ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fontänenkunst

Einfach nur schön: The Dubai Fountain ... Musik und Wasser zur Kunst vereint.


via petra per mail
 

Engelbert 25.06.2010, 09.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von

Super Show

Danke @Xenophora für die Bilder aus dem Kaskade Kino Kassel

Ein sonniges Wochenende wünscht
allen
Petra aus Kassel

vom 25.06.2010, 23.59
7. von Bildermäusel

Sehr schön ...
Dankeschön vom Mäusel :-)

vom 25.06.2010, 15.59
6. von Sandra WU

Ich konnte mir diese Bildpräsentation leider nicht im Ganzen ansehen.
Der Compi hat gesponnen und mir diese Präsentation nur mit vielen Pausen dazwischen ansehen lassen und irgendwie ist das auch gut so, denn meine Meinung dazu sind innerlich sehr unterschiedlich.

Ich bewundere Kunst und Musik als Ausdruck von Kreativität sehr und auch die Technik und die Wirtschaft soweit alles in einem Rahmen bleibt die das “Mensch sein” lebenswert macht.

Genau aber bei der Auswahl der gezeigten Kunst mit genau dieser Musik dieser Videopräsentation zieht sich bei mir persönlich emotional alles zusammen.

Das Lied...” its time to say goodbye”.... Dieses Lied übersetzt... “Es wird Zeit Abschied zu nehmen...lebe wohl zu sagen...” ....

Ich habe dieses Lied jetzt schon sehr oft bei Beerdigungen gehört und so sehr ich die Kunst mit Feuerwerk, Springbrunnen und architektonische Meisterwerke als Zuseher bewundere und ...”Ach wie schön und unglaublich beeindruckend diese Präsentation” ausrufe....
Gerade aber bei Dubai denke ich mir....”Ich würde mir gerade mal eben Techniker und Ingenieure wünschen die endlich dazu fähig sind das undichte Öl-Leck im Meer auf den Bohrinseln zu stoppen. Wenn es Ingenieure geschafft haben künstliche Inseln im Meer zu erschaffen die man auch vom Weltall aus sehen kann, wie z.B. die berühmte Palme von Dubai, müsste es doch auch möglich sein diese vom Mensch aus verursachten Umweltsünden mit ein paar absolut fähigen Menschen in den Griff zu bekommen!!! Und woran liegt es, dass bisher immer noch so viel Öl ungehindert ins Meer fließen kann???”

Sorry für meinen absolut nicht “Ah und Oh” Kommentar in deinem Tagebuch, aber genau das ging mir beim ansehen dieser Video-Präsentation persönlich durch den Kopf.

Dir lieber Engelbert wünsche ich, dass bei deiner nicht geraden angenehmen Untersuchung heute aber tatsächlich alles im grünen Bereich ist und selber freue ich mich gerade total über den Anruf meines Gö-Gatten der mich gerade wissen hat lassen, dass er doch schon Morgen ....endlich .....aus dem Krankenhaus entlassen wird. (Die Herz-OP ist ihm erspart geblieben, aber Spaziergang waren die letzten zwei Wochen wieder einmal weder für ihn, noch für mich, noch für unsere Kids.)

Alles Liebe
Sandra WU



vom 25.06.2010, 13.53
Antwort von Engelbert:

Ich glaube, wenn Du die Bilder ohne Ruckeln gesehen hättest, dann wäre Dein Eindruck besser gewesen ... denn solche Pausen stören sehr und man sieht dann auch nicht, das Wasser und Musik teilweise eine Einheit sind.

Aber ich gebe Dir auch Recht ... ich habe mich auch etwas an dieses zu traurigen Lied gestört. Vielleicht waren es aber die Schlußfontänen einer längeren Fontänenveranstaltung und so würde es dann wieder passen.

5. von Elisa

Irgendetwas hat hier jetzt nicht gefunkt ... also nochmals.

Danke, Engelbert, dass du das hier reingestellt hast, denn es ist wunderschön un dich habe es mir jetzt schon zweimal angeschaut und -gehört. :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 25.06.2010, 13.01
4. von

Wundertraumhaft schön, das Wassserspiel und das Lied! Danke!

Liebe Grüsse
:-)

vom 25.06.2010, 12.40
3. von Xenophora

In Kassel gab es mal ein Kino, da wurden vor jedem Film die Wasserspiele mit Fontänen gezeigt, musikalisch untermalt . Als Kinder fanden wir das wunderschön. Inzwischen scheint alles fast in Vergessenheit geraten zu sein, wenn nicht ein paar Begeisterte versuchen, es noch zu retten.
Hier klicken


vom 25.06.2010, 12.37
2. von reia

wir müssen noch einen monat warten.
dann tanzen die fontänen auch bei uns im dorf. freue mich schon auf diesen speziellen anlass.

vom 25.06.2010, 12.09
1. von Bine

Boah - phantastisch!

Ich bewundere die Künstler, die solch eine Präzision zustande bringen.

Sonnige Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 25.06.2010, 09.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr