ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

filoteig

Hab mir heute zum ersten Mal Filoteig (auch Yufka- oder Strudelteig genannt) gekauft ... weiß noch nicht genau, was ich damit mache ... hab 'ne Idee, das Ergebnis zeig ich aber nur, wenns geklappt hat ;)). Kennt Ihr Filoteig ?

Engelbert 31.03.2017, 13.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von KarinSc

Ja, klar. Ich fülle es meist mit Gemüse und Käse /Creme fraiche.

vom 05.04.2017, 12.02
12. von owl

kalorienarme Alternative zu Blätterteig, Fetakäse darin einpacken, mit Eigelb bestreichen, kurz in den Backofen, wunderbare finger-food!

vom 03.04.2017, 08.34
11. von Ursel

... noch nie gehört - noch nie probiert... aber neugierig geworden...

vom 01.04.2017, 18.24
10. von Karin v.N.

Ich hab schon mal überlegt, ob er sich für eine Frühlingsrolle eignet, aber noch nie in die Tat umgesetzt. Frühlingsrollen mag ich nämlich gerne, aber so fettig wie sie vom Chinamann sind, will ich sie nicht und hoffe, dass sie im Backofen auch gelingen. Ich werd´s einfach mal probieren. Mehr wie schief gehen kann´s ja nicht.

vom 01.04.2017, 09.33
9. von IngridG

wollte ich mir auch mal kaufen, mit Schafskäse und Spinat gefüllt kenne ich das.

vom 31.03.2017, 22.38
8. von Sywe

Kaufe ich ab und zu und fülle den Teig mit Allerlei, was ich so zu Hause habe.

vom 31.03.2017, 21.53
7. von Laura

aber sicher doch, damit mache ich leckere Boerek. Entweder ganz einfach mit Schafskaese oder mit Spinat oder beidem oder mit Hackfleisch und Rosinen, manchmal auch Pinienkerne oder Mandelstifte

vom 31.03.2017, 19.16
6. von Regina S.

Verarbeite ich oft....wichtig, der Filoteig darf nicht trocken werden sonst bricht er sehr schnell.
Im Archiv was koche ich heute meine "sehr schnell selbstgemachte Pizza"
Hab eine gute Zeit


vom 31.03.2017, 18.18
5. von Birgit W.

Ich dachte auch gleich an Edies Vorschlag - ich würde das in eine Auflaufform geben mit Blattspinat und Feta.

vom 31.03.2017, 16.25
4. von Lieserl

Bei uns gibts Filoteig und Strudelteig. Hab schon Mal Filoteig für Apfelstrudel genommen aber der kam mir dünner und trockener vor als der Strudelteig. Was andres hab ich damit noch nicht gemacht

vom 31.03.2017, 15.58
3. von Edie

Ja! Für Börek!! Ausbreiten, füllen (Feta + Spinat oder nur Feta oder gewürztes Hackfleisch) aufrollen,dünn mit zerlassener Butter bestreichen, und in der Pfanne von allen Seiten braten oder - auf einem Backblech in den Backofen schieben. Oder türkisch: eine flache Form mit Yufka auskleiden, Rand überstehen lassen (wenn möglich so viel Rand, daß man die Füllung mit dem Teig weitestgehend abdecken kann oder mit Teigstücken (z.B. Streifen) fächerartig belegen; Mit Butter s.o. bestreichen, im Backofen backen. Gäste einladen und genießen! ;-) Die Mutter meiner türkischen Freundin besitzt so eine riesige, flache, bunte, runde Form, worin sie dies immer gebacken hat.
Hmmm, lecker!

vom 31.03.2017, 15.17
2. von

Ja, kenne ich, nehme ihn immer für einen Apfelstrudel.

vom 31.03.2017, 14.39
1. von Barbara

Ja, ich kaufe den gelegentlich im türkischen Supermarkt. Je nach Füllung kann man verschiedene herzhafte oder auch süße Leckereien zubereiten. Im Internet gibt es dafür Rezepte zuhauf.

vom 31.03.2017, 13.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr

Hanna :
Flieder....auch bei uns im Garten blüht er h
...mehr

ChristineR:
Die gesamte Buchshecke verdorrt und kaputt. D
...mehr

Konny:
Uns hat der Buchsbaumzünsler schon vor Jahre
...mehr

Sywe:
Ich feiere auch mit Familie und dann nach und
...mehr