ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fertig



So sieht die Küche aus, wenn man reinkommt ... links neben dem Backofen ist noch ein Auszugsschrank und daneben der Alu-Solo-Kühlschrank zu finden, rechts vom Fotograf gibts die Spüle mit Geschirrspüler und zwei schmale Hängeschränke und links vom Fotografen findet man noch ein halbhohes hängendes Sideboard (mit Transportschaden, wird nochmal neu geliefert).

Wir haben uns für ein klassisches zeitloses magnolia entschieden, dazu Ulme-Holzstruktur auf der Arbeitsplatte. Gekocht wird noch nix, es sind noch keine induktionsgeeignete Töpfe da. Noch nicht, aber bald.

Das Bunte ist eine Rückwand (Aluminiumverbundplatte mit einer uv-stabilen Schutzschicht, die im Digitaldruckverfahren bedruckt wurde), als Spritzschutz für die eigentliche Wand, das kleine Rote im Bunten sind keine Fische, sondern Steckdosenaussparungen, da kommen noch farblich passende Steckdosen hin.
 

Engelbert 05.11.2012, 15.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Karin v.N.

Da möchte ich Beate auch herzlich zu dieser neuen Küche gratulieren und viel Spaß beim dann noch folgenden Kochen wünschen! Diese Küche würde ich auch nehmen statt meiner alten....

vom 07.11.2012, 23.24
23. von Jaris

Oh ich Depp! Jetzt habe ich es gelesen. Wo war nur wieder mein Kopf.

Danke...

vom 07.11.2012, 12.34
22. von Jaris

Oh ... ich seh grad, dass mein Beitrag verschwunden ist? Ist das gewollt oder habe ich etwas falsches geschrieben? Ich wollte doch nur wissen, ob das über dem Arbeitsschrank eine Art Fototapete ist oder ob es so Kacheln gibt, die ein Bild ergeben.

PG Jaris

vom 07.11.2012, 08.08
Antwort von Engelbert:

Du darfst nicht beim einen Eintrag kommentieren, aber beim anderen Eintrag nachschauen, ob der Kommentar da ist *gg*. Deine Frage ist doch oben im Text beantwortet ... nix Tapete und auch nix Kacheln.
21. von Karina

Gratuliere zu dieser wunderschönen Küche!! Das Aquarium ist ein Traum!!!
Meine Küche ist schon 34 Jahre alt, doch mein Mann stimmt leider einem Neukauf nicht zu. Hätte auch so eine
wunderschöne Küche. Welche Marke ist es denn???
Neuer Carpot (gibt es da auch noch ein Foto??), neue Küche ich freue mich für Euch. Liebe GRüße

vom 06.11.2012, 17.51
20. von doris

Das "eingebaute Aquarium" ist ja der Hingucker schlechthin. Find ich total super.

Hast du bei deinen alten Töpfen mal den Test gemacht, ob sie induktionstauglich sind? Meine, teils ur-, -alten konnte ich bis auf eine Pfanne alle nehmen. Magnet dran halten - bleibt er "kleben", müsste der Topf auf dem Induktionsfeld funktionieren.

vom 06.11.2012, 14.52
19. von minibar

Schaut prima aus. Wenn dann alles komplett ist, wird es für Beate und auch für dich eine Freude sein.

vom 06.11.2012, 12.15
18. von Monika aus Köln

Toll, prima durchdacht, gefällt mirsehr gut,gsnz besonders dir Rückwand.

vom 06.11.2012, 11.44
17. von Moni

WOW ein Traum von einer Küche ehrlich. Und clever durchdacht:-)

vom 06.11.2012, 08.07
16. von Nine

Sehr schön! Besonders der rückenfreundliche Backofen!

vom 05.11.2012, 21.44
15. von Andrea R

Wow- echt toll geworden! Ich gratuliere euch! Freut euch dran...und wenn dann neue Töpfe gekauft sind, lasst die "Kochwut" walten.

vom 05.11.2012, 21.41
14. von Sywe

Lieber Engelbert und liebe Beate, ich wünsche Euch allzeit freudvolle Küchentätigkeiten in dieser neuen Küche. Es gefällt mir gut - kein Wunder, meine Küche hat die gleiche Farbe und die gleichen Griffe.

vom 05.11.2012, 20.49
13. von funny

Sieht super aus! Sehr geschmackvoll.

vom 05.11.2012, 20.16
12. von sennefee

Sehr schick, die Küche!
Wird sicher auch etwas anderes außer Fisch auf den Tisch kommen, oder ;)))
Viel Spaß beim Kochen!


vom 05.11.2012, 19.47
11. von Juttinchen

Eine tolle Küche. Die würde mir auch gefallen. Und die Idee mit der Aquarium-Rückwand hinterm Herd. Suuuuper!Die Arbeitsplattenwölbung rechts finde ich praktisch.
So eine schräge Dunstabzugshaube habe ich schon einmal gesehen bei einer Kundin. Ich dachte erst, dass das ein Flachbildschirm ist, da bei ihr die Küche im Wohnbereich integriert ist.
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude beim Kochen.

vom 05.11.2012, 19.10
10. von Kassiopeia

Die Küche ist ja superschön, da hat sich das Warten voll gelohnt. Bei der Rückwand dachte ich sofort ein ein Aquarium - eine echt tolle Idee.

vom 05.11.2012, 19.04
9. von Anna-Marie

Gratulation! Gefällt mir auch gut. Aber immer noch nicht fertig! Das ist ärgerlich. Hoffentlich kommt der Ersatzfür das kaputte Teil bald. Bei dem Zwischenraum hinter der "Nase" könnte ich mir zwei Barhocker für ein kleines Frühstück vorstellen.

vom 05.11.2012, 19.04
8. von Karen

Sieht prima aus - hoffentlich wird dann auch das beschädigte Sideboard bald ausgetauscht, damit wirklich alles fertig ist. Was passiert denn in der Ecke rechts neben der niedlichen vorspringenden Nase neben dem Kochfeld? Da scheint noch Platz bis zur Wand zu sein... Platz für Getränkekisten? Oder für Abfallbehälter - wobei ich die lieber in einem Unterschrank verstecken würde... erzähl doch mal!

vom 05.11.2012, 17.42
7. von MOnika (Sauerland)

Eine sehr neutrale Küche. Meine ist ähnlich. Allerdings weiß gekachelt.
Das Aquarium könnte man für echt halten. Die Steckdosen hätte ich an anderer Stelle angebracht. Was für Vorteile, außer nicht den Kopf stossen, hat so eine schräge Abzughaube. Was bedeutet diese Arbeitsplattenauswölbung an der rechten Seite?
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude :)) an der neuen Küche.

vom 05.11.2012, 17.38
6. von Ellen

Da macht das Kochen später sicher Spaß und das anschließende Essen auch! Sieht schön aus, die neue Küche. Was lange währt, wird endlich g u t !

vom 05.11.2012, 16.44
5. von Vreni AG

Sie sieht wirklich ganz toll aus, eine gute Küche ist soo viel wert.

vom 05.11.2012, 16.44
4. von Moni

So eine schräg gestellte Abzugshaube hab ich noch nie gesehen - coole Idee, daran hab ich mir nämlich immer den Kopf gestoßen. Das Aquarium-Bild habt ihr gut hingekriegt ... gefällt mir.

vom 05.11.2012, 16.35
3. von Petra H.

Die sieht wirklich sehr schön aus. Die Rückwand mit dem beleuchteten Aquarium finde ich besonders schön! Diese Idee habe ich so noch nicht gesehen.

Gratulation!

vom 05.11.2012, 16.19
2. von Kerstin

Congratulations!
Die Küche sieht klasse aus-würde mir auch gefallen!
Wünsche euch heute schon viele schöne Stunden beim Kochen!

vom 05.11.2012, 16.15
1. von Steffi-HH

Oooohh, sieht das schön aus!
Was ist denn das da über dem Bild? Dunstabzug?
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Beiden, da werdet ihr bestimmt viel Freude haben.

vom 05.11.2012, 16.02
Antwort von Engelbert:

Ja, das ist ne Dunstabzugshaube.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr