ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

forum

Natürlich habe ich den schwarzen Peter, weil ich mich entschieden habe, das Seelenfarben-Forum nicht mehr weiter zu betreiben. Hätte zwar gedacht, dass ich das darf, wenn mir mein Gefühl sagt, dass ich emotional nicht mehr hinter dem Forum stehen kann. "Schuld" daran ist niemand, das geschah durch ein Zusammenspiel/Wegbleiben verschiedener Dinge und einer wertfreien Eigendynamik.

Ich kann damit leben, wenn mich manche nicht verstehen. Hauptsache, ich habe das mittlerweile bestätigte Gefühl, richtig gehandelt zu haben.

Es ist eine Trennung, die dem Forum ermöglicht, ganz normal weiter zu machen, ohne Bruch und mit dem altem Mitgliederbestand. Marie, die bisherige Administratorin ist nun auch Inhaberin und die größte Änderung ist die des Forumsnamens in Lebensgarten.

Danke Allen, die Zeit und Herz bisher für das Forum geopfert haben und es in Zukunft weiterhin tun werden.
  

Engelbert 28.06.2006, 23.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Karin

Ich bin freiwillig gegangen. Es war meine ganz persönliche Entscheidung und ich fühle mich wohl damit. Und auch wenn ich nach heutigem Standpunkt doch einige Dinge nicht verstehen kann, hat das im Grunde nichts mit meinem Entschluss zu tun. Auch nicht damit, dass ich weiterhin stolze Seelenfärblerin bin. Dennoch ist es schade, dass manche Dinge passiert sind. Ich denke, das kann ich so sagen.
Karin

vom 05.07.2006, 15.06
11. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

nein, du hast nicht den schwarzen Peter. Wie schon andere geschrieben haben, hast du das Seelenfarbenforum auf die Beine gestellt, es war bunt, wie all unsere Seelen. Durch verschiedene Missverständnisse ist es dazu gekommen. Aber du bleibst dir selbst treu, wie Laura sagt. Ich hab ein bisschen zu emotional auf deinen Thread geantwortet und bin nun auch nicht mehr Mitglied im Forum.
Tja, so ist die Zeit.

Liebe Urlaubsgrüße

von Ulla

vom 29.06.2006, 18.10
10. von Laura

Ich sehe die Missverstaendnise um das Treffen eher als Anlass, dass ueber die Gegebenheiten nachgedacht wurde ... die Konsequenz kam in meinen Augen nicht aus dem Stress der letzten Zeit, sondern aus der Entwicklung, die schon sehr viel frueher begonnen hat.

Irmy hat es sehr schoen gesagt: "Sich von etwas zu verabschieden, was nicht mehr stimmig ist, ist ehrlich, sich selbst und anderen gegenüber. Wenn ich nur halbherzig bei etwas bin, werde ich mir selbst untreu."

Lieber Engelbert, auf dass du dir weiterhin treu bleibst :-)
Ich sagte es schon an anderer Stelle, mein Lieblingswort zur Zeit ist: authentisch :-)

vom 29.06.2006, 09.49
9. von wanderin

lieber engelbert,

den schwarzen peter? ich glaube, darum geht es nicht, sondern um das unverständnis über den vorgang, wurde doch das schweizer forumstreffen zum anlass genommen, dich vom forum zu trennen und das stösst auf unverständnis bis hin zu schuldgefühlen bei den usern.

schliesslich hat das forum in den letzten monaten viel stress erlebt, durch user, die ihre kranken anteile bei uns ausleben wollten und unglaublich viel stress ausgelöst haben. gerade, weil wir offen waren und jeden menschen herzlich aufgenommen haben ist das möglich gewesen. das treffen von 13 leuten war als forumsfest gedacht ... ich bin eh erstaunt, dass wir so gut zusammen gehalten haben.

ich bedauere sehr, dass es zu keiner verständigung kam, von keiner der beiden seiten und es so geendet ist. aber es ist nun mal so.

dein geist wird weiterhin durchs forum wehen und das finde ich auch gut so. und ich hoffe, wir sehen dich so oft als möglich bei uns. ich danke dir sehr, dass du diesen ort des beistandes ins leben gerufen hast.

liebe grüsse
wanderin



vom 29.06.2006, 08.37
8. von Sylvia

Engelbert, werf den schwarzen Peter in den Müll! Den brauchst Du nicht. Schönen guten Morgen übrigens, ganz nebenbei mal... ;)

Du hast das Seelenfarben-Forum auf die Beine gestellt, es war Deine Idee und es hat bisher vielen Menschen Freude und sicherlich auch Hilfe gebracht. Es hat die Seelenfärbler auf eine weitere wunderbare Weise zusammengeführt. Aber wir sind doch alle erwachsene Menschen und nach dem diese "Zusammenführung" aller Deiner "Anhänger" nun mal stattgefunden hat....ich denke, es wäre Blödsinn für alle anderen, die Brücke zum Forum abbrechen, nur weil "Du" es nicht mehr betreibst. Wer es anders sieht, der wird es tun. Aber es werden auch viele bleiben und und das Forum weiter beleben. Du hast die Möglichkeit geschaffen, aber es wird auch ohne Dich weitergehen!

Ich selbst habe eine ganze Zeit lang sehr begeistert im Forum mitgemacht, aber auch in meinem derzeitigen Leben ist dafür kein Platz....mir fehlt die Zeit dazu. :(

Aber so ist das Leben halt. Es bleibt nicht ewig alles. Veränderung gehört zum Leben dazu. Und Du, ja Du hast genug an der Backe. ;) Also, lehn' Dich ganz entspannt zurück. Ruh' Dich aus und fühl' Dich wohl.

......Ich weiß genau irgendwann brütest Du wieder eine neue Idee aus, die uns alle begeistern wird. :)

Liebe Grüße
Sylvia

vom 29.06.2006, 08.19
7. von Inge aus HH

Schwarzer Peter? Hallo Engelsche, ich kenne nur weiße Peters und außerdem biste der blanke Engel.

:-)) Gruß von Inge aus Hamburg

vom 29.06.2006, 08.19
6. von Inge aus Erlangen

Guten Morgen lieber Engelbert,
da hast lange genug von uns immer wieder gesagt bekommen...laß auch mal was wieder weg, wenn die Zeit DIR selber nicht reicht, wenn DU Dich nicht wohlfühlst dabei.Und jeder entscheidet ganz alleine für sich, WAS einem guttut.
Einen schwarzen Peter würde ich mir nun nicht an deiner Stelle an die die Seite setzen ...nööö.
Du hast es für DICH so entschieden und gut ist es....also nicht mit negativen Gedanken Dich plagen.
Knuddler für Dich ...und ich schicke Dir einen ganz bunten Gedanken.
Lieben Gruß von Inge

vom 29.06.2006, 07.22
5. von Irmy

Lieber Engelbert,
du brauchst den schwarzen Peter nur nicht anzunehmen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben, hast auf dein Gefühl gehört und demnach gehandelt. Sich von etwas zu verabschieden, was nicht mehr stimmig ist, ist ehrlich, sich selbst und anderen gegenüber.

Wenn ich nur halbherzig bei etwas bin, werde ich mir selbst untreu. Jede Entscheidung zu mir selbst zu stehen, egal wie andere es sehen, stärkt mich.

Liebe Grüße ...


vom 29.06.2006, 06.35
4. von Marie

Ja...Engelbert, das ist wie so oft im Leben, man muss sich auch mal trennen können, wenn es nicht mehr passt.Ohne Dich hätte es das Forum in der Form nicht gegeben.
Es geht immer weiter...wie sagte schon Schiller?
Was nicht zusammen kann bestehen, tut am besten, sich zu lösen.
LG Marie

vom 29.06.2006, 00.52
3. von Eva

tja ... nichts bleibt wie es ist, man kann nichts für die Ewigkeit festhalten ... ich werde weiterhin bei Seelenfarben und in der Grafikecke des Forums schreiben und freue mich darauf, wenn Du uns mal besuchst .... Gute Nacht !

vom 29.06.2006, 00.19
2. von Tirilli

Ich bin nicht mehr Mitglied im Forum, wie ich gerade feststellte. Schade, jetzt wollte ich wieder einmal hineinsehen. Aber ich verstehe auch, dass ich aussortiert wurde, war ja schon ewig lange nicht mehr dort...
Allen die sich gerne dort aufhalten viel Freude weiterhin damit!
Liebe Grüße
Tirilli

vom 28.06.2006, 23.50
1. von sabine

hej engelbert!
nun lass dir mal keine grauen haare wachsen! klar war es ein kleiner schock als ich erfuhr, dass du nicht mehr der guru :) vom forum bist. aber nachdem ich dein kb 27/6 gelesen hatte, verstand ich, dass du so handeln musstest.

schade, dass du den link zum forum so rasch aus der startseite genommen hast. viele haben sich offensichtlich über diesen link eingeloggt und haben jetzt probleme das forum zu finden. ich weiss, dass er jetzt unter lichtblicke steht, aber darauf muss man erst einmal kommen.

vom 28.06.2006, 23.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr