ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

flughafenwirrwarr

Heute war "Cousin wieder vom Flughafen abholen"-Tag ... wir sind dann extra in Walldorf spazieren gegangen, weil ich von dort aus per Landstraße zum Flughafen komme und nicht ins Autobahngewusel muss.

Auf dem Flughafengebiet angekommen ... Schilder über Schilder und ab und zu Ankunft und Terminal 1 ... klingt ja gut ... und am schönsten waren die "P5 frei"-Schilder ... genau, dort fahrn wir hin ... nur stand da auf einmal P3 frei und dann auf einmal P4 frei ... dann wieder P5 ... und nie haben wir die passende Einfahrt gefunden ... irgendwann sind wir dann P5 gefolgt und dort stand stand dann Business und Rent-a-car ... sind wir nicht ... auf einmal war die Runde komplett und wir zum zweiten Mal am Ausgang des Flughafens bei den Kurzzeitparkplätzen.

Dort hielt ich dann an, um zwei Bauarbeiter nach der Parkplatzeinfahrt zu fragen ... die wussten auch nix ... da klingelte das Handy ... Cousin und Frau waren schneller durch die Kontrollen gekommen und auf dem Weg ... dann musste ich nicht mehr ins Parkhaus und bin einfach dort stehen geblieben, wo ich grad war ... hätte ich streng genommen nicht gedurft ... aber es parkten viele dort, wo sie nicht durften ... zum Frankfurter Flughafen zu fahren ist Gewusel, Wirrwarr, Stress.
 

Engelbert 26.09.2014, 20.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Ute58

Manchmal ist das so, dass man vor vielen Schildern steht und der Masse folgen will. Wenn die Masse aber ganz wo anders hin will, als man selbst, ist es doch besser, man nimmt sich etwas mehr Zeit und schaut sich die Hinweisschilder ganz genau an.

vom 04.10.2014, 08.13
8. von Christiana

Der Münchner Flughafen ist sehr groß, aber übersichtlich. Ich war gestern dort: 1x Göga hinbringen, 4 Stunden später Sohn mit Familie abholen. Zwischendurch fuhr ich wegen der hohen Parkgebühren (hätte 30€ gekostet)nach Erding und schaute mir diese schöne - war das erste mal dort - Stadt an

vom 28.09.2014, 10.30
7. von Rita die Spätzin

Ich bin am Samstagmorgen um 5 Uhr zum Flughafen Beirut gefahren ... Abflugterminal ... habe meinen Mitfahrer 300 m vor dem Eingang aussteigen lassen weil Stau war. Am späten Sonntagnachmittag bis hin zum Eingang Ankunft und sofort einen Parkplatz gefunden. Manchmal passt's einfach gut!

vom 26.09.2014, 23.49
6. von lamarmotte

Stimmt - für uns "Dorfbewohner" ist eine Fahrt zu einem riesigen Flughafen in einer Weltstadt ziemlich stressig. Aber das macht man ja auch nur selten - und nur für besonders liebe Menschen..;)!

vom 26.09.2014, 23.29
5. von beatenr

Frankfurt Flughafen ist grässlich.
Düsseldorf - viel viel kleiner - auch.
Ich bin gerade dabei, am Compi den Weg zur Messe Düsseldorf ausfindig zu machen, klare Ansagen für TOMTOM zu bekommen.
Hoffnungslos.
Letztens ganz harmlos zum Westfalenpark in Dortmund, einen bestimmten Eingang. (usw)

Diese Verkehrs"planer" sind nicht in der Lage, eine gut lesbare ein-eindeutige Beschilderung anzubringen, die den Normalbürger und seine weibliche Form dahin führt, wo sie hin möchten.

Aber zum Mond fliegen und sonstwohin...


vom 26.09.2014, 23.29
4. von funny

Wenn man's wie ich oft muss, ist es eigentlich ganz einfach, ich kenn` die Wege dort praktisch schon im Schlaf, aber für, die, die zum ersten Mal oder selten hin müssen, kann ich's mir schon vorstellen.

vom 26.09.2014, 23.04
3. von Astrid

Kennst Dich recht gut aus in der Heimat meiner Eltern :-)

vom 26.09.2014, 22.05
2. von DagmarPetra

Während der Ferien gab es dort einen Erlebnistag für Kinder. Ich hatte die Schwiegertochter mit den zwei Enkelkinder eingeladen.

Unser Lütter fand das "Karrusselfahren" im Flughafenparkhaus total cool. Stockwerk um Stockwerk hoch - kein freier Parkplatz - also wieder runter. Unten dann, grünes Schild: Freie Plätze. Also wieder hoch und das gleiche Spiel von vorne. Das ganz dann dreimal! Es ist wirklich nicht so einfach,
sich auf dem Frankfurter Flughafen zurecht zu finden.

vom 26.09.2014, 20.33
1. von Anne/LE

zum Frankfurter Flughafen zu fahren ist Gewusel, Wirrwarr, Stress.

Das bestätige ich in Vertretung meines Männels, der dort aller zwei Tage dienstlich bei den Luftfrachtterminals aufschlägt. Ich war einmal mit auf einem Stück Autobahn und in den Flughafen rein, bei Regen, grausig.

vom 26.09.2014, 20.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr