ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frage des tages

Würdet Ihr 100 Kilometer (einfache Strecke) weit fahren, um ein Mohnfeld zu fotografieren ?
 

Engelbert 22.06.2009, 15.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

49. von Quizzy

Für ein Mohnfeld 100 km? Definitiv nicht! Aber für einen lieben Menschen 7.000 km einfach - das hab ich mehrmals gemacht ...
Liebe Grüße
Renate

vom 23.06.2009, 17.01
48. von Steffi

NEIN!
Auf gar keinen Fall, und zwar aus Umweltschutz!

vom 23.06.2009, 15.54
47. von Mel-J

Isch fotografiere garr nischd :(

Aber generell würde ich sagen JA. Wenn einen etwas begeistert - warum nicht?!

vom 23.06.2009, 15.20
46. von elouise

Definitiv nein. Nicht für Fotos, wenn schon so viele schöne aus den Vorjahren existieren ;)

vom 23.06.2009, 14.47
45. von Marie

Ja klar, ich würde es tun.

vom 23.06.2009, 14.44
44. von Xenophora

Ich würde es nicht machen. Aber zur Kunst "Mohnfeld auf dem Friedrichsplatz" bei der documenta 12 in Kassel im Jahr 2007 haben das ganz viele Menschen aus der ganzen Welt gemacht.
Hier klicken


vom 23.06.2009, 13.43
43. von Stjama

Nein, würde ich nicht. Aber ich fände es prima, wenn du es tätest, dann bekämen wir nämlich sicher wunderbare Bilder zu sehen :)

Liebe Grüße,
Stjama

vom 23.06.2009, 13.11
42. von Christiane Maria

Nein! Allein schon wegen des jetzigen Benzinpreises.

vom 23.06.2009, 12.50
41. von doris

Und sonst wegen nix? Nee, wirklich nicht.


vom 23.06.2009, 12.41
40. von minibar

Vielleicht nicht für ein Mohnfeld. Ich knipse auch einzelne Mohnblümchen, normal große oder eine ganz kleine, die sich mitten aus Pflastersteinen gerackert hatte.
Wohl aber zu Sehenswürdigkeiten oder wenn wir jemanden treffen können, den/die wir sehr mögen.

vom 23.06.2009, 11.53
39. von BLiane

Bin neulich an einem schönen Mohnfeld vorbeigekommen, als ich meine Freundin im Elsass besucht hatte. Leider hatte ich keine Kamera dabei. So bin ich dann am folgenden Wochenende wieder die Strecke gefahren um das Feld zu fotografieren. Es waren zwar nur ca. 60 Kilometer insgesamt aber ich glaube, dass dies für manche auch schon zuviel wäre. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt wie ich meine. Sende die Bilder mit gesonderter Mail zu.


vom 23.06.2009, 10.53
38. von Eleonore (Sambesi)

ausschließlich zu diesem Zweck ? Nein!
Es sei denn, ich kann bei jemand mitfahren, der diese Strecke ohnehin fahren muß.

Dafür die Luft zu verpesten halte ich für nicht zukunftsorientiert. In meinen Augen absolut unsinnig.

vom 23.06.2009, 09.32
37. von BeaNeu (Beate)

Ja, wenn ich das mit einem Ausflug verbinden könnte, d.h., wenn noch andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe wären.

vom 23.06.2009, 09.10
36. von beatenr

zuerst: nein. aber dann erinnerte ich mich, wie wir - 2 frauen - vor langen jahren in einem 2CV von Berlin zur picassoausstellung nach Paris gefahren sind - ein Wochenende...
ob ich das heute noch täte? ich kann es nicht ausschließen...

vom 23.06.2009, 08.37
35. von wissenslust

Ja klar.. allerdings würde ich einen wunderschönen Tag daraus machen und wegen des Ausflugs mit Aussicht auf ein Mohnfeld diese Fahrt auf mich nehmen.. schließlich ist allein schon die Fahrt ein Genuss :)
Carpe Diem

wer weiß was morgen ist.. genieße die Aussicht!

vom 23.06.2009, 08.32
34. von Mai-Anne

nein, das würde ich nicht tun.
abgesehen vom zeitaufwand, wäre das für mich eine umweltfrage. wir liegen "weitab vom schuss" und brauchen das auto für so viele dinge des täglichen lebens. und da hab ich oft schon ein schlechtes gewissen.

vom 23.06.2009, 08.04
33. von Junifee

Definitiv nicht!

vom 23.06.2009, 05.22
32. von sabine

ganz sicher nicht!

vom 23.06.2009, 01.30
31. von yvonne

im frühling bin ich vier sonntage in folge so weit gefahren, um ein tulpenfeld zu fotographieren ... für mageriten würde ich es auch tun. Ein mohnfeld habe ich noch nie gesehen. Wär also schon ne fahrt wert :))

vom 22.06.2009, 23.26
30. von Bildermäusel

Oh ja .... Mohnfelder ... sind wirklich eine Sucht!
Ich hab vor Kurzem in Erfahrung bringen können, wo sich in unserer Gegend eins befindet. War aber kein reines Mohnfeld sondern Weizen + Mohn. Trotzdem sehr reizvoll.

Vor 2 Wochen hatte ich es mir vorgenommen und an dem Sonnabend immer zum Himmel geschaut und gehofft, dass die Sonne doch noch herauskommt. Endlich war sie da ... ich nix wie ins Auto ... aber die Sonne war leider nicht von Dauer. Am Mohnfeld angekommen sah ich, dass er größtenteils schon verblüht war und bei den Blüten, die eine schöne Einzelaufnahme hätten abgeben können, hat mir der Wind ein Schnippchen geschlagen.
Alles in Allem nicht sonderlich erbaulich ... aber bei mir waren es nur ca. 10 km. Ob ich weiter gefahren wäre ???... wahrscheinlich nur, wenn auf der Strecke noch mindestens EIN anderes Highlight liegen würde.

Wenn Du noch nicht da warst, dann unbedingt herausfinden, ob die Blüten noch gut aussehen. Hier hat es sehr geregnet und das hat dem Mohn nicht gut getan.

LG von Marion

vom 22.06.2009, 23.16
29. von Viola

Nö :-)

vom 22.06.2009, 22.54
28. von Tirilli

Nur, wenn auf der Strecke 2 Cafes, 1 Restaurant, 1 Eisbar, 1 Hügel mit Aussicht auf scheene Männer und ein malerischer See lägen. Sonst nicht! :-)
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 22.06.2009, 22.44
27. von Helga

Ja, wo ist das Feld?

vom 22.06.2009, 22.38
26. von Farbklecks

Aha, Mohnfeld!
Das ist definitiv eine Sucht!
;-)

vom 22.06.2009, 22.33
25. von Irène

Ja, wenn es mir ein zufriedenes oder sogar glückliches Gefühl gibt, dieses Mohnfeld zu SEHEN und zu fotografieren! Also auf jeden Fall ein entschiedenes JA.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 22.06.2009, 22.02
24. von Christiane

nein.....bei den heutigen Benzinpreisen

vom 22.06.2009, 21.14
23. von Janna

..so viele Abgase in die Luft pusten...neeeee
dem Mohnfeld täts besser, wenn die Leute nicht fahren würden...:-) Janna

vom 22.06.2009, 20.55
22. von Ulla M.

Nein, würde ich nicht machen. Erstmal ist das Benzin viel zu teuer, dann wäre mir die Zeit dafür zu Schade, Mohnfelder gibt es auch in näherer Umgebung, fotografiert werden sie nur, wenn ich zufällig dran vorbei komme. Und mein letztes Mohnfeld, das ich fotografiert habe, sieht nur wie ein roter Fleck auf dem Bild aus (aus dem fahrenden Auto fotografiert). Mein Mann würde deshalb nicht anhalten.
Aber für mich ist ja fotografieren bloß ein Hobby, was mir grad vor die Linse kommt und mir gefällt, fotografier ich dann, aber ich will ja die Bilder auch nicht anderen im Internet zeigen. Das ist ja dann auch der Unterschied.

Lieben Gruß

Ulla

vom 22.06.2009, 20.35
21. von Hildegard

In jüngeren Jahren schon, da war auch das Autofahren Hobby.

Heute entschieden N e i n.

LG Hildegard

vom 22.06.2009, 20.04
20. von elfi s.

Das ist bei mir eher ein Zeitproblem. Wenn Zeit wäre, würde ich das auch mit was anderm verbinden, um nicht nur wegen dem Mohnfeld zu fahren. Reizvoll ist es allemal.

vom 22.06.2009, 19.58
19. von Ruthie

Nö. Das dann doch nicht. Ich fahr mit'm Radl dahin zu meinem Mohnfeld. Sind vielleicht bloß 5 km, hält aber fit :D

vom 22.06.2009, 19.27
18. von Jochen

ähm.... nein !!!!

vom 22.06.2009, 19.11
17. von helen

NEIN. Da wäre mir der Sprit viel zu teuer.
Aber auf der anderen Seite fahre ich ja auch nach Frankreich um mir meinen Kaffee zu kaufen.
Irgendwie ist meine Antwort dann blöd.

Man muss halt Prioritäten setzen und die liegen bei mir eher beim Kaffee als beim Fotografieren :-)

vom 22.06.2009, 19.01
16. von Liesel

Jepp - mit 3,8 aufm Kessel bestimmt.

vom 22.06.2009, 18.59
15. von Rita

Nein, nur wenn da in der Nähe jemanden wohnen würde der mir sehr am Herzen liegt. Aber...jeder hat so seine eigene Dinge die ihm am Herzen liegen.

vom 22.06.2009, 18.22
14. von vreni

wie weiss ich denn, ob das Moonfeld steht, bei all dem starken Regen......... ?
ich würde fahren, aber unterwegs x andere Dinge noch anschauen, finde immer etwas sehenswertes.

vom 22.06.2009, 18.14
13. von Jeanie

Nein, ziemlich sicher nicht. Ich würde nicht soviel Benzin verfahren (noch dazu bei den Preisen) nur für ein Foto.

Was anderes wäre es, wenn in 100 km Entfernung eine Freundin ist, ein Freund oder jemand, der mich halt einfach bruacht. Dann schon eher. Oder ich hol jemand vom Flughafen ab, weil der Anschlußzug so blöd fährt...

Aber nur für Fotos würd ich das nicht mehr machen. Früher hätte ich nicht lange nachgedacht sondern wäre ins Auto gehechtet ;-)) Leider kann ich mir sowas nicht mehr leisten....

vom 22.06.2009, 17.38
12. von Dagmar

Nur für das Fotografieren eines Mohnfeldes würde ich sicherlich nicht so weit fahren. Aber vielleicht kann ich es mit etwas anderem verbinden, das auf dem Weg liegt?

vom 22.06.2009, 17.15
11. von ceha

mir wäre ein Foto nicht so wichtig als das ich dafür 100 Kilometer fahre, da müßte mich schon noch was anderes locken, ausserdem würde mich das zuviel Benzin kosten.

vom 22.06.2009, 16.59
10. von Sylvie

Klar würd`ich das tun
Auf dem Weg dorthin gäbe es bestimmt noch viele andere Fotomotive, oder vielleicht eine Höhle, oder ein schöner See, oder eine schöne Kirche, oder ein Schloß, oder einen Markt oder - oder - oder - oder...............und dann gibts natürlich noch den Rückweg :-))

vom 22.06.2009, 16.55
9. von Kassiopeia

Nein, ich würde nicht nur wegen des Fotografierens hinfahren, sondern vor allem, um dieses Mohnfeld zu sehen. Ich vermute aber, lieber Engelbert, du hast es fotografiert und zeigst uns (hoffentlich) die Bilder ;-)))

vom 22.06.2009, 16.47
8. von Schwarzmaler

Ich würde 100 km so zum Spaß fahren, wenn denn ein Photo von einem Mohnfeld dabei abfällt...

vom 22.06.2009, 16.46
7. von pauline

Nein, das ist meiner Meinung nach schon ziemlich "abgedreht".

vom 22.06.2009, 16.37
6. von Sandy

Wenn es wirklich ein Besonderes ist, dann schon ;o).

Ich sehs wie Nuvolina - es gibt bestimmt nicht nur das Mohnfeld zum fotografieren.

Noch dazu fahr ich unwahrscheinlich gern Auto. Und vielleicht lässt sich das ganze auch noch mit einem allgemeinen Ausflug verbinden.

LG
Sandy

vom 22.06.2009, 16.29
5. von Anette/Frau Waldspecht

Nein, denn ich hab eins hier fast vor der Haustüre :-) ...
Ansonsten eher nicht, ich kann mich auch daran erfreuen, wenn es andere zeigen ...
Liebe Grüße, Anette


vom 22.06.2009, 16.26
4. von Carol

Nee, ich nicht ...
Aber ich fahr auch nur sehr ungern Auto.

Ganz lieb grüßt

Carol

vom 22.06.2009, 16.14
3. von Schnecke

Wenn ich Zeit habe und das Ergebnis dann so ist, dass ich damit mindestens einen Menschen erfreuen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann - warum nicht?

vom 22.06.2009, 15.59
2. von zen-si

Ja, auf jeden Fall!
LG

vom 22.06.2009, 15.54
1. von nuvolina

Ja!
Vorausgesetzt ich habe einen Tag ohne Verpflichtungen....
Und sicher gibt es auf dem Weg zum Mohnfeld noch viel schönes zu sehen und zu fotografieren.

vom 22.06.2009, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr