ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

finden und entwickeln

Dass man sich gefunden hat, schließt eine Weiterentwicklung nicht aus. Denn das Leben serviert einem auf Silber-, Gold- und Blechtabletts die unterschiedlichsten und manchmal neuen Dinge und diese inspirieren, prägen und verändern den Menschen. Leben ist nie Stillstand.
 

Engelbert 10.03.2012, 11.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von karl

Ich finde es ist nicht so schwer im Leben, wenn man aber eine gute Stimmung hat oder mindistens versucht zu haben

vom 13.03.2012, 11.37
11. von Monika(NRW)

Genau so habe ich es auch gemeint, als ich geschrieben habe: "bleib so wie Du bist"...so hilfsbereit, so freundlich, so kreativ, so inspirierend, so lebensfroh, so offen, so tierlieb, so naturverbunden, so humorvoll, so optimistisch ... das schließt eine Weiterentwicklung nicht aus. LG

vom 11.03.2012, 08.54
10. von christine b

leben ist nie stillstand- so ist es!
vor allem, wenn man 3 erwachsene kinder, einen ehemann, 3 neffen/nichte, eine alte mama, eine schwester, einen beruf, kollegen, freunde, einen hund und sonst noch allerhand hat! *lach*
die familienmitglieder sorgen schon dafür, dass immer etwas los ist und man sich ständig neu orientieren und flexibel sein muß.
manchmal bekommt man die wichtigen dinge des lebens auf diamanttabletts serviert und manchmal eben nur auf blech!
deinen vergleich mit den tabletts, den du machtest finde ich witzig und richtig.

meine geliebte family sorgt dafür, dass ich mich ständig neu anpassen, umorientieren, alles neu hinterfragen und mich immer wieder auf was völlig anderes, oft unbekanntes einstellen muß.
ob ich das jetzt mag oder nicht.
ich finde es wichtig, dass man mitgeht, sich mitreissen läßt und nicht starr und stur bleibt.
***

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
Verfasser unbekannt

vom 11.03.2012, 08.43
9. von reginaE

eine weiterentwicklung im blick auf die eigenen person ist immer wichtig. ob das nun silber-, gold- oder vierter und weiterer -rang ist, halte ich für total unwichtig. für mich bin ich immer der goldene platz!

vom 10.03.2012, 21.02
8. von Steffi-HH

Ich sach nur : Blechtabletts!!!*ggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*

Genau soo solltest Du bleiben (würde ich mir für mich wünschen), welcher Mann sonst kommt nur auf solche Ideen?

Einen schönen Sonntag, mit viel Sonne, im Herzen und am blauen Himmel.

vom 10.03.2012, 19.28
7. von Silke

wenn ich sage "bleib so wie du bist" kann ich meinen: so fröhlich, so neugierig, so aufgeschlossen, so offen ...... Und das schließt doch nicht aus, dass ich mich weiter entwickle ;)

vom 10.03.2012, 18.26
6. von Hildegard

wirklich Tabletten und nicht Tabletts??
:-))

(Spass muss auch mal sein)

Schönen Sonntag

LG Hildegard

vom 10.03.2012, 17.02
5. von moni

Sehr oft möchten gerade Menschen, die man liebt, die einem etwas bedeuten (Kinder,Eltern,Geschwister etc.) dass man sich nicht verändert, denn das ist für sie bequem. Sie sind dann oft überrascht, wenn sie feststellen müssen, dass man nicht "wie immer" agiert, reagiert.
Leben ist steter Wandel!
Stetige Veränderung, Neuanpassung, Umdenken, Nachfragen, Neuausrichten, das ist Leben im besten Sinne!
Schönen Sonntag
moni

vom 10.03.2012, 16.55
4. von marianne

Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht sagen soll "bleib wie du bist".
Genau das was Moni schreibt, ist auch meine Meinung.
Leben ist nie Stillstand Engelbert, da hast Du recht.


vom 10.03.2012, 15.39
3. von Rose

Es kommt mit drauf an, was man daraus macht.

Gruss Rose

vom 10.03.2012, 15.38
2. von Moni

Und "bleib wie du bist" heißt auch: so neugierig, so aktiv, so aufgeschlossen, so entwicklungsfähig, so lebendig, so fröhlich, so inspirierend, so auf dem Weg ... ;-)))

vom 10.03.2012, 14.00
1. von Inge-Lore

Auch dieser Spruch stammt aus meinem
kleinen Büchlein "Lebenskunst":

"Im Gebirge der Wahrheit kletterst du nie umsonst: Entweder du kommst schon
heute weiter hinauf oder du übst deine
Kräfte, um morgen höher steigen zu
können."

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

vom 10.03.2012, 12.12

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr

Lieschen:
mache dir keine Streß, ich freue mich auch s
...mehr

christine b:
oh mein gott, mir stellt es die haare auf! di
...mehr

christine b:
so jetzt hat sich der firefox automatisch upg
...mehr

sonja-s:
Witzig, was es alles gibt :))
...mehr

gerhard aus bayerni:
ich finds überhaupt nicht lustig.
...mehr