ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

festgestellt ...

... das der Tierarzt, bei dem wir während des Urlaubs unseres Haustierarztes waren, den 2 1/2 fachen Satz für die Beratung gerechnet hat. Hätte er nicht tun müssen, hat er aber. Warum ? Weil "... meins".
 

Engelbert 23.08.2005, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von abira

gerne doch :) da ich selbst mehrere hundert euro dieses jahr beim TA gelassen hab - musste ich mich damit eh auseinandersetzen - musste erst gucken ob ich das überhaupt finanzieren kann.

liebe grüsse
abira

vom 25.08.2005, 12.01
9. von abira

sorry - hier die gebührenordnung selbst - hab ich vergessen gg

Hier klicken

vom 25.08.2005, 10.25
Antwort von Engelbert:

danke für die Links !!
8. von abira

das mit dem mehrfachen satz stimmt so nicht - schon dass bis zum dreifachen satz abgerechnet werden kann - aber nur wenn das begründet ist (wochenende oder ähnliches) - urlaubsvertretung - warum sollte die dazu zählen? vielleicht möchtest du ja den TA wechseln oder so.

hier ein link - mit der GOT Hier klicken


vom 25.08.2005, 09.36
7. von

Guten Morgen alle zusammen,

manchmal denke ich, es ist reine Geldgier, denn mit den Tierfreunden kann man es ja machen. Hier im Norden ist es auch nicht anders. Fahre ich in den Urlaub nach Bayern, dann decke ich mich immer mit Wurmtabletten ein für meinen Kater, denn hier oben bezahle ich das zigfache für eine lausige Wurmtablette. Großstadt kostet...

vom 24.08.2005, 07.57
6. von silverfuxx

Unser TA berechnet den dreifachen Satz wenn über die OP-Versicherung abgerechnet wird, sonst nimmt er den Einfachen Satz.
Frau Waldspecht hat es ja schon erwähnt, es liegt im ermessen des Doc´s.

vom 23.08.2005, 23.52
5. von Inge aus Erlangen

schon mehr als happig, was der Tierarzt so nahm.....den Vorschlag von CeKaDo würde ich sofort aufgreifen...mit einem gaaanz freundlichen Lächeln dem Doc vortragen.

vom 23.08.2005, 22.27
4. von Frau Waldspecht

..weil....."Privatpatienten" immer mit dem 2,5fachen bzw. 2,8fachem Satz abgerechnet werden...*fg* (Dieser Satz kann beliebig erhöht werden.....)
Grüße von Anette, die die GoÄ neben sich liegen hat. (Gebührenordnung für Ärzte)

vom 23.08.2005, 19.45
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
diese Verhalten findest Du bei vielen Ärzten,auch Fachärzte, Rechtsanwälten,
ganz besonders bei Steuerberatern.
Solange die Beträge nicht festgelegt sind, sondern ein von - bis- zuläßt,
langen alle gut zu oder hin.
die auch schon vor 15 Jahren Lehrgeld bezahlt habenden Steine


vom 23.08.2005, 19.17
2. von CeKaDo

Da könnte man den Doc doch einfach mal ganz freundlich befragen, was ihn denn dazu getrieben hat, das 2 1/2-fache zu nehmen.

"Sagen Sie, könnten Sie mir freundlicherweise eine Spendenquittung über den Betrag ausstellen, der über dem üblichen Berechnungssatz von xx Euro hinausgeht? Ich bin ja begeistert, daß Ihre Praxis die Spenden an das Tierheim gleich mit den Gebühren berechnet ....." :))

vom 23.08.2005, 19.11
1. von Marianne

Weil er Geldgierig ist:-(
LG Marianne

vom 23.08.2005, 15.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr