ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flädlesuppe

Ich hab mir heute zum ersten Mal Flädlesuppe gemacht ... was aber nichts anderes bedeutet, als dass ich zum ersten Mal einen Eierpfannkuchen in dünne Streifen geschnitten habe ;)).

Engelbert 30.08.2017, 20.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von DieLoewin

schon lange nicht mehr gehabt... sehnsüchtig sabber :-)

vom 31.08.2017, 16.29
10. von sonja-s

ich liebe Flädlesuppe. Lange nicht gemacht, wird wieder mal Zeit. Danke für die Erinnerung :))

vom 31.08.2017, 12.33
9. von Lieschen

Flädlesuppe gibt es bei mir öfters, mein Mann war Allgäuer da ist das ein Standardessen. Um es mir leichter zu machen, koche ich wenn es mittags dünne Pfannkuchen gibt etwas mehr, die dann kalt werden lassen und Streifen schneiden, die locker einfrieren, so hat man immer gleich Flädle zur Hand sollte die große Lust kommen, raus nehmen soviel wie benötigt wird und in die heiße Suppe, fertig.

vom 31.08.2017, 11.39
8. von Ursi

Ehrlich, haste dir die Arbeit gemacht. Ich war bisher zu faul. Dabei esse ich so gerne Flädlesuppe. Oder auch mit Backerbsen eine feine Brühe.

Aha, habe eben deinen Kommentar gelesen....
Also dritteln! Habe immer überlegt, wie ich dann die Streifen schneiden sollte. Bei anderem Schneidegut mache ich es auch so.
Könnte gleich loslegen, habe noch nichts gegessen.

vom 31.08.2017, 11.31
7. von rosiE

ja, mann denkt mit, ich sehe überall diese langen fäden und wundere mich, ich habe mal so eine art rührei ohne rühren mit schnittlauch gemacht und dann in kl. quadrate geschnitten, ja das ging,

vom 31.08.2017, 10.53
6. von Engelbert

@ rosiE: Ich hab nicht gerollt und geschnitten, dann sind die Streifen zu lang ... ich hab den Pfannkuchen gedrittelt, übereinander gelegt und nicht so lange Streifen gemacht, eben wegen der Löffelflucht.

@ christine: war lecker, mache ich öfter

vom 31.08.2017, 10.42
5. von christine b

...und wie hat die suppe dir geschmeckt?
bei uns in österreich ist die fritattensuppe ganz üblich, auch in jedem restaurant, deshalb gibt es sie auch bei uns zuhause öter und wir mögen sie alle gerne.

vom 31.08.2017, 10.04
4. von rosiE

und wie macht ihr das, dass die pfannkuchenstreifen auf dem löffel bleiben? war mir immer ein rätsel, weswegen ich die pfannkuchen immer trocken auf dem teller hatte und die suppe aus der tasse getrunken habe :)

vom 31.08.2017, 08.13
3. von Maria

Flädle in frisch gekochter Rindfleischsuppe mit viel Schnittlauch drauf ist etwas ganz leckeres.

vom 30.08.2017, 22.43
2. von gerda

Frittatensuppe esse ich auch sehr gerne

vom 30.08.2017, 21.42
1. von Hanna

Ja,das ist doch okay so! Meine Oma hat immer eine gute Fleischbrühe gemacht und zum Schluss viel Schnittlauch drüber!




vom 30.08.2017, 21.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr