ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fernsehbildverschmutzung

Wenn in irgendeinem Magazin der Sprecher einen Beitrag ankündigt, dann wabert es im Hintergrund. Lästig.

Egal welchen Sender man schaut, das Senderlogo ...

2008031805.jpg

... ist immer im Bild. Auch lästig.

Doch wenn, wie heute, bei Plusminus, diesem anerkannt seriösen Magazin ...

2008031803.jpg

... dieses ...

2008031804.jpg

... Plusminus-Logo auch noch während der ganzen Sendung im Bild zu sehen ist, dann nervt das. Fernsehbildverschmutzung.
 

Engelbert 18.03.2008, 22.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Dami

Komisch, ich fand die Logos bis dato immer sehr nützlich, als Verschmutzung habe ich sie noch nie angesehen...
Eher als Weg (oder weg ) Weiser empfunden :-)

vom 20.03.2008, 06.59
11. von Falk

Könnte daran liegen, dass sich viele Sendungen irgendwann z.B. bei Youtube wiederfinden 8)

Im allgemeinen ging es ja bei den Öffentlich-Rechtlichen bisher. Das Sender-Logo hat mich jedenfalls nie gestört. Was mich allerdings nervt, ist wenn bei den Privaten nicht nur 20 min Werbepausen pro Stunde festzustellen sind, sondern auch noch entsprechende Einblendungen während eines Films!

vom 19.03.2008, 20.44
10. von Linda

Ein Lösungsvorschlag
einfach ausschalten
oder gleich abschaffen -
den Fernseher
kostet so viel Zeit

vom 19.03.2008, 14.07
9. von silvia

Jawohl, Verschmutzung!!!

Ähm, wie bekomme ich die seelenfarben.de Sachen sauber ???

vom 19.03.2008, 13.22
Antwort von Engelbert:

Bei Seelenfarben ist alles sauber :).
8. von Hannelore

Also ich finde es ganz praktisch, das Senderlogo. Vor allem, weil ich mir nie merken kann, welcher Sender auf welchem Platz kommt und dann immer durch alle Programme zappe, bis der gewünschte Sender da ist. Nervig ist für mich eher, dass es bei Werbeeinblendungen kein Logo gibt und ich dann nicht weiß, ob dies der gewünschte Sender ist.

vom 19.03.2008, 10.26
7. von Christian

Schon mal Bundesliga im TV gesehen? Da ist manchmal soviel Zeug drin, dass man die Spieler nicht mehr sieht. Und das Wichtige - Spielstand und Spielzeit - ist dann wieder so klein, dass man es nur mit Brille erkennen kann. Oder sich - wie wohl auch gewünscht - einen neuen, größeren TV kauft.

vom 19.03.2008, 10.14
6. von Sabine Eva

Also ich finde bei der Sendervielfalt ganz praktisch auf einen Blick zu wissen, welchen man schaut. Aber dezent und klein in einer Ecke sollte das Logo sein.
Schlimm finde ich sehr bunte Logos und die Einblendungen am unteren Rand - das nervt wirklich.

vom 19.03.2008, 09.13
5. von Farbklecks

Glaubt nicht das sei ein deutsches Problem.
Dieses Einblenden von Informationen die keine sind, ist weltweit üblich.
Und die deutschen Sender machen da fleißig mit. Vermutlich nehme ich deshalb kaum noch etwas auf.
An das Senderlogo habe ich gewöhnt, notgedrungen, aber wenn für andere Sendungen innerhalb der laufenden Handlung geworben wird, oder anderes Zeug...
TV ist mehr Illustrierte als Buch.
Daher leihe ich auch mehr DVD als ich im TV gucke.
Phoenix und Arte, gute Doku Sendungen, das macht mir noch Spaß.

vom 19.03.2008, 08.29
4. von Zitante Christa

Ich kann die Fernseh- und Sendungsmacher da schon verstehen, daß sie auch die aufgezeichneten Sendungen beim späteren Wiederbetrachten als "ihr" Produkt wiedererkannt haben möchten.

Die Logos allerdings so zu plazieren, daß sie beim Sehen stören, finde ich unmöglich. Mir fiel am Sonntag bei der F1-Übertragung auf, daß das "F1"-Zeichen so weit ins Bild ragte, daß es das gesamte Bild störte. Vielleicht lag das aber auch daran, daß ich kein Gerät der neusten Generation habe...

LGvZC

vom 19.03.2008, 08.28
3. von Mary

Wollte ich auch gerade sagen, gegenüber dieser werbeeinblendungen ist das ja noch richtig human. Besonders ätzend sind die ja, wenn man sich einen Film aufgenommen hat, man sich die Mühe macht und die Werbung rausschneidet nur um dann diese ganzen Zwischendrineinblendungen bemerken zu müssen...

vom 18.03.2008, 23.13
2. von Dirk Frieborg

Bei Pro7/SAT1 oder so kommt zuweilen auch mal mitten in der Sendung das untere Bilddrittel Werbe- oder Vorschau-Einblendung...

vom 18.03.2008, 22.59
1. von Christiane Maria

Stimmt- eben bei Plusminus hat es mich richtig irritiert!
Ganz ehrlich, ich hatte das mit dem Logo erst gar nicht kapiert.
Dachte- och- was soll das denn?

Ich hatte den Beitrag über die so schlecht zu öffenden Lebensmittelverpackungen gesehen.

Danach habe ich abgeschaltet.

Ich finde die Senderlogos oben links
nerven schon genug.
Ich weiß, was ich für einen Sender eingeschaltet habe....


vom 18.03.2008, 22.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr