ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fechinger talbrücke

Falls Ihr mal etwas von der "Fechinger Talbrücke", die auf einmal als "kann jederzeit zusammenbrechen" diagnostiziert wurde, hört ... Beate ist davon betroffen. Sie fährt zwar nicht über die Brücke, aber die Autobahn ist ab der Ausfahrt gesperrt, wo sie immer runter fährt ... und da ist jetzt Stau und wenn ich nach Saarbrücken muss, dann bin auch ich mittendrin. Jahrelang dürfen wir noch Spaß an der gesperrten Autobahn haben :((.

Engelbert 04.04.2016, 14.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ursi

Habe gerade einen Bericht im TV gesehen. Bis der Schaden endlich behoben ist, dauert es ca. 6 Jahre.
Bekannt ist er aber schon seit 2010.
Ist ja witzig, dass der Beitrag gerade vorhin lief. Normalerweise wäre mir das gar nicht aufgefallen, weil ich die Talbrücke gar nicht kenne.

vom 07.04.2016, 17.54
6. von minibar

Eine Bloggerin hat von dieser maroden Brücke geschrieben.
Da ist wohl ein Hin und Her, wie sie damit umgehen

vom 05.04.2016, 12.51
5. von christine b

ach ihr arme, besonders beate! das ist äußerst ungut und nimmt so viel zeit!

vom 05.04.2016, 07.35
4. von Udo

Hab eben gelesen, dass schon im Mai wieder gefahren werden darf. Außerdem würde ich dem Stau einen kleinen Umweg vorziehen und über die A8 auf die A1 oder 623 nach SB fahren.
Hauptsache es rollt !!
Hier klicken

vom 04.04.2016, 23.50
3. von beatenr

sowas von ärgerlich! Umziehen ist auch keine Alternative... bestimmt wird die Brücke fertig, wenn Beate nicht mehr arbeiten muss (((((((((((( was für Aussichten! (((((((((

vom 04.04.2016, 21.06
2. von Webschmetterling

Das tut mir sehr leid für Beate.

vom 04.04.2016, 19.33
1. von Lieschen

ich habe mal gegoogelt: die Brücke steht ja erst seit 1963 und schon unter Denkmalschutz, ???
Vollsperrung seit März 2016
Die Fechinger Talbrücke ist seit dem 24. März 2016 durch den Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) voraussichtlich mindestens bis Ende 2016 für den Verkehr gesperrt. Begründet wird die Vollsperrung mit massiven Brückenschäden und der früheren materialsparenden Bauweise. Hieraus ergebe sich die Gefahr, dass die Pfeiler plötzlich versagen.[2]
----------------------------------------
das ist ja wirklich ein Ding, weil die an Material gespart haben hält das gerade mal 53 Jahre....
wielang halten die Viadukte in der Schweiz schon.???
ärgelich ist das natürlich, wenn man davon betroffen ist, ich hoffe es gibt vielleicht ein kleiner geheimer Feldweg/Schleichweg als Ausweg gegen diese Stau's die immer nerven.

vom 04.04.2016, 18.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr