ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

filoteig

Hab mir heute zum ersten Mal Filoteig (auch Yufka- oder Strudelteig genannt) gekauft ... weiß noch nicht genau, was ich damit mache ... hab 'ne Idee, das Ergebnis zeig ich aber nur, wenns geklappt hat ;)). Kennt Ihr Filoteig ?

Engelbert 31.03.2017, 13.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von KarinSc

Ja, klar. Ich fülle es meist mit Gemüse und Käse /Creme fraiche.

vom 05.04.2017, 12.02
12. von owl

kalorienarme Alternative zu Blätterteig, Fetakäse darin einpacken, mit Eigelb bestreichen, kurz in den Backofen, wunderbare finger-food!

vom 03.04.2017, 08.34
11. von Ursel

... noch nie gehört - noch nie probiert... aber neugierig geworden...

vom 01.04.2017, 18.24
10. von Karin v.N.

Ich hab schon mal überlegt, ob er sich für eine Frühlingsrolle eignet, aber noch nie in die Tat umgesetzt. Frühlingsrollen mag ich nämlich gerne, aber so fettig wie sie vom Chinamann sind, will ich sie nicht und hoffe, dass sie im Backofen auch gelingen. Ich werd´s einfach mal probieren. Mehr wie schief gehen kann´s ja nicht.

vom 01.04.2017, 09.33
9. von IngridG

wollte ich mir auch mal kaufen, mit Schafskäse und Spinat gefüllt kenne ich das.

vom 31.03.2017, 22.38
8. von Sywe

Kaufe ich ab und zu und fülle den Teig mit Allerlei, was ich so zu Hause habe.

vom 31.03.2017, 21.53
7. von Laura

aber sicher doch, damit mache ich leckere Boerek. Entweder ganz einfach mit Schafskaese oder mit Spinat oder beidem oder mit Hackfleisch und Rosinen, manchmal auch Pinienkerne oder Mandelstifte

vom 31.03.2017, 19.16
6. von Regina S.

Verarbeite ich oft....wichtig, der Filoteig darf nicht trocken werden sonst bricht er sehr schnell.
Im Archiv was koche ich heute meine "sehr schnell selbstgemachte Pizza"
Hab eine gute Zeit


vom 31.03.2017, 18.18
5. von Birgit W.

Ich dachte auch gleich an Edies Vorschlag - ich würde das in eine Auflaufform geben mit Blattspinat und Feta.

vom 31.03.2017, 16.25
4. von Lieserl

Bei uns gibts Filoteig und Strudelteig. Hab schon Mal Filoteig für Apfelstrudel genommen aber der kam mir dünner und trockener vor als der Strudelteig. Was andres hab ich damit noch nicht gemacht

vom 31.03.2017, 15.58
3. von Edie

Ja! Für Börek!! Ausbreiten, füllen (Feta + Spinat oder nur Feta oder gewürztes Hackfleisch) aufrollen,dünn mit zerlassener Butter bestreichen, und in der Pfanne von allen Seiten braten oder - auf einem Backblech in den Backofen schieben. Oder türkisch: eine flache Form mit Yufka auskleiden, Rand überstehen lassen (wenn möglich so viel Rand, daß man die Füllung mit dem Teig weitestgehend abdecken kann oder mit Teigstücken (z.B. Streifen) fächerartig belegen; Mit Butter s.o. bestreichen, im Backofen backen. Gäste einladen und genießen! ;-) Die Mutter meiner türkischen Freundin besitzt so eine riesige, flache, bunte, runde Form, worin sie dies immer gebacken hat.
Hmmm, lecker!

vom 31.03.2017, 15.17
2. von

Ja, kenne ich, nehme ihn immer für einen Apfelstrudel.

vom 31.03.2017, 14.39
1. von Barbara

Ja, ich kaufe den gelegentlich im türkischen Supermarkt. Je nach Füllung kann man verschiedene herzhafte oder auch süße Leckereien zubereiten. Im Internet gibt es dafür Rezepte zuhauf.

vom 31.03.2017, 13.45

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
christine b:
magst du keinen salat? ich finde die salate s
...mehr

christine b:
nachtrag: sorry es ist das kleinarltal, das i
...mehr

christine b:
sehr interessant! schön, dass ich das aus dei
...mehr

Christa HB:
Herzlichen Glückwunsch zu so vielen leeren Ki
...mehr

Killekalle:
Wie gerne würde ich das mal sehen. Schön!
...mehr

Trude:
Aber sicher doch. Zum Bügeln braucht es meine
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
Ich habe mal einen Big Mac zurück gehen lasse
...mehr

MOnika Sauerland:
Wunderbar. Das erinnert mich an Plitvicer See
...mehr

Brigida:
nein, ich sammle und kaufe keine cd's me
...mehr

Anne:
Weder von meinen LPs noch von meinen CDs würd
...mehr