ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frau ausgetauscht

Da hat der Peter Maffay mal wieder seine Frau ausgetauscht ... seine 40jährige vierte Frau, 26 Jahre jünger als er, wird nun gegen eine neue, die 28 Jahre alt ist, ausgetauscht. Dabei hatte er seine Frau doch in diesem Jahr nach 12 Jahren Ehe nochmal kirchlich geheiratet. Doch nun hat der kleine Mann zwischen seinen Beinen eine Begegnung gehabt.

Dann soll er auch als nächstes Lied "hey du, ich verlass dich für ne Jüngere" singen. Wäre authentischer als Worte über Treue, Liebe, tiefe Gefühle und die Heimat, die er gefunden hat ... alles nur Schall und Rauch, wenn eine Jüngere kommt. Seine Frau, was mag sie dazu sagen ... wahrscheinlich "und auch ich war 28, als er mir begegnet ist, der kleine Mann" ... tja, manche Männer werden älter, nur ihre Frauen nicht ... die erste war 17 Jahre jünger, die zweite 26, diese nun 40 und wenn er 80 ist, dann gibts ne 52 Jahr jüngere, die auch ihn wieder jünger macht ... nur nicht größer, den kleinen Mann ;).

Engelbert 10.12.2015, 11.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

75. von Kony

Ich sage nur: Johannes Hesters

vom 28.12.2015, 18.39
74. von gila

hat die dritte nicht auch der zweiten den maffay weggenommen? na, dann weiß sie doch, wie es sich anfühlt, oder?

vom 20.12.2015, 15.23
73. von Marianne S.

Ich schließe mich Tirilli (51) voll an.
Dass ein Älterer sich in eine ganz Junge verliebt, ja das kann ich mir gut vorstellen, aber eine so junge Frau, die
einen so viel älteren Mann angeblich liebt, da sind mir die Unterschiede zu groß.
Man kann einen so viel älteren Mann als junge Frau schätzen und mögen aber m.E.
als Paar für mich jedenfalls undenkbar.


vom 14.12.2015, 00.01
72. von Pia

Ui, da hast du aber eine Lawine an Kommentaren losgetreten.

Hatte die gleichen Gedanken wie du, als ich das auf einem Titelblatt las. Vermutlich fühlt er sich seit 46 Jahren innerlich wie 20, dann wäre er auch jünger als die jeweiligen Frauen. Da ist halt der Geist bei 20 stehen geblieben und kommt nicht mit dem Körper mit. Geht mir auch so, ich allerdings bei 35 stehengeblieben. :-)))

Er ist ein guter Sänger, ich mag seine Stimme und seine Lieder. Was er privat tut, ist seine Sache. Wie bei jedem Menschen. Die einen lernen, die anderen nicht. Jede Seele benötigt eine andere Erfahrung auf Ihrem Weg zurück zum Ursprung.

vom 11.12.2015, 21.15
71. von Petra H.

Der Altersunterschied ist für mich nicht das Problem. Schlimmer finde ich in diesem Alter noch Kinder in die Welt setzen. Siehe Ron Wood von den Rolling Stones und andere ....

vom 11.12.2015, 20.49
70. von Killekalle

Na, für so eine große Diskussion gibt dieser Maffay nicht genug her. Ich mochte ihn früher gerne hören." Du." Engelberts Gedankengänge kann ich nachvollziehen. Wenn man anders empfindet, ist dieses Verhalten rätselhaft. Ich kenne Tabaluga nicht, weiß aber, daß er damit großen Erfolg hat. Als Mann würde er mich nicht ansprechen. Viele Frauen finden vielleicht diesen verlebt wirkenden Mann mit den Tatoos sexy. Wer sich beleidigt fühlt, weil er sich angegriffen fühlt, wegen ähnlichen Erfahrungen- Jeder kennt jemanden, dem dieses Auswechseln passiert ist. Meiner Freundin 3 mal. Doch sie würde über Engelberts Eintrag schmunzeln. Sie war mit den neuen Frauen des Ex später befreundet.

vom 11.12.2015, 19.43
69. von Engelbert

@ 68: nun, wenn jemand mein Tagebuch anhand eines Satzes einordnen/bewerten will, dann gibt das eben ein falsches Bild, genauso, als würde man ein schönes Foto nehmen und sich da schon ein Urteil bilden wollen.

Aber als Freundin bist Du sicher in der Lage, mit Deiner Freundin darüber zu reden ... darüber, dass ich das auch heute noch so schreiben würde und darüber, dass das einer von vielen ganz unterschiedlichen Einträgen ist.

vom 11.12.2015, 17.04
68. von heute anonym bitte respektieren

Den Beitraegen 66 und 57 schliesse ich mich voll inhaltlich an.

Gerade vorgestern hatte ich einer Freundin die Seite Seelenfarben empfohlen. Erfreut oeffnete sie gestern das Tagebuch und rief mich empört an ..(wegem Deinem Satz @engelbert i.S. kl.Mann zw. den Beinen) somit ging diese Empfehlung sprichwörtlich in die Hose.

Nachsatz: ich habe es erlebt verlassen zu werden weg. einer anderen Frau. Der Mann hat es sich nicht leichtgemacht und mir war es trotz allem lieber die Wahrheit zu wissen. Es war sehr schmerzhaft.

vom 11.12.2015, 16.29
67. von Webschmetterling

@Carola ... auch ich fand diesen letzten Satz Absatz 1 aus "frau ausgetauscht" von Engelbert ganz und gar nicht ok.

vom 11.12.2015, 16.18
66. von Carola ( Fü )

@ Engelbert (Nr. 54)
Ja klar, natürlich würde ich leiden ... Trennung, egal aus welchen Gründen, reisst immer tiefe Wunden, wenn Liebe dabei ist.

Mir geht es aber doch darum, dass Peter sich fair verhält, also wenn ich seine Ehefrau wäre, würde ich mir jedenfalls wünschen, dass er offen und ehrlich ist zu mir und der gesamte Kommentar von owl Nr. 57 nimmt mir die Worte grad direkt aus dem Mund, denn ganz genau SO sind auch meine Gedanken zu diesem schwierigen Thema !

Bei deinem Text, lieber Engelbert gefällt mir am wenigsten dieser garstige Satz hier: Doch nun hat der kleine Mann zwischen seinen Beinen eine Begegnung gehabt. Was ist wenn Peter sich Hals über Kopf verliebt hat mit dem Herz ??? Ich möchte auch mal an Jopie Heesters erinnern, an sein Simonchen (wie er sie immer nannte). Im TV lief kürzlich ein total beeindruckender Film "für eine Nacht und immer ? "

Nein, Garantieschein für ewiges Glück gibt es tatsächlich nie ...


vom 11.12.2015, 14.52
65. von Rena

Was Loddar (Matthäus) kann, kann Peter auch

vom 11.12.2015, 13.50
64. von Webschmetterling

Der eine ist groß, der andere dick oder dürr und andere wiederum klein.
Wahre Größe ist nicht in cm messbar.
Maffay, seine Lieder, ich bin großer Fan.
Privat ist privat.
Ich habe Achtung vor Menschen, die ihrem Herzen folgen um glücklich(er) zu sein.
Zahlen (Altersunterschied) spielt keine Rolle.


vom 11.12.2015, 13.49
63. von Sommerregen

Ich finde deinen Text super.
Du schreibst darin "die auch ihn wieder jünger macht ...".
Das scheint vielleicht so. Ich finde allerdings, dass die Männer umso älter aussehen, wenn die Partnerin daneben immer jünger wird.
Ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, sollte das Alter KEINE Rolle spielen. Das sehe ich wie Klaus Eder (allerdings auch im umgekehrten Fall, wenn die Frau älter ist).
Ich denke, für manche Prominente ist der Partner wie ein Schmuck, den man für die Öffentlichkeit trägt. Das hat nicht wirklich viel mit Liebe zu tun. (Gibt es auch bei "normalen" Menschen).

vom 11.12.2015, 11.21
62. von Irène

@ Engelbert: ist es ein "austauschen"? Oder ist ein Mensch mit immer neuen Partnern irgenwie nicht bindungsfähig, ist aber immer wieder von neuen von der Hoffnung getrieben, "diesmal ist es die/der Richtige und für immer"? Glücklich macht das wohl nicht wirklich....

vom 11.12.2015, 10.37
61. von Engelbert

@ Irene: Es geht nicht um den Altersunterschied an sich ... das kann es ja geben (auch wenn man darüber diskutieren könnte) ... aber wenn jemand zum wiederholten Mal sich immer jemand gleichen Alters sucht, dann gehts nicht um den Menschen oder die Liebe ... wenn jemand deutlich jünger ist und die beiden sind sich treu, dann ist ja alles gut ... aber das Austauschen eben nicht.

vom 11.12.2015, 10.31
60. von Irène

Ich frage mich die ganze Zeit schon, ob Du auch einen solchen Eintrag verfasst hättest, wenn die neue Liebe von Peter Maffay auch um die 60 wäre? Weshalb scheint für so viele Menschen der Altersunterschied von Paaren derart wichtig zu sein?
Ich mag die Musik von Peter Maffay, vor allem die älteren Lieder und Balladen und habe Respekt vor seinem Engagement.
Wie einige hier schon geschrieben haben, geht sein Privatleben mich gar nichts an, ich masse mir nicht zu, über das Privatleben von Menschen zu urteilen, welche ich nicht im geringsten kenne.
Was Du über die Liedtexte und deren Wahrheitsgehalt schreibst, finde ich merkwürdig. Sänger zu sein, ist sein Beruf! Die meisten Liedtexte von den meisten singenden Künstlern sind "publikumswirksam" und dienen dem Verkauf der Musik und sind nicht "persönliche Statements" der Darbietenden!

vom 11.12.2015, 10.19
59. von Klaus Ender

Ich verteidige keine 4 oder 5 Ehen, aber ich wünschte mir mehr Toleranz, wenn sich 2 gefunden haben - und sich trotz Altersunterschied füreinander entschieden haben.
Ich war in dieser Situation und wir entschieden uns "Trotz dieses Unterschiedes" - und nicht wegen des Unterschiedes zu heiraten!
Sie war 20; ich war 45. Jetzt sind wir im 32. Jahr glücklich verheiratet und sagen mit nunmehr 51 und 76 Jahren; wir würden wieder so entscheiden!
Eine Garantie hat niemand; ich kenne Dutzende Paare, die gleichaltrig waren und längst geschieden sind. BITTE mehr TOLERANZ und dann - frohe Weihnacht! K.E.


vom 11.12.2015, 09.56
58. von Elisabeth M.

Was dieser Peter Maffay macht oder nicht macht, wen er heiratet oder wen er verlässt, das ist mir so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt

vom 11.12.2015, 09.11
57. von owl

Guten Morgen,

ich glaube Alter schützt vor Liebe nicht und auch wenn ich gestern glücklich geheiratet habe, kann mir morgen eine große Liebe begegnen, ich meine, da kann niemand sagen, "sowas würde mir nie passieren".

Die Frage ist nur, wie dann damit umgegangen wird. Offen und ehrlich finde ich alle mal besser, als jahrelanges Lügen und Betrügen.

Frau Maffay Nr. 4 kannte ja seine Art mit Frauen umzugehen, es gab ja bereits drei Ehefrauen vor ihr, auch die neue Nr. 5 weiss jetzt, wie schnell es zu Ende sein kann und sie ausgetauscht wird. Wenn sie ihn totzdem nimmt ... Vielleicht ist er ja ein ganz tolle Mann in jeder Lebenslage und es ist ja für die jungen (oder auch ältere) Mädels vielleicht toll, sich an der Seite einer öffentlich bekannten Persönlichkeit zu zeigen und über rote Teppiche zu laufen und sei es nur für eine begrenzte Zeit.

Leben und leben lassen ... sicher ist es schwer, verlassen zu werden, aber auch eine Heiraturkunde ist keine Besitzurkunde, mein Partner gehört mir ja nicht, ebenso wie wir nur für eine bestimmte Zeit Gast auf Erden sind, deshalb bestätigt es sich wieder, HEUTE leben, wir wissen nicht, was MORGEN ist!

Liebe Grüße für ein schönes 3. Adventswochenende an alle SF



vom 11.12.2015, 08.37
56. von christine b

die 28-jährige kann ich nicht verstehen, niemals hätte ich in diesem alter so einen opi wollen. sie darf ihn dann mal pflegen, falls sie nicht auch noch in einigen jahren ausgetauscht wird. seine sicher fassungslose frau tut mir leid, aber ich hoffe, sie kann mit einer portion wut auf ihn fertig damit werden. vielleicht ist sie noch mal froh darüber. geht eine tür zu, öffnet sich eine andere.

vom 11.12.2015, 08.34
55. von Moni

Ich weiß genau, wie man sich als Verflossene fühlt, weil mein Ex sich nach 20 Jahren einen Geliebten ausgesucht hat, der jünger als sein ältester Sohn ist. Im nächsten Jahr hätten sie Silberhochzeit, wenn es eine solche Ehe damals schon gegeben hätte. Es war/ist also die ganz große Liebe. Wer wirft den ersten Stein?

vom 11.12.2015, 07.32
54. von Engelbert

@ Carola: wie würdest Du empfinden, wenn Dich Dein Partner, der dich vor ein paar Monaten noch kirchlich geheiratet hat, nun wegen einer Jüngeren verlässt ?

vom 11.12.2015, 05.07
53. von MaLu

@ von ANN:
Die gleichalten Frauen sind schlau und suchen sich einen jüngeren Mann! ;-)
Mein letzter Lebensgefährte war auch ein paar Jahre jünger als ich, ich würde keinen gleich alten Mann wollen.

Ich mag Peter Maffay, seine Musik und sein soziales Engagement. Sein Privatleben ist seine Sache. Wir wissen nicht warum die Ehen auseinander gegangen sind. Wenn sich die jüngeren Frauen um ihn reisen, hat er doch recht, wenn er sich nach der Trennung einer jüngeren zuwendet. Viele von denen, die lästern sind doch nur neidisch.

vom 11.12.2015, 04.54
52. von Carola ( Fü )

@ Tirilli, wird immer schlimmer hier ... vor alter Haut soll msn(n) oder Frau sich also (deiner Meinung nach) normalerweise ekeln ??

"und der es auch egal sein dürfte, wie es der frischgebackenen... äh frischzerbröselten Ex geht" woher willst DU denn das wissen ?

vom 11.12.2015, 01.59
51. von Tirilli

Ich denke an die abservierte letzte Frau, die er doch gerade eben erst kirchlich geheiratet hatte! Ihr kann es doch wohl kaum dabei gut gehen. Und ich denke an die Junge, die sich anscheinend, aus welchen Gründen auch immer, nicht vor alter Haut ekelt und der es auch egal sein dürfte, wie es der frischgebackenen... äh frischzerbröselten Ex geht. Was muss so jemand Verstoßener denken? Sie war also immer eh nur ein Körper? Alles bequeme Lüge? Die inneren Werte ungesehen und wenig geschätzt? Welkend, also weg damit? Ich denke an die Weggeworfenen allerorten, ich kenne einige die sich nie davon erholt haben.
Ich werte also nicht, wie es hier manchen vorgeworfen wird, sondern erinnere an das damit verbundene Leid. Weil ich eben weiß, dass das immer wieder mit schlimmen Seelenschmerzen verbunden ist. Also das ist nicht gerade heil. Und damit nicht gut. DAS darf man doch schreiben? Daher: gut geschrieben, Engelbert!
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.12.2015, 01.23
50. von Carola ( Fü )

Liebe @ DieLoewin
Peter Maffay ist kein grosser Mann rein körperlich und genau das war eben schon gemeint damit doppeldeutig. "Triebgesteuert" empfinde ich ala freche Ausserung einfach. Egal ob Peter Promi ist oder nicht.

vom 11.12.2015, 00.47
49. von DieLoewin

@lamarmotte und Irène :hab mich auch gewundert - aber ich hab mir gedacht, vielleicht ist er in D sehr bekannt...und hab auch länger gebraucht, dass von Engelbert wohl mit "kleiner Mann" nicht ein Lächerlich machen über die Körpergröße des Herrn gemeint ist... auch nicht über das Niveau, sondern ein triebgesteuerter Körperteil (unabhängig von dessen Maß)...



vom 11.12.2015, 00.24
48. von Irène

@ larmarmotte: genau das denke ich auch schon die ganze Zeit!

vom 10.12.2015, 23.49
47. von lamarmotte

verständnisloses Kopfschütteln über so viele Kommentare zum Privatleben eines Menschen, den vermutlich niemand von uns persönlich kennt:((!

vom 10.12.2015, 23.02
46. von marianne

@ Ursi
Ich bewerte nicht irgend einen Menschen. Ich bewerte eine Situation, egal von wem. Ich tue meine Meinung kund, nicht mehr.

vom 10.12.2015, 22.52
45. von Engelbert

Mal generell: ich mag seine Musik weiterhin und schätze vieles, was er tut. Das trenne ich von den anderen Geschehnissen, über die ich den Kopf schüttele.

vom 10.12.2015, 22.50
44. von Chispeante

@Engelbert: Haha :-) Ok, also präziser: viele Treffer, Null Affären.

vom 10.12.2015, 22.49
43. von Ursi

@ marianne
diesmal bin ich aber gegenteiliger Meinung: Wir sollten eben NICHT andere Menschen bewerten!

@ Engelbert
ich habe einfach nur eine Liste kopiert und hier reingestellt. Endlich mal nicht nachgedacht und schon hast du mich am Haken *gg*. Ich glaube allerdings auch, dass K.-H. Böhm nun nicht mehr heiraten kann. Jedenfalls dürfte es ihm sehr schwer fallen....

vom 10.12.2015, 22.40
42. von Sywe

Was kann ein Mensch für seine Körpergröße, Plattfüße, Glatze usw.? Nichts. Und das Privatleben von anderen Menschen geht uns nichts an und interessiert mich auch nicht, denn objektiv kann man es nicht beurteilen. Was wirklich los ist, wissen nur die Beteiligten.
Maffay engagiert sich sehr im sozialen Bereich. Dies und seine Musik gefallen mir.

vom 10.12.2015, 22.38
41. von marianne

Es tangiert mich auch peripher, was andere Leute machen, aber es ist interessant die Meinung vieler Menschen dazu zu hören.
Wenn wir den Männern ihre Freiheit lassen, dann muss man uns auch die Freiheit zugestehen das zu bewerten.

vom 10.12.2015, 22.16
40. von Carola ( Fü )

Ich schliesse mich voll dem Kommentar Nr. 36 an
von silkep
"Ich mag Peter Maffay, seine Musik, sein soziales Engagement und seine Art. Was er in seinem Privatleben macht, ist seine Sache."

Ergänzend dazu aber noch eins: Im Gegensatz zu Udo Jürgens und vielen anderen Künstlern, die fest verheiratet bleiben, aber nebenbei auch ständig Affären hatten .. was ist ehrlicher ?? Vielleicht spielt das Herz auch eine kleine Rolle, nicht nur die "Hose" ? Peter, seine Frau und die Freundin können beurteilen, was wirklich passiert ist. Wir hier alle ganz sicher nicht. Und die Grösse ist sowas von unwichtig (auch im doppelten Sinn ;-))


vom 10.12.2015, 21.43
39. von Engelbert

@ Chispeante: 0 Treffer ? Ich komme auf 120.000 ...

vom 10.12.2015, 20.58
38. von Chispeante

Das erinnert mich an eine Szene aus einem Buch:
Die 60jährige Heldin betrachtet zärtlich ihren 40jährigen Ehemann, der noch schlafend im Bett liegt, und denkt, das er inzwischen auch nicht mehr jung genug ist, um mit ihrem aktiven Leben mitzuhalten.

Peter Maffays Beziehungen (laut Wiki):
1975-1979, 1981-1986, 1990-1999, 1999-2015.
Googlesuche: "Peter Maffay Affäre", Treffer: Null

vom 10.12.2015, 20.50
37. von ReginaE

so ticken manche (Männer).

Bei Männern in der Öffentlichkeit wird es eher bekannt, als wie bei Hänschen Biedermann.

Liegt es an dem kleinen Testeronspiegel, den ER sich täglich anschaut oder an der fehlenden Anerkennung, die ER irgendwann nicht bekam?



vom 10.12.2015, 20.28
36. von silkep

Ich mag Peter Maffay, seine Musik, sein soziales Engagement und seine Art. Was er in seinem Privatleben macht, ist seine Sache.


vom 10.12.2015, 20.21
35. von Lina

Zu mir sagte mal eine Bekannte über ihren Schwiegersohn:

"Wenn sich in seiner Hose etwas rührt
setzt sein Hirnkastl aus!"


vom 10.12.2015, 20.20
34. von Lieschen

Engelbert du hast das wieder perfekt ausgedrückt, dem ist nichts hinzuzufügen, mir erging es ähnlich.... seit 34 Jahren lebe ich nun gut und gerne alleine.

vom 10.12.2015, 20.11
33. von MartinaK

@ Birgit W.
Der Witz ist spitze!!!!!!!

vom 10.12.2015, 19.59
32. von Birgit W.

Irgendwo kursierte mal der With "Wo ist eigentlich Joschka Fischer?" - "Im Krankenhaus, bei der Geburt seiner nächsten Ehefrau zuschauen."
Wer weiß, wann wo die Herren sich alle rumtreiben. Jeder nach seiner Fasson.

vom 10.12.2015, 19.49
31. von ANN

Ein toller Beitrag, ich habe mich heute schon dazu auf Gmx geäußert, es ging nicht lange und der Kommentar wurde gelöscht. Das EGO des Mannes ist einfach zu groß und wird so aufgehübscht. Ich frag mich, wo die Männer für die gleichaltrigen Frauen sind, wenn sie sich zu immer jüngeren flüchten???


vom 10.12.2015, 19.39
30. von Steffi-HH

Ich bin höchst amüsiert über dieses Thema!
Deinen Eintrag, lieber Enelbert, fand´ich zuerst einmal genial, so richtig schön aus dem Bauch heraus.
Aber dann dachte ich so bei mir: wieso soll denn der Text seiner Lieder mit seinem realen Leben übereinstimmen? Wäre schön, kann man aber nicht erwarten.
Seine beiden ersten Frauen haben ihn dereinst wohl wirklich noch aus Liebe geheiratet, aber bei der dritten und der jetzigen spielten dann wohl doch eher noch andere Dinge eine Rolle.
Da ich früher (heute nur noch ein bißchen)ein großer Fan von seiner Musik war,so ab dem Album STEPPENWOLF, habe ich ihn bei und nach Konzerten des öfteren erlebt, mein Fall als Mann und als Mensch ist er nicht. Außerdem bin ich ja nur 4 1/2 Wochen jünger als er......*ggg*


vom 10.12.2015, 19.19
29. von Engelbert

Was hat mein Eintrag mit der Bildzeitung zu tun, Moni ? Der kleine Mann übernimmt nun mal die Steuerung bei manchen Männern ... man kann sich auch von ihm nicht steuern lassen. Nebenbei ist der kleine Mann auch doppeldeutig gemeint *gg*.

vom 10.12.2015, 19.13
28. von Moni

Warum betonst du den "kleinen" Mann so? Zu einer Beziehung/Ehe gehören immer 2. Was darin passiert, wissen die Beteiligten manchmal selbst nicht so genau ... aber die BILD-Zeitung schon gar nicht!

vom 10.12.2015, 18.35
27. von susi

ich habe mir angewöhnt, nicht über neue Beziehungen oder Trennungen zu Lästern", denn niemand von außerhalb weiß, was wirklich innerhalb einer Bezhiehung stattfindet/stattgefunden hat.
Nur die beiden, die sich trennen oder zusammentun, die düdrfen das entscheiden.
Und: es gehören zum Zusammenleben immer zwei, nicht nur eineroder eine. Und beide haben nach meiner Meinung auch jeder genau 50% Anteil am Erhalt oder Scheitern der Beziehung.

PS: und von "kleinen" personen spreche ich nur, wenn sie geistig klein sind, das andere ist Körperlänge, die man selbst nicht beeinflussen kann.........



vom 10.12.2015, 18.27
26. von marianne

@ Elisa
Was lieben die jungen Frauen denn an dem Herrn Lugner? Bestimmt nicht seinen Körper, aber um so mehr sein Geld. Sie lassen sich ihre Liebesdienste gut bezahlen.Außerdem meinen sie bekannt zu werden. Da wird der Herr Lugner sich bestimmt auch nichts vormachen.
Beim Peter Maffay wird es so ähnlich sein.


vom 10.12.2015, 18.18
25. von Moni

Warum betonst du den "kleinen" Mann so? Zu einer Beziehung/Ehe gehören immer 2. Was darin passiert, wissen die Beteiligten manchmal selbst nicht so genau ... aber die BILD-Zeitung schon gar nicht!

vom 10.12.2015, 18.12
24. von _gerlinde

Was denken sich solche Männer? Sie sind die Größten. Aber..... wie würde das jetzt aussehen, wenn er nicht Peter Maffay wäre? Einfach nur so ein kleiner Mann von 66 Jahren. Puhhh.....

vom 10.12.2015, 18.10
23. von MartinaK

Wie pflegt ein guter Freund von mit zu sagen:
Wenn ein Mann bis zum Bauchnabel im Wasser steht, ist der Verstand unter Wasser.


vom 10.12.2015, 17.52
22. von Elisa

@ Liebe beatenr,
vielleicht waren die Worte "Denn der Körper ist es dann ja nicht mehr." etwas zu hart. Aber ich hatte da auch den Herrn Lugner vor Augen, der mit 83 Jahren einfach wirklich nicht mehr attraktiv aussieht, geschweige denn sexy. Aber sexy hat z.B. er für mich noch nie ausgesehen.
Für mich gibt es nämlich einen Unterschied zwischen attraktiv sein und sexy. Ich kenne viele attraktive Menschen, aber deshab müssen sie für mich nicht automatisch sexy sein.
Alles Liebe, Elisa

vom 10.12.2015, 17.52
21. von sabine

nun ja, männer und (viel) jüngere frauen ist offensichtlich ein grosses thema. aber warum sollen denn immer diese männer schuld daran haben, dass die ehen auseinandergehen? ich habe keine ahnung wie deren privatleben ausschaut. allerdings kapiere ich nicht ganz was diese jungen frauen an so alten männern finden ...
noch etwas: wir menschen sind hübsch oder weniger hübsch, dick oder dünn, gross oder klein - eben verschieden. und das sollten wir einfach nur respektieren.


vom 10.12.2015, 17.25
20. von MOnika (Sauerland)

Ja, so ist das Leben. Männer sind ein toller Hengst und bei Frauen mit jüngeren Männern rümpft man leider die Nase.
Wahrscheinlich fühlt man sich erst mal jünger. Später im "Alter" wird sich dann beweisen ob es hält.

vom 10.12.2015, 17.03
19. von Engelbert

@ Ursi: Karlheinz Böhm kann nicht mehr erneut heiraten ;).

vom 10.12.2015, 16.49
18. von Mai-Anne

mir geht es wie @Ursi: ich kann's kaum glauben...
war in vielen seiner konzerte, auch noch im mai diesen jahres. hab mir zwar kürzlich gedacht, als ich ihn im fernsehen gesehen hab: "nun wird er wirklich alt..."
aber ich hab wirklich gedacht, er wäre jetzt endlich angekommen was sein privatleben angeht....kopfschüttel...
und: ja, engelbert, du hast das toll kommentiert! :)

vom 10.12.2015, 16.38
17. von Ursi

WAAAS? Ich glaubs nicht!
So großartig wie ich ihn finde als Künstler, als Sänger, als Tabaluga-Erfinder, als Helfer für Kinder, aber das erstaunt mich, dass er in seinem Privatleben gar nicht zur Ruhe kommen kann.

Aber es gibt ja viele andere prominente Beispiele: Siehe Schröder und Co.
Die 10 heiratswütigsten deutschen Promis im Überblick:
01 Joschka Fischer
02 Dagmar Frederic
03 Gerhard Schröder
04 Sky du Mont
05 Peter Maffay
06 Lothar Matthäus
07 Jochen Busse
08 Volker Lechtenbrink
09 Otto Kern
10 Karlheinz Böhm
Und das sind nur die Deutschen. Liegts an dem anstrengenden, öffentlichen Leben? An den Gelegenheiten?

Mir egal, ich habe nichts mit seinem Privatleben zu tun. Es betrifft mich nicht persönlich. Deswegen werde ich trotzdem zum Tabaluga-Konzert 2016 gehen. Denn dann tritt er mit seiner großartigen Band in Hannover auf.
Sein Musik ändert sich durch die jetzige Situation nicht und die finde ich weiterhin einfach nur gut!


vom 10.12.2015, 16.29
16. von marianne

Ich fand ihn eigentlich immer sehr sympatisch. Ja er lebt sein Leben, aber immer auf Kosten Anderer. Es ist bestimmt sehr verletzend für eine Frau, die nach einigen Jahren ihre Schuldigkeit getan hat, ausgewechselt zu werden wie ein alter Scheuerlappen.
Na ja, wenn der Schwa.. steht, ist der Verstand im Ar...!



vom 10.12.2015, 16.27
15. von philomena

Na und? Jede(r) schafft sich seine eigene Lebenswelt. In "Künstlerkreisen" ist das en vouge, es gehört dazu.
Oder "Wo die Liebe hinfällt", dieser Satz ist doppeldeutig :)

Maffay lebt sein Leben. Er singt schon lange, meist authentisch, man muss ihn nicht mögen; er hat viel für Kinderprojekte getan und Tabaluga ist nicht nur ein Trösterchen für Kinder.

Es wird ihn irgendwann einholen ... Aber vielleicht ist seine Noch-Frau auch froh, dass sie ihn los ist? Keiner weiß es.

vom 10.12.2015, 15.51
14. von Heidi P

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch so einen. Hat seine Frau von heute auf morgen wegen einer viel jüngeren Frau verlassen. Und postet dann auch noch die glücklichen Fotos auf Facebook, wo seine Frau ja auch noch drin ist. Einfach widerlich und geschmacklos.

vom 10.12.2015, 15.22
13. von mira

... die Frauen lassen sich auch immer wieder finden, die in ihm den "Großen" sehen, obwohl sie wissen, wie er mit der Vorgängerin umging ... und dennoch ist es deren Sache - Deine Wortwahl, lieber Engelbert, gefällt mir heute nicht ...!

vom 10.12.2015, 14.59
12. von GiselaL.

Engelbert, besser hätte man es nicht ausdrücken können.

vom 10.12.2015, 14.51
11. von beatenr

"Ich finde, ein älterer oder alter Mann ist dann vielleicht noch sexy, wenn mensch vor ihm Respekt haben kann, er seinen Intellekt, Witz und auch seine Intelligenz zeigt. Denn der Körper ist es dann ja nicht mehr."

Da bin ich anderer Meinung, liebe @Elisa - ein geliebter Mensch ist auch im hohen Alter für mich attraktiv.

vom 10.12.2015, 14.51
10. von Hanna

Wer ist schon Peter Maffay....,er ist der,wie Engelbert schon schrieb,der von Liebe und Treue singt! Ich mag seine Musik und Texte eigentlich sehr gerne,aber glaubhaft sind sie für mich nicht!

vom 10.12.2015, 14.45
9. von Ingrid

Nicht bei allen, aber vielen stimmt es:

Männer sind Schweine.
Traue ihnen nicht mein Kind.
Sie wollen alle nur das Eine,
weil Männer nun mal so sind.


vom 10.12.2015, 14.30
8. von Christine

Wie fühlen sich die abgelegten Frauen?
Wie wiederlich!

vom 10.12.2015, 14.23
7. von Christa

Wer ist schon Peter Maffay - - -?

vom 10.12.2015, 14.01
6. von Elisa

Tja, bestes Beispiel hier in Österreich ist der Herr "Lugner". Er ist, einen Moment mal, ich google ... er ist 1932 geboren und sein "Spatzi" (so heißt hierzulande auch das kleine Ding des Mannes)ist Jahrgang 1989! Das ist ein Altersunterschied von 57 Jahren und den Medien nach wollen sie sogar noch ein Kind ... das ist wirklich krank in meinen Augen.
Dieser Herr musste mich leider auch mal ansprechen, das war mir sehr, sehr unangenehm, ich war ganz sachlich zu ihm und habe ihm die kalte Schulter gezeigt. Ich finde diesen alten Typen wirklich ungut ... eine hübsche Frau und schon fallen ihm fast die Augen heraus. Die meisten Frauen lächeln milde über ihn oder lachen ihn sogar aus. Vielleicht merkt er das nicht.
Ich finde, ein älterer oder alter Mann ist dann vielleicht noch sexy, wenn mensch vor ihm Respekt haben kann, er seinen Intellekt, Witz und auch seine Intelligenz zeigt. Denn der Körper ist es dann ja nicht mehr.

Alles Liebe, Elisa

vom 10.12.2015, 14.00
5. von EdithS

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

vom 10.12.2015, 13.42
4. von beatenr

großartiger Text, Engel!

vom 10.12.2015, 13.17
3. von Karin v.N.

Hab das Gleiche gedacht wie Veena... das hast Du prima gesagt Engelbert. Es wird in dieser glitzernden Musik- u.Filmwelt leider viel zu häufig mit dem verkehrten Kopf gedacht, wenn überhaupt...


vom 10.12.2015, 12.59
2. von Anke

Ach Engelbert, Dein Kommentar ist köstlich!!! :-)))

Keiner kann das sooo gut wie Du schreiben/formulieren/ausdrücken.

vom 10.12.2015, 12.57
1. von Veena

Besser hätte man es nicht formulieren können! Hab es grad auch in der Zeitung gelesen und war geschockt. Tja, manche Männer haben ihr Gehirn eben in der Hose, kann man nicht anders sagen ;-)

vom 10.12.2015, 12.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr