ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage des tages

Warum wird das Wort Creme sofort überlesen, wenn vorher das Wort Schokolade kommt ? ;)
 

Engelbert 11.01.2007, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Juttinchen

Mit Nutella und Co. wäre das nicht passiert.

Mag ich alles nicht. Deshalb denke ich in bitteren Schokoladen-Rechtecken oder -kugeln

vom 12.01.2007, 07.06
10. von Zitante Christa

Die Frage hätte m.E. lauten müssen:

Was ist Eure bevorzugte Schokoladen-/Nuss-/Nougat-Creme?
(ausgeschrieben: Schokoladen-Creme / Nuss-Creme / Nougat-Creme).

Ob es dann richtig verstanden worden wäre? Weiß auch nicht...

LGvZC

vom 11.01.2007, 20.25
9. von Krebs

@ Elisabeth (himmelblau),
Du irrst, wenn Du glaubst, Du warst die einzige, der das passierte ;-))


vom 11.01.2007, 13.05
8. von Elisabeth (himmelblau)

Das war ich, die das überlesen hat. *g* ADS vielleicht?

vom 11.01.2007, 12.19
7. von Mariechen

Weshalb kann ich nicht sagen - aber mir ging die *Creme* auch durch :))

vom 11.01.2007, 11.20
6. von Viola

Hab zwar gestern nicht kommentiert...aber könnte auf mich zutreffen....das Wort Creme passt nicht hinter mein Lieblingsnahrungsmittel *gg*
Diese Brotaufstriche verschandeln nur das Wesentliche *grins*

vom 11.01.2007, 11.02
5. von Mariechen

Weshalb kann ich nicht sagen - aber mir ging die *Creme* auch durch :))

vom 11.01.2007, 09.42
4. von Edith T.

Ich wollte gestern auch schon auf "Schokolade" antworten und habe im letzten Moment noch die Kurve zur "Creme" gekriegt *gg*

Das liegt bestimmt daran, dass alleine schon das gelesene Wort "Schokolade" wichtige Funktionen des Gehirns von Schoko-Liebhabern ausser Kraft setzt und sich die Gedanken dieser schokoladengenusssüchtigen *g* Menschen voll auf die Schokolade konzentrieren :-)))

vom 11.01.2007, 09.19
3. von Farbklecks

Das habe ich gerade auch in dem anderen Kommentar geschrieben.
Rinderblut als Zusatz ist gar nicht erlaubt.

Das ist eine der berühmtem "Suburban Legends" wie der nasse Pudel in der Mikrowelle, (grins).


vom 11.01.2007, 08.40
2. von Krebs

Tja, dass musste ich auch gerade feststellen.
Man (besser frau) liest „Schokolade“ und denkt sofort in Rechtecken (nicht an cremiges). :-(

Das kommt vielleicht auch daher, dass man nicht "Wort für Wort" liest, sondern Texte eher überfliegt, um so das Wesentliche zu erfassen, was leider nicht immer gelingt.


vom 11.01.2007, 08.40
1. von Petra

Weil durch die Trennung der Worte mit / der Eindruck entstehen kann, es handelt sich um zwei bzw. drei verschiedene Dinge und zwar
Schokolade
Nuß
und Nougat-Creme.
Hättest du Schokoladen-Nuß-Nougat-Creme geschrieben, wären die Worte mit einem - (=Bindestrich) zu einem Wort verbunden gewesen und die Antworten vermutlich dementsprechend ausgefallen.
Liebe Grüße
Petra

P.S. Lt. Wikipedia ist in Billigschokolade kein Rinderblut drin!

vom 11.01.2007, 08.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr