ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fotografiert ist ...

... so ... ne knappe Stunde hab ich gebraucht, um herauszufinden, wie ich die Karten am besten fotografiere ... und dann stellte sich heraus, dass aller Mumpitz wie Stativ und Lichtzelt viel Aufwand für nix war und die einfachste Lösung die beste: Kamera auf den Boden stellen, Karten auch (an Karton angelehnt) ... 1 1/2 Stunden hat dann das Fotografieren gedauert ... nun müssen die Fotos noch beschnitten und die Farbtemperatur korrigiert werden.
 

Engelbert 28.11.2011, 20.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Elisabeth Mohr

sind Deine Katzen süss!!!
vielen Dank für die hübschen Bilder
Elisabeth

vom 01.12.2011, 11.16
10. von Erika (Heide)

Du gibst Dir so viel Mühe, ich bin sicher, dass wir wieder mit einem wunderbaren Adventskalender belohnt werden. Danke!

vom 29.11.2011, 12.08
9. von Farbklecks

Hm, Karten sind flach, eigentlich...
Was hatte Dich gehindert einen Scanner zu nutzen?
Oder hab ich da was noch nicht mitbekommen?

Andererseits kann ich es Dir nachfühlen, ich hab kürzlich Weihnachtsdeko fotografieren müssen.
Dekostoff, Figürchen, etc.
Allerdings hab ich kein Lichtzelt etc.
Und da wo Sonne viel versprach war genau das nachher auf dem Foto nicht so gut.

vom 29.11.2011, 09.34
Antwort von Engelbert:

Gehindert hat mich, dass auf vielen Karten etwas draufgeklebt wurde ... und das konnte schon ein paar Millimeter dick sein ... wenn ich dann scanne, habe ich einen unnatürlichen Hell-Dunke-Effekt und auch unscharfe Bereiche ... 
8. von Moni

Was für 'ne Arbeit! Freu mich schon auf das Ergebnis -danke im Voraus.

vom 29.11.2011, 08.53
7. von Sywe

Ich habe heute schon den ganzen Tag daran denken müssen, was für ein Arbeitsanfall mit dem Adventskalender auf Dich zukommt und dabei noch die Geschichte mit dem Bein!
Danke, danke und alles Gute!

vom 28.11.2011, 22.29
6. von patty

ich hab in der Vorschau erst "Katzen " gelesen udn mich sehr über die Katerbilder gefreut und bewundert. Dein Problem kenn ich irgendwoher ;-) Hab ich auch schon probiert ich stand dann über den Motiven... Deine Lösung ist aber einfach wie effektiv! DA muss frau erst mal drauf kommen. Freu mich schon was die andern alles gezaubert haben. Schneckel hats Spass gemacht

vom 28.11.2011, 22.03
5. von Marion

Hallo Engelbert,
ich überlege gerade, warum du auf dem Boden sitzen musstest. Ich selbst hätte damit Probleme und käme vor allem schlecht wieder hoch.
Hättest du denn bequem am Tisch sitzend und fotografierend ein anderes Ergebnis gehabt?

vom 28.11.2011, 22.01
Antwort von Engelbert:

Ich hab oben kein helles Licht und Beate unten (noch) keinen Tisch ... ging also nicht anders.
4. von ErikaX

Von Fotografieren habe ich wenig Ahnung. Wenn die Karten und die Kamera auf dem Boden stehen heißt das dann, dass Du Dich hinlegen musstest zum fotografieren?

vom 28.11.2011, 21.12
Antwort von Engelbert:

Ich saß auf einem Kissen auf dem Boden,
3. von Thamars

Was Du für eine Mühe machst - großen Dank!
Hast Du eigentlich auch mit gemacht? Ne, ich glaube nicht, da gab´s ja die Liste...

vom 28.11.2011, 21.01
2. von beatenr

Bewunder bewunder!!!!!!

vom 28.11.2011, 20.47
1. von Gisela

Du liebe Güte,Engelbert,was hast du dir für eine Arbeit gemacht.Da bin ich aber mal auf das Ergebnis gespannt.Dies alles auch noch mit einem Aua-Fuß...du Armer...recht gute Besserung wünsche ich.
LG Gisela

vom 28.11.2011, 20.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr