ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fort und heim

Da ist man so oft fort gewesen, dass man nicht mehr fort will. Doch zu Hause stellt man fest, dass man sich da nicht gerne aufhält und keine Ruhe findet. Nicht weg wollen und zu Hause das Chaos. Alles gleichzeitig machen sollenwollen und keine Zeit und Ruhe finden.
 

Engelbert 01.11.2005, 13.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marion

Hallo Engelbert,

Du sprichst mir aus der Seele. Ganz genauso geht es mir auch.
Rundherum nur Hektik, keine Zeit mehr fuer sich selber oder keine Lust sich mit sich selbst und dem Chaos rundherum zu beschaeftigen.

Nun frage ich mich nur:
Bin ich auf der Flucht vor meinem eigenen Chaos oder einfach nur ruhelos, weil ich mit dem Rundherum voellig grundlos unzufrieden bin?

Ich war in diesem Jahr:
2 Tage Skifahren, 4 Tage in Rom, 1 Woche in Friesland, 2 Tage im Oberpfaelzer Seenland, 2 Wochen auf Kreta, 3 Tage im Schwarzwald...
Ich hab doch jeden freien Tag schon unterwegs erlebt. Was will ich denn noch?

Nun bei dem Nebelwetter werde ich ploetzlich gezwungen zu Hause zu bleiben.
Urlaub ist praktisch alle, Geld fuer einen Flug in die Karibik auch nicht gerade genug vorhanden...
Also?
Arrangieren wir uns wieder mit dem PC zu Hause und der schoenen virtuellen Welt (wenn nur die Zeit dazu immer reichen wuerde)

Viele liebe Gruesse

Marion


vom 04.11.2005, 10.58
5. von ElkeH


Wie gut kenne ich das Gefühl, in den letzten Jahren ist es immer stärker geworden.
Ruhe haben und doch nicht zur Ruhe kommen können.
Genau wissen, dass bestimmte Dinge getan werden müssen, die dann doch wieder unerledigt bleiben.
Nur das Allernötigste erledigen und das auch nur widerwillig.
Sehnsucht nach "eigener Zeit" ohne zu wissen, wie die aussieht.
Schön wenn man einen Menschen hat, mit dem man darüber reden kann.
Wenn man ihn nicht hat, redet man hier.
Auch schön.

vom 01.11.2005, 16.57
4. von El Amo

Bei mir stappeln sich ungeöffnete Umzugskisten, die mich seit Jahren von einem Umzug zum anderen verfolgen.

Kisten mit Kabeln und Computerzubehör, die total veraltet sind, aber "spare bei Zeiten, dann hast Du in der Not" man kann es ja nochmal gebrauchen.

Einen Berg von Kalendern mit Adressen von Freunden und Bekannten, die alle schon tot sind. Ich kann mich nicht von trennen.

Schränke voll mit abgelaufenen Medikamenten der letzten 20 Jahre. Kann man auch nochmal gebrauchen.

Nein ich bin kein Messie, ich bin Jäger und Sammler.


vom 01.11.2005, 14.52
3. von Bini

willkommen im club *ironiemodusaus*

Bini.

vom 01.11.2005, 14.17
2. von Vodia

nun ich bin zwar kein Messie, aber manchmal habe ich auch solch eine Unruhe und gelichzeitig unlust und weiß nicht wohin und was ich will...

Entweder setze ich mich dann mit einem Buch still in die Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Oder ich lege mich wie gestern in die Badewanne mit Rotwein und Musik und mach einfach kein November-Kalenderblatt!

Oder ich focussiere den Blick weg vom großen Ganzen auf eine bestimmte Sache und die erledige ich dann.
Und dafür lobe ich mich dann selber und tu mir was Gutes. alles andere kan warten auf bessere Zeiten :-)

Es ist Novembertrüb und grau, das macht mich melancholisch, doch ich weiß ja dass es wieder anderst wird.

Liebe Grüße
Vodia

vom 01.11.2005, 14.13
1. von F_A

Wie gut ich das nachfühlen kann. Der Fluch der Messies?
Hier sieht es gerade genauso aus. Ich bin froh mal ein paar Tage zur Ruhe zu kommen und das Haus nicht verlassen zu müssen, aber die Arbeit, die hier anliegt, mag ich dann doch nicht machen - weil das abhängig von einer Entscheidung eh wieder hinfällig werden könnte? Es ist ja nicht viel, es sieht nur viel aus ...

vom 01.11.2005, 13.50
Antwort von Engelbert:

Ja, der Fluch der Messies ... und da sage noch einer, wir sind gerne so.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr