ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage des tages

Hitze und Kaffee ? Bei mir geht das nicht ... ich kann mir im Moment nicht vorstellen, ein solch heißes Getränk (kalt mag ich nicht nicht) in mir herunterrinnen zu lassen.
 

Engelbert 26.07.2006, 10.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Karin

Mit dem Kaffee sollte man es unter den Umständen nicht übertreiben; da stimme ich Dir zu. Aber dem Tee entsage ich bei dem Wetter dennoch nicht. Erstens mal ist das gesünder, als dem Magen und dem Kopf ein eisgekühltes Getränk zuzumuten (die Araber werden schon wissen, warum sie ihren Körper bei tropischen Temperaturen mit Tee verwöhnen). Und zweitens kann man Fürchte- oder Kräutertee z.B. auch nach Bedarf kalt trinken. Zu Hause trinke ich übrigens sämtliche Getränke ohne Eiswürfel - Kühlschranktemperatur ist für mich in jedem Fall kühl genug.

vom 27.07.2006, 15.34
17. von Zitante Christa

Kaffee muß sein - 4 Becher Vormittags ist so meine Ration. Ich laß ihn allerdings bei diesen Außentemperaturen immer etwas abkühlen, bevor ich ihn trinke, auch die Kondensmilch steht jetzt im Kühlschrank, normalerweise hat sie Zimmertemperatur.

LGvZC

vom 27.07.2006, 07.45
16. von Juttinchen

Wir trinken morgens nach dem Aufstehen erstmal 2 Gläser Wasser zum Ankurbeln.
Zum Frühstück 1-2 Tassen Kaffee mit Sahne (keine Kondensmilch, bah) und danach immer Wasser (Zimmertemperatur) und Tee (Regenwaldkräutertee) warm oder kalt. So kommen wir gut durch die heißen Tage. 6.47 und schon 20°. Das wird wieder ein heißer Tag.
Wer Kopfschmerzen hat sollte viel Wasser trinken, und zwar W A S S E R.
Kopfschmerzen sind immer ein Zeichen, dass zu wenig davon getrunken wird.

vom 27.07.2006, 06.48
15. von birgit w.

wir lieben kaffee - seit einigen jahren vollautomatbesitzer und selten filterkaffeetrinker. ohne 2 pötte am frühen morgen läuft gar nix. eiskaffee:
starker kaffee mit braunem zucker gesüßt und dann auf vanilleeis - hmhmhmhm!!!

vom 26.07.2006, 21.08
14. von Siegrid

ich brauche ihn schon, zum Kreislaufankurbeln, um die Temperaturen zu überstehen.

Ein lauer Tee ist oft besser als eisig kalte Getränke, denk ich mir.
Nur süss mag ich es bei den Temperaturen nicht, eher eine frische Note mit Ingwer und Zitrone - lecker

vom 26.07.2006, 20.03
13. von Gabi K

Kaffee geht immer. Manchmal mag ich ihn auch als Eiskaffee, aber mindestens am MOrgen und am Nachmittag muss Kaffee sein.

LG
Gabi K

vom 26.07.2006, 14.33
12. von Annette aus Meckpomm

Kaffee ist ein muß, besonders gleich am morgen, sonst geht garnichts.
Aber auch den Tag über Kaffee muß sein, ich sehe gerade auf die Uhr und muß die Kaffeemaschine anmachen gehen.
Schüßi

vom 26.07.2006, 14.32
11. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
Da ich keinen Kaffee trinke,
kann ich nur über Tee reden.
Denn trinken wir jeden Morgen und
sonst Wasser und Milch.
Wie @ Marianne schon geschrieben hat,
tinken die Afrikaner ihren Tee zu jeder Tageszeit. Wir haben diesen Tee auch als Erfrischung empfunden.
Wir haben ihn überall getrunken,
auch in den Souks und auf den Märkten.
Nie hatten wir probleme.
Obwohl ich den frischgepreßten Orangensaft dort sehr erfrischend fand.

Euch allen etwas Erleichterung
wünscht die Steine

vom 26.07.2006, 13.58
10. von Bine

Och, Kaffee geht immer ;-), morgens direkt nach'm Aufstehn nen Tässchen Senseo, bei der Arbeit zum Frühstück nen Becher, nachmittags nochmal ne Tasse, und wenn ich dann endlich mal zuhause bin, ist es Ritual, sich mit nem Senseo gemütlich nen Viertelstündchen hinzusetzen und abzuschalten.
Tee trink ich auch tagsüber, lasse ihn aber abkühlen. Lecker!!!

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 26.07.2006, 13.33
9. von Inge aus HH

Kommt drauf an. Hab gerade auf der Arbeit von den netten Leuten im Postzimmer einen Kaffee spendiert bekommen. Aber das langt für den Tag, ist die 2. Tasse heißen Kaffee. Für den weiteren Tag ziehe ich Kaltgetränke vor, insbesondere Wasser mit wenig Kohlensäure, aber nicht ganz ohne. Und Eiskaffee hab ich mir auch schon selbst gemacht in diesen Hundstagen.

vom 26.07.2006, 12.49
8. von Irène

Ich trinke Kaffee bei jeder Temperatur und immer sehr heiss - normaler Kaffee mit einem Blupp Milch, Espresso mit Zucker (aber immer mit einem Glas Wasser dazu). Mir geht's wie Martha, wenn ich keinen Kaffee trinke, bekomm ich Kopfweh.
Bei uns (Region Bern) regnets gerade und es hat auf 18° abgekühlt..... Darfst mich ruhig schnell besuchen kommen, Engelbert!

vom 26.07.2006, 12.31
7. von Eismaus

Kaffee - eh nur eine Tasse früh und die ist entkoffeniert... wo ist jetzt das Problem? hehehehehe
duckundwech

vom 26.07.2006, 12.04
6. von Gitti

Eben trinke ich einen Kaffee (im Büro). Allerdings ist der nicht kochend heiß, weil ich ihn immer mit recht viel Milch (fettarm) trinke, und die ist kühkschrankkalt. So wird der Kaffee gleich ein wenig abgekühlt. Mir würde er aber auch wärmer nichts ausmachen, trotz der unerträglichen Hitze.

vom 26.07.2006, 11.57
5. von Marianne

Auch ich kann immer Kaffee trinken.
Ich mag hn sowieso nicht so heiß.
Außerdem sagt man, daß heiße Getränke das Schwitzen nicht so anregen wie kalte.
Die Afrikaner schlürfen auch ihren heißen gezuckerten Pfefferminztee.
LG Marianne

vom 26.07.2006, 11.35
4. von MicroAngelo

Doch, klappt ganz gut. Als Eiskaffe -in der bevorzugten schweizer Darreichungsform sowieso- mit Vanilleeis. Aber auch heiss ein Genuss. Ohne ist nicht.

vom 26.07.2006, 11.33
3. von Martha



bei mir ist Kaffee immer möglich oder sogar ein Muss, denn ohne habe ich arge Kofschmerzen und die müssen doch nicht sein, oder?






vom 26.07.2006, 11.24
2. von petra

Eiskaffee! Lecker!

vom 26.07.2006, 11.18
1. von stachelkatze

bei mir kaffee ist pflicht, ohn kann ich gar nicht leben, egal ob hitze oder kalt. mein frühstücksbecher mit kaffee muss immer da sein. und am tag vielleicht noch 1-2 becher.

vom 26.07.2006, 11.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr