ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

firefox blau

Ich mags gar nicht, wenn neue Firefox-Versionen (wie aktuell die 29) etwas am Design ändern oder meine Tabs von unten nach oben schieben ... grauslig. Die Tabs hab ich mit einem Add-on wieder dorthin gekriegt, wo sie waren, aber das helle türkisblau ist grausam ... da muss ich noch schauen, wie ich das ändere. So unflexibel bin ich aber auch ... doch ich mag einfach gewohnte Umgebungen beibehalten.
 

Engelbert 03.05.2014, 08.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Angie

Die Version habe ich noch nicht, ich habe noch die 28.
Ehrlich gesagt, mag ich auch keine Änderungen, im Design vielleicht, aber nicht in der Anordnung.

vom 05.05.2014, 18.09
13. von Tirilli

Engelbert, es gibt doch etwa 300.000 Designs bei Firefox. Zugegeben, der größten Teil davon ist zu unruhig, oft kindisch, kitschig. Aber ich fand mal einen ganz ruhigen Hintergrund, grau-beige gesprenkelt. Beim Update ist der geblieben. Hier klicken (Im IE sieht man in diesem Link übrigens nichts.)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 04.05.2014, 02.09
12. von Uwe

Auch ich hab den Firerfox auf 29 upgedatet.
Am Design hat isch allerdings nichts geändert, sieht genauso aus wie vorher.

vom 03.05.2014, 22.47
11. von minibar

Firefox habe ich eliminiert. Der hat meinen PC ganz langsam gemacht.

vom 03.05.2014, 22.28
10. von HoBö aus C.

Der @ Laura sei ein großes Lob und ein besonderes lautes Dankeschön ausgesprochen.
Die Sache mit der Tab-Leiste hat mich schon so was von genervt, ständig mußte erst die Tabs suchen und dann waren die immer noch in diesem Blauen Band versteckt.
@ Laura (Gott) sei dank nun ist's vorbei mit der Übeltäterei!!!

vom 03.05.2014, 16.18
9. von Laura

Ich fand's auch doof ... und auch sofort nach Tabs verschieben gesucht. Ich habe das andere Add-On "Tabs On Bottom" genommen und auch wieder ein klassisches Blau und kein Tuerkis. Liest du: Hier klicken

vom 03.05.2014, 13.00
8. von beatenr

Manche Farben sind auch schlecht - unleserlicher für manche Augen - auch das ändert sich mit dem Alter.

vom 03.05.2014, 12.30
7. von DieLoewin

hätt Dich (comp-mäßig) gar nicht so eingeschätzt... hab gedacht, nur ich bin (vor allem "technisch") so "veränderungs-resistent"... hab zB ein "Uralt-Handy" u (seit Jahren) Sorge, es könnte den Geist aufgeben...
Aber irgendwann....

vom 03.05.2014, 11.37
6. von Inge

Genau das war auch mein Ärgernis vor 2 Tagen.
Nur mit dem Add-on bekommt man die Tabs wieder in die gewünschte Stellung.
Bisher konnte man dies einfacher umstellen.
Die Tab-Leiste benutze ich dauernd, muss deshalb an der leicht erreichbarsten Stelle unten sein.
Den grossen und gut erreichbaren Aktualisierungsbutton links gibt es nun auch nicht mehr.
Die Farbe ist bei mir übrigens silber, muss wohl einstellbar sein.

vom 03.05.2014, 11.29
5. von MOnika (Sauerland)

So ist das mit den Gewohnheiten.Ich ärgere mich auch über solche Änderungen.
Aber wir werden ja nicht alt sondern alles ist Veränderung.
Ich sage mir immer Neues ist ein gutes Gehirntraining.

vom 03.05.2014, 11.25
4. von Janna

...ich schlag mich mit IE und windows 7 rum....ich mags üüüüberhaupt nicht, wenn sich was ändert in solchen Dingen!
da kann man aber alle Hintergründe selbst wählen, einstellen, ändern....naja, praktischer ists auch nicht geworden....

vom 03.05.2014, 11.13
3. von opinion

Richtig! Mir gefällt der neue Firefox 29 auch nicht. Der Hauptgrund ist der, dass er sehr instabil läuft. Immer wieder wird alles schwarz und der Firefox verabschiedet sich. Er startet dann zwar wieder selbst auf, aber nervig ist das schon.

PS. Engelbert, welches Addon hast Du dafür eingesetzt?

vom 03.05.2014, 11.04
Antwort von Engelbert:

Das Addon heißt "classic theme restorer"
2. von Hildegard

Die Welt ändert sich im Großen wie im Kleinen und damit werden wir leben müssen und ich habe für mich festgestellt, dass das eigentlich doch meistens immer recht schnell geht, es sei denn, ich komme an meine Grenzen bezügl. des Begreifens des Technik.

vom 03.05.2014, 10.40
1. von katzrenstern

kann ich gut verstehen, immer wieder neu sich in bestimmt Abläufe reinlesen müssen finde ich auch nicht gut-- hier wird man dann immer so fremdbestimmt und das stört mich, finde das hat nichts mit unflexibel zu tun-- das ist meiner Meinung nach auch eine fremde Meinung

vom 03.05.2014, 09.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr