmi

Hallo und Gratulation! Der erste Schritt ist getan - und die anderen wirst Du auch schaffen. Nimm Dir bitte nicht zuviel auf einmal vor - dann geht es meist in die "Hose". Und nebenbei bemerkt: Bratapfel ist was Köstliches.
LG Irmi

vom 19.03.2010, 11.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr