ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flöhe bei katzen trotz frontline

Trotz Frontline haben wir heute 4 Flöhe bei Mogli entdeckt. Gar nicht erwünscht das. Da ist das Zeugs so teuer und hilft nicht. Oder: die Flöhe werden langsam immun.

Den Katzen ist das übrigens ziemlich egal ... wahrscheinlich wundern sie sich über uns, wie man sich da gleich so anstellen kann und die immer fangen will ;)).
 

Engelbert 04.08.2009, 23.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Jana

Also unsere beiden bekommen Frontline Spot on und es wirkt gut. Selten Probleme und meist bleiben sie flohfrei für einige Wochen.

vom 16.11.2009, 17.20
9. von christiane

komisch, wir hatten bei unserer Mausi, sie ist ja leider 2007 im Februar verstorben, war Freigängerin immer Probleme damit, dann hat sie ein Mittel bekommen, was in den Nacken injeziert wurde - ich weiß aber nicht wie es hieß - da waren die Flöhe von heute auf morgen weg - sie hatten uns auch sehr zerstochen. Moritz hat damit garkeine Probleme nur im april einige Zekcen, die mit Frontline und unseren TÄ super bekämpft wurden - er hält ja nichts von unserern Einsätzen mit der zange, da wurde der kleine Main Coon zum Tiger und bei den TÄ war er der liebste Kater der Welt - weiß garnicht was meine Menschen so Probleme haben ?? Lady unsere kleine europ. Kurzhaar hat garkeine Last mit den Viechern. Engelbert, wir haben wirklich gelitten, bis wir das Viechzeug weg hatten, aber seit dem sind wir - toi,toi,toi ohne und so wie es aussieht gottseidank.
Sprecht aber noch mal mit den Ärzten, denn Flöhe sind ja nicht so ohne und es hat gedauert bis die Einstiche bei uns verheilt waren.
Trotzallem ganz liebe Kuschler zu den beiden und liebe Grüße zu Dir und Beate
von Christiane & Co.

vom 05.08.2009, 20.11
8. von Ingrid55

Benutze seit vielen Jahren Advantage.Weiss jemand, ob frontline geeigneter ist und ob eine alte Katze nicht doch davon Schaden nimmt? Bin immer sehr vorsichtig damit gewesen und halte die Zeiten nicht genau ein. Deshalb bekomme ich hin und wieder auch selbst einen Biss ab...Manchmal verkapseln sich diese Stellen sogar in der Haut und bleiben als rote "Knubbeln" zurück. Die Hautärztin sagte mir, dass man das nur operativ entfernen kann. Ja, was hält man nicht alles aus..Aber es gibt wirklich schlimmeres. Ich bin froh, wenn mein alter Kater nach Hause kommt und hoffentlich noch lange bei mir sein kann.

vom 05.08.2009, 14.07
7. von Irène

Flöhe leben ja nicht auf den Tieren, von welchen sie Blut saugen. Das ist nur ihr Fressplatz. Wohnen, schlafen und sich vermehren (hihihi) tun sie in der Umgebung, also in Fussbodenritzen, Teppichen, Polstern, unter Fussleisten usw. Wenn sie bei einer behandelten Katze saugen, sterben sie anschliessend, aber die vorher gelegten Eier entwickeln sich im Haus, Garten usw., daraus schlüpfen Flöhe, die hüpfen schnell mal auf ihre Nahrungsquelle, saugen, sterben ab. Solange es im Haus und Garten also noch Floheier und -larven hat, solange bekommen Eure Kater immer mal wieder Flöhe. Frontline, oder wie diese Spot-On-Mittel alle heissen, halten die Parasiten nicht davon ab, auf das Wirtstier zu kommen, es macht nur, dass diese Dinger aber absterben und sich nicht immer weiter vermehren können.
Bei Zecken gilt übrigens das gleiche, sie kommen zwar zum Blutsaugen, sterben aber innerhalb von 12 Stunden, wenn das Tier behandelt ist.
Also, Engelbert und Beate, behandelt die M&Ms weiter mit diesem Mittel und entfloht gleichzeitig auch ihre bevorzugten Schlaf- und Aufenthaltsplätze im Haus und Garten.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 05.08.2009, 11.54
6. von Gudrun

Das passiert schon mal.
Da hilft nur Spray kaufen und die Wohnung "ausräuchern". Decken und Betten waschen usw. frontline hilft sehr gut, wenn es auf den Tag regelmäßig gegeben wird.


vom 05.08.2009, 10.50
5. von Farbklecks

Also Flöhe reisen ja per Anhalter, und wenn da grade ne Katze vorbeikommt, nimmt sich Floh eben den passenden Katzen-Omnibus, da ist es egal ob der kontaminiert ist.
Aber schon mal nachgedacht das euer Haus ein paar Katzen-Schlaf-Stellen haben könnte wo sich Floh mal auch ausruht um dann auf Katze zu hüpfen?
Weiß ich deshalb weil vor Jahren diese Flöhe mich auch als Ausweichstelle nutzten, ein spezielles Flohmittel auf die Teppichstelle und Schluß war's.
Außerdem hilft Frontliche auch gegen Würmer, na bitte, ist doch auch was.
Es gibt da noch ein anderes Flohmittel das hält ein wenig lämger vor, einfach mal beim Tierarzt fragen.
Den Namen weiß ich jetzt nicht, aber das nutze ich gerne für unsere Draußen-Katzen. Den wilden Kratzbürsten komme ich nur beim Füttern dafür nahe genug.


vom 05.08.2009, 08.56
4. von Frieda

Ja, das ist auch bei meinen Katzen so, bei der einen ist gar nichts "von Floh", zieht aber die Zecken an wie ein Magnet und die andere hat immer wieder Nissen trotz Frontline. Dabei darf ich den Tag ja nicht verpassen um den Schutz aufzutragen.
Lg, Frieda

vom 05.08.2009, 08.00
3. von Marie

Doch das gibt es,wenn:

a) frontline frisch aufgetragen ist,dann muss es erst aufgenommen werden(das darin enthaltene fipronil lagert sich in der Haut ein)
b)es hält unterschiedlich lange vor: bei meinem Bienchen sind es zwischen 4- 6 Wochen
c) das was Astrid schon schrieb.

Ich verwende übrigens Frontline Combo und finde,es wirkt etwas besser als das frontline.

Liebe Grüße:

vom 05.08.2009, 07.20
2. von elfi s.

Bei unserer Mieze hat das auch nicht immer gewirkt. War immer eine Tortur, das aufzutragen. Sie bringt öfter mal Zecken mit. Dank Zeckenzange ist das Problem aber auch zu ertragen.

vom 05.08.2009, 07.10
1. von Astrid

Nein, manchmal ist das so. Die müssen erst saugen, dann muss das Gift wirken. Das kann auch mal dauern 1-2 Tage.

LG Astrid

vom 05.08.2009, 05.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr