ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage an alle, die die x-men filme kennen ...

... ich hab hier die complete Collection mit allen Filmen und frage mich: soll ich X-Men erste Entscheidung zuerst anschauen und dann Wolverine und dann die anderen drei oder soll ich die Filme in der Reihenfolge, wie sie ins Kino kamen, anschauen ?
 

Engelbert 19.05.2012, 13.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Simon

X-Men Erste Entscheidung
X-Men Origins: Wolverine
X-Men 1
X-Men 2
X-Men 3

vom 05.01.2014, 22.15
3. von Karen

Oh ja, viel spaß beim Gucken. Und ich würde mich an Deiner Stelle auch an die Kino-Reihenfolge halten, da gibt es am wenigsten Irritationen.

vom 19.05.2012, 20.24
2. von Trine

Da kann ich mich Farbklecks nur anschließen, es passt erzählerisch (abgesehen von den Unstimmigkeiten ;) ) einfach besser in der Kino-Reihenfolge, besonders wenn du sie noch nicht kennst.

Ich wünsche dir viel Spaß bei den Filmen, den hab ich nämlich auch immer! :)

vom 19.05.2012, 18.44
1. von Farbklecks

Schau sie dir so an wie sie ins Kino kamen.
Es gibt in den neueren Filmen Hinweise auf die "älteren" Sachen, das macht einfach mehr Spaß.
Was nützt Dir ein Cameo, mit einem mißgelaunten Typ in'ner Bar der sagt: "Verzieht Euch!" wenn Dir das noch nix sagt wer das denn nun war.
Und auch wenn "First Class/Erste Entscheidung" chronologisch am Anfang steht finde ich dennoch mit ihm zumindest bis nach dem dritten X-Men Film zu warten.
Die erste Szene in "Erste Entscheidung" ist mit der des ersten X-Men Film identisch.

Außerdem gibt es einige erzählerische "Fehler", besonders was bestimmte Charaktere betrifft, oder was Prof. Xaviers Lähmung betrifft, da will ich aber nicht mehr zuviel spoilern.
Die Erscheinungsweise wie im Kino ist die beste Art.
Ich hab mir einfach immer gesagt: Ach, das ist jetzt eine Story aus nem Parallel Universum, dann passt wieder alles. ;-)
Ich habe mich jedenfalls bei allen Filmen sehr schön unterhalten lassen.

Wobei der erste X-Men Film auch in die ganze Thematik der Filme einführt, nämlich Mutanten mit übermenschlichen Fähigkeiten und Kräften. Auf meiner DVD ist da noch ein sehr schönes "Special" dazu drauf.

Solltest Du aber alle Filme sowieso schon kennen.
Dann kannst Du natürlich Dir die chronologische Reihenfolge vornehmen.

vom 19.05.2012, 13.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr

Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr