ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fiktion und realität

Die Realität: viele Menschen tragen Brillen.
Die Werbung: ist weitgehend brillenlos. Ausnahme: Fielmann.

Nicht viel anders sieht das bei Bärten aus.

In welcher Welt leben wir eigentlich, dass die, die Dinge bewerben, überhaupt nicht den Menschen, die sie kaufen sollen, entsprechen ?
 

Engelbert 10.10.2007, 20.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Christiana

komisch: je älter ich werde umso toleranter werde ich Vielem gegenüber, bei Bärten ist es jedoch gerade umgekehrt ... ich weiß nicht warum ...

vom 12.10.2007, 23.22
6. von Dirk Frieborg

Viel schlimmer ist, daß Produkte beworben werden, die die Menschheit nicht braucht.
Oder wozu ist ein A*di mit 580 PS nötig?

vom 11.10.2007, 22.38
5. von arive

es ist wohl nicht einfach Menschen mit einer Brille zu fotografieren - deswegen gibts Kontaktlinsen - die Augen kommen oft nicht so gut rüber und die Gläser spiegeln.

Natürlich gibt es in der Werbung Männer mit Bart.... 3-Tages-Bärte :-))
Außerdem ist ein Bart tragender Mann nicht aktuell, es sei er heißt Kurany, und der ist schon wieder speziell.


vom 11.10.2007, 06.49
4. von Marianne

Jetzt wo Du es sagst....
Ist mir noch nie so richtig aufgefallen.
Aber warum keine Bärte? Sie können doch auch interessant aussehen.
Jedenfalls die Männer, die sich dahinter verstecken.

vom 11.10.2007, 00.58
3. von Karin

Und trotzdem gibt es Menschen, die darauf hereinfallen... sich vielleicht sogar aufgrund dem, was die "schöne Welt" der Werbung vorgaukelt, ein falsches Schönheitsideal aufbauen...
Ich fürchte, die Werbefachleute wissen immer noch nicht, was sie damit in den Köpfen mancher Menschen anrichten können. Es geht ihnen nur um Profit.
Nicht um Verantwortung.
Aber das war schon immer so.

vom 11.10.2007, 00.03
2. von Markus

Ich habe schon auf "alt" getrimmte 40jährige gesehen, die aussehen sollen wie perfekt erhaltene 70jährige. Es ist halt alles ein wenig verlogen, weil wir das so haben wollen.

vom 10.10.2007, 23.07
1. von Laura

Welcher Mensch entspricht denn schon dem Schoehnheitsideal, das in den Medien dargestellt wird ... egal ob Brille, Bart, Pfunde um die Hueften, Faeltchen im Gesicht ... all das soll nicht vorkommen. Und doch akzeptieren wir diesen Wahn und viele von uns versuchen ihm nachzuleben ... gluecklich kann man dabei bestimmt nicht werden!

vom 10.10.2007, 22.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr