ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flipper ist uuunser behester freund ...

Die Kinder sind begeistert ... die Eltern auch. Da vorne, da schwimmen Delfine ... sooo lieb ... guck mal, Flipper ... und dann springen sie aus dem Wasser ... sooo toll. Alle sind froh ... bis auf die Hauptdarsteller. Und die, die es nicht dazu geschafft haben: "Jedes Jahr werden in Taiji mit vielen Booten Delfine in eine schmale Bucht getrieben und dort werden dann die guten Tiere für die Unterhaltungsindustrie aussortiert. Der Rest der Tier wird einfach abgeschlachtet, 23.000 Tiere im Jahr".

Diese erschütternden Worte kommen von Ric O' Barry, der einst die Darsteller für die Flipper-Serie trainierte. Mehr zum Thema hier.

PS: ich war noch nie in einer Delfin-Show und ich werde dort auch nie hin gehen.
 

Engelbert 03.04.2010, 10.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Doris D.

Als Kind fand ich diese Delphin-Shows toll...bis ich alt genug war, zu begreifen, unter welchen Bedingungen diese Tiere leben müssen. Seitdem wollte dort nie wieder hingehen.

vom 05.04.2010, 12.48
6. von anja

Ja es ist wirklich traurig und erschreckend wie schlimm der Mensch sein kann.
Nicht nur Definen gegenüber auch was Orcas betrifft, das macht mich nur wütend und traurig.

vom 03.04.2010, 21.55
5. von Hildegard

Ich finde es entsetzlich, was mit diesen hochintelligenten Tieren gemacht wird.

LG Hildegard

vom 03.04.2010, 21.26
4. von

... hat jemals jemand wirklich gedacht, dass tiere sowas freiwillig machen?

vom 03.04.2010, 18.39
3. von Marianne-Tina

Unfassbar... zu was Menschen fähig sein können.
Ric O' Barry ist scheinbar durch den Selbstmord des Tieres "aufgewacht" - und seit ihm das Ausmass des Ganzen so richtig bewusst wurde, hat er die einzig richtige Entscheidung für sich und die Tiere getroffen. Ich wünsche ihm dabei den grössten Erfolg.
Wünschenswert wäre, wenn mehr Menschen seinem Beispiel folgen würden - wachgerüttelt werden - und sich FÜR diese Tiere einsetzen ... als sie derart zu quälen und zu töten.
Unfassbar und schockierend... Das sollen Menschen sein...??? Menschen wie Du und ich?? DAS Lebewesen, dem der grösste IQ zugeschrieben wird?? Und ein Gewissen haben sollten??


vom 03.04.2010, 17.48
2. von Irmi

Da treten hochdotierte Leute zusammen und beraten angeblich über den Schutz der Tiere- insbesondere auch der Meerssäuger. Und was geschiet: nichts. Wale, Delphine, und hier nehme ich auch die Robbenbabys nicht aus, werden bestialisch getötet.
Frage: In was für einer elt leben wir eigentlich?


vom 03.04.2010, 12.18
1. von Elke Reineking

Abgeschlachtet werden die anderen? Das ist ja furchtbar! Zur Verantwortung ziehen solche Verbrecher, die solches veranstalten, damit sie erkennen, was sie damit anrichten und dann ist endlich Schluß mit solchen Grausamkeiten!

vom 03.04.2010, 11.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr

ReginaE:
mh, sage ich dazu nur. Deutschland ist eben e
...mehr

ReginaE:
abwarten
...mehr

Therese:
oje.....vielleicht paßt er sein Zeug schnell
...mehr

Su:
Danke, Engelbert.
...mehr

Therese:
Ist ja noch ein wenig Zeit, aber ich wünsch
...mehr