ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fidget spinner

Hach herrje ... Beate hat heute bei Netto einen Fidget Spinner mit LED-Licht gekauft ... zuerst habe ich den Kopf geschüttelt und sie fast Spinner(in) genannt ... als sie es dann eingeschaltet hatte und kreisen ließ ... Waahnsinn, geiles Teil, ich nehme jedes Kopfschütteln zurück.

Engelbert 18.07.2017, 21.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Laura

@owl: schau nach Metall-Innenleben, die drehen sich langer. Ein/e Spielwarenhaendler/in kann dir sicherlich weiterhelfen. Mit unserem habe ich schon Fachgespraeche gefuehrt ;-)

Allerdings "spinnt" bei uns eher mein Sohn. Den LED habe ich uns aber auch gekauft, nachdem ich ihn bei Freunden gesehen habe.

vom 20.07.2017, 09.19
21. von Ilana

vergessen: über weichem Boden oder über einem Tische oder so üben - beim runterfallen können die Spinner kaputt gehen. Und fallen gelassen werden sie bei Tricks eher häufig.

vom 20.07.2017, 08.51
20. von Ilana

Anfangen kann man mit drehen, dann auf einer Fingerspitze balancieren und versuchen es mal auf alle Fingerspitzen zu wechseln ohne dass es zu drehen aufhört. Ist manchmal schwieriger als man denkt ;)

Hier sind zwei Links zu Tricks mit Fidget-Spinner (schon eher anspruchsvollere) - wenn nicht erwünscht, lösche es bitte wieder, lieber Engelbert.

Hier klicken

und

Hier klicken

Es lohnt sich sehr auf Youtube nach Tricks zu suchen - gibt es mittlerweile auch viele auf Deutsch.

vom 20.07.2017, 08.41
19. von Engelbert

Man nimmt ihn in eine Hand und stößt ihn mit der anderen an ... dann dreht er sich ... dann drauf schauen und ruhig werden. Kann aber sein, dass das bei manchen Spontankäufern nicht wirkt ;)).

vom 19.07.2017, 20.32
18. von lamarmotte

@ Engelbert:
Stimmt, in einem plötzlichen Anfall von (bei mir höchst selten vorkommenden) unüberlegtem, absolutem Kaufrausch habe ich mich von Deinem Eintrag und den Kommentaren hier verleiten lassen;)).
Aber ich weiss immer noch nicht, was man damit eigentlich macht/machen kann oder sollte und wie es mir zu mehr Entspannung oder Konzentration verhelfen könnte (lach).

vom 19.07.2017, 20.20
17. von Engelbert

Hihi ... ich merke schon ... sie kriegen sie alle ... auch die, die noch vor zwei Monaten den Kopf geschüttelt haben, drehen nun den Spinner *kicher* ...

vom 19.07.2017, 20.04
16. von lamarmotte

Bei einem Spontankauf habe ich vor einigen Tagen auch so ein Dings erworben (Einfachstmodell ohne Led, für 2,50 €).
Was kann man damit machen??
Ich hab ihn mit Daumen und Zeigefinger kreisen lassen, auch nur mit Daumen oder Zeigefinger..gibt es da noch mehr? Oder geht es darum, dass sich dieser Fingerkreisel so lange wie möglich dreht?
Mir hat sich der Beruhigungs-/Konzentrations - Effekt jedenfalls bisher noch nicht so recht
erschlossen.
Heute in einem Werbeprospekt eines Discounters entdeckt: dieses Ding mit bluetooth und Led für knapp 10 €..



vom 19.07.2017, 19.21
15. von bo306

Eine Kollegin hatte mal einen mit. Und als ich mich so über die Fehler der anderen Kollegen aufgeregt hatte und mich die Kunden nervten, hat sie ihn mir geliehen. hat wirklich etwas Beruhigendes. Seitdem bin ich auch auf der Suche, nach einem schönen Spinner, hab aber bisher nur die ganz einfachen gefunden.

vom 19.07.2017, 12.42
14. von Lieschen

meine Kinder hatten schon so einen, ich war begeistert - nun haben sie mir einen geschenkt, seit 3 Wochen kann ich auch spinnen wann ich will,
irgendwie lustig und entspannend. außerdem sind wir alle modern, weil wir den Trrend mitmachen "gg"

vom 19.07.2017, 11.50
13. von christine b

wir spinnen auch *lach*, meine enkelin in lila, ich in gelb. aber so tolle mit lichter haben wir nicht. kommt sicher auch nich.

vom 19.07.2017, 11.03
12. von Ilana

Muss grad schmunzeln, da ich mich an den letzten Eintrag dazu erinner. Aber es freut mich, dass es trotzdem einige ausprobiert und für sich entdeckt haben. Viel Spaß!

vom 19.07.2017, 09.34
11. von owl

Wir Oldies haben sogar zwei, einen ganz einfachen bunten und einen metallisch schimmernden. Ich hätte auch gerne einen richtig guten, der sich minutenlang dreht.
Neulich fragte mich ein Kind, warum eine Oma (bin gar keine) sowas hat ...

vom 19.07.2017, 09.14
10. von ingrid/ile

@Engelbert, danke, jetzt weiss ich Bescheid. Stimmt, hab ich auch schon gesehen, nur namentlich nicht mehr gewusst. A....i verkauft solche derzeit.
Von einer Mail-Bekannten weiss ich, dass es ihr hilft, hat die aber wohl schon länger und ggf. vom Therapeuten empfohlen bekommen.

vom 19.07.2017, 08.44
9. von Hans

Und? wann gibt es die ersten Fotos davon?

vom 19.07.2017, 08.10
8. von Gerda

Nachdem ich ein kleines Mädchen mit einem Fidget Spinner spielen sah, habe ich mir vor einer Woche auch so ein Ding zugelegt. Es entspannt richtig und macht gute Laune.

vom 19.07.2017, 08.05
7. von Schnecle

Mit Licht, wow... wir haben "nur" einen schwarzen normalen, aber der wird fleißig von mir und der Tochter "aktiviert"!

vom 19.07.2017, 06.49
6. von Petra Mathias-Lingener

Danke, Engelbert! Bringt mich darauf, dass ich meinem Versender via amazon schreiben muss, denn mein bestellter traf bis dato nicht ein. Fidget Spinner sind toll! Alle meine SchülerInnen besitzen mindestens einen und gerade aktive Kinder beruhigt er sehr, wenn wir zusammen arbeiten....zwischendurch immer mal wieder aktiviert...schon wird wesentlich "ruhiger" und wieder konzentrierter gearbeitet. Die beiden jüngeren Enkel schenkte ich daraufhin auch welche, nur die "Alte" smile, die wartet noch auf ihren.....

vom 19.07.2017, 06.41
5. von Gerlinde

Der Enkel hat einen - ohne LED, macht wirklich Spaß. Und da gibt es ja schon "richtige Künstler". Der Enkel (11 J.) probiert schon mal, ob er auch ein Künstler wird :)

vom 19.07.2017, 01.17
4. von Webschmetterling

Haben wir gestern je einen den Nachbarskindern geschenkt. Freude pur.
Ich find die Dinger super.

vom 18.07.2017, 23.51
3. von gudi wi

hab ich vor kurzem bei enkelin (8) gesehen und durfte auch mal ausprobieren - ohne led ober trotzdem mit effekt..

vom 18.07.2017, 22.06
2. von Engelbert

War am 18. Mai hier im Tagebuch ... der aktuelle Netto-Artikel: guckst Du hier: Hier klicken

vom 18.07.2017, 22.05
1. von ingrid/ile

Keine Ahnung was das ist, klär mich doch bitte mal auf.
LG Ingrid

vom 18.07.2017, 21.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Wellenschnitt Knusper Frites (agrarfrost) mag
...mehr

anni1956, köln:
lach, da sind wir auf einer Linie...
...mehr

Moscha:
sieht witzig aus!schöne aufnahme!"
...mehr

Ellen :
Da kommt wohl noch etwas auf uns zu....
...mehr

Killekalle:
Laß Dich heute Abend nur noch mal heiß machen
...mehr

Webschmetterling:
Dass Beate eine prima 1. Hilfe aus der Apo Zu
...mehr

Webschmetterling:
originell :)
...mehr

Defne:
Da empfehle ich Dir nachdem der erste Schmerz
...mehr

friederike...:
...echt kreativ und witzig - nur möchte ich n
...mehr

gerda:
siehste, das war *Gedankenübertragung; geste
...mehr