ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

firefox 12

Da hat sich doch heute Morgen mein Firefox automatisch auf die Version 12 aktualisiert ... Frechheit. "Ich" entscheide, ob und wann ich ne neue Version will und ich frage mich, was sich seit gestern Abend (da hatte ich noch die alte, inzwischen nicht mehr aktualisierte Linie) und heute Morgen geändert hat. Sicherlich werde ich mich auch an den neuen Firefox gewöhnen und wäre auch nicht drumrum gekommen, aber ich hasse solche Bevormundungen.
 

Engelbert 08.06.2012, 11.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Laura

Bei 13 konnte man entscheiden, ob man es wollte. Alle aelteren als 12 wurden automatisch aktualisiert - wegen den vorher bestehenden Sicherheitsluecken.

Wenn der eigene Comuter nachweislich Luecken hatte und fuer eine Straftat benutzt wird, ist man mit dran ... Da ist mir eine Bevormundung doch irgendwie lieber ;-)

vom 09.06.2012, 10.35
9. von gillian

Bei mir wird vorher angezeigt, wenn ich ins Internet will ob ich das Update annehme oder es für später parken will. Wieso - frag mich bitte nicht.

vom 09.06.2012, 09.06
8. von Marion

Wirklich firefox 12? Bei mir hat sich schon die Version 13 plötzlich ohne Vorwarnung automatisch aktualisiert. Ich finds allerdings nicht schlimm - irgendwann muss so ein update ja sowieso gemacht werden.

vom 08.06.2012, 22.09
7. von das Katzentier

@Graugrüngelb,

danke...
Mich hat das automatische Update nämlich auch genervt!

vom 08.06.2012, 21.47
6. von klausH

Ich hab auch schon Vers. 13
Der Umstieg ging bei mir nicht automatisch. Aber langsam wurden die häufigen Aufforderungen nervig. Da man langfristig nicht drumrum kommt, bin ich schweren Herzens umgestiegen. Ich bemerke aber keinen Unterschied außer, daß alles etwas schneller geht.

vom 08.06.2012, 20.53
5. von friederike...

firefox 12?
bei mir schlug's aber 13
und ich durfte selbst entscheiden, ob ich die aktualisierung zulasse...
Bürger-CERT empfahl es auch...

vom 08.06.2012, 19.42
4. von Maksi

Nicht schimpfen und maulen, sondern die Einstellungen einfach richtig setzen. Dann läuft auch alles so, wie du das möchtest ;-)

vom 08.06.2012, 11.41
Antwort von Engelbert:

Ich hatte aber an meinen richtigen Einstellungen nix verändert (und jetzt ists ja eh zu spät) ...
3. von Graugrüngelb

Das automatische Update lässt sich abschalten: Extras - Einstellungen - Erweitert - Update (und dort das Häkchen entsprechend setzen)

vom 08.06.2012, 11.31
2. von Brigitte/Weserkrabbe

Das war ein Sicherheits-Update:
Hier klicken

EMPFEHLUNG
Das Bürger-CERT empfiehlt das von Mozilla bereitgestellte
Sicherheitsupdate so bald wie möglich zu installieren.

Vielleicht ist es ganz gut, dass das Up-Date automatisch war.

lieben Gruß
Brigitte

vom 08.06.2012, 11.30
1. von hobö aus c.

Engelbert, ich auch !!!

Das sollte ja immer noch MEINE Entscheidung sein, was ich auf MEINEN PC speichern möchte und was nicht!

vom 08.06.2012, 11.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr