ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

freitagsfüller

1. Man sagt, Träume erzählen ...
2. ... war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft ...
4. ... habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino ...
6. ... ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ..., morgen habe ich ... geplant und Sonntag möchte ich ... !

So sieht das Grundgerüst des Freitagsfüllers aus ... und nun fülle ich mal.


1. Man sagt, Träume erzählen von dem, was in den Menschen verborgen ist. Allerdings sprechen Träume oft eine Fremdsprache.

2. Beate war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft findet in Südafrika statt und ich freue mich für Herrn Mandela, dass er das noch erleben darf.

4. Weißmehlknepp habe ich schon als Kind gerne gegessen.

5. Das letzte Mal im Kino trug ich eine 3-D-Brille.

6. Den Freitag zu füllen ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Ausbleiben eines Gewitters, morgen habe ich nichts geplant und Sonntag möchte ich trockenes und mäßig warmes Wetter haben.
 

Engelbert 11.06.2010, 12.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von

1. Man sagt, Träume erzählen tiefe Gedanken aus unserem Unterbewusstsein weiter... .

2. Mein Sohn war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für mich nicht brennend wichtig, jedoch gehe ich trotzdem morgen gerne mal zu einer WM-Fete.

4. Kalte Schnauze habe ich schon als Kind gerne gegessen, aber jetzt nicht mehr .

5. Das letzte Mal im Kino war ich vor ca. 9 oder 10 Jahren. (ich schaue Filme lieber zuhause an)

6. Das wechselhafte Wetter ist doch nicht unmöglich, oder ?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine Feier - dort wird ein 60. und ein 70. Geburtstag gefeiert... , morgen habe ich eine weitere Einladung und geplant dort hin zugehen... und Sonntag möchte ich ..(ich schreibe dies erst am Samstag!


vom 12.06.2010, 12.11
6. von beatenr

1. Man sagt, Träume erzählen Schäume
2. Mein Mann war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich nicht, aber alles über Afrika, und das ist deswegen schön oftim Fernsehen.
4. Erdbeeren habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino sah ich Nokan, einen beeindruckenden japanischen Film über Beerdigungsrituale und den würdigen Umgang, verpackt in einer modernen Liebesgeschichte
6. Flurputzen ist doch nicht unmöglich, oder ? weil ich heute wieder Kehrwoche habe - grrrrrrrr
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die schweizer Afrikareportage von Kairo bis Kapstadt (leider letzte Folge), morgen habe ich packen geplant und Sonntag möchte ich in Urlaub - nach Norden zu Freunden nach Schweden!!

vom 11.06.2010, 22.59
5. von Elke R.

1. Man sagt, Träume erzählen ... unbewältigte Lebensphasen.
2. Ich ... war der erste Mensch, mit dem ich heute Morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft ... bescherte heute tolle afrikanische Musik auf Funkhaus Europa.
4. Spiegelei... habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino ... habe ich mir die Ohren zugehalten.
6. Multitasking... ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kühlere Luft, morgen früh habe ich noch einen Arztbesuch geplant und Sonntag möchte ich bitte eine Stunde zur Tauffeier meiner Großnichte schaffen können!

vom 11.06.2010, 21.39
4. von patty

1. Man sagt, Träume erzählen ... dein Unterbewusstes und helfen Dir Entscheidungen zu treffen
2. mein Töchterchen Shereena... war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft ... hat seine FAns, das ist gut so, ich mag lieber Andere Dinge
4. Grumbeersalat habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino ... Hey Hey Wicky Hey Wicky Hey
6. Vertrauen ... ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Hoffnung dass vielleicht mein Schatz heimkommt er ist die ganze Woche weg..., morgen habe ich Familie und sonst nix geplant und Sonntag möchte ich ... am liebsten nie enden lassen weil Montagmorgens früh um 3 Schatzie wieder die ganze Woche weg ist. Fernfahrerehe !


vom 11.06.2010, 17.38
3. von Eliese

1. Man sagt, Träume erzählen mir von meinem unterirdischen Ich.
2. Mein mürrischer Teenie war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft geht mir am A.... vorbei.
4. Frisches Brot habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino war ich vor ca. zehn Jahren mit dem heutigen Teenie und ihrer Freundin. Der Film "Der wilde Mustang" war wunderschön.
6. Abnehmen ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Spiel mit meinem Enkel, morgen habe ich einen Gast zum Mittagessen geplant und Sonntag möchte ich den Bergfrühling bewundern und geniessen!

vom 11.06.2010, 16.17
2. von Juttinchen

1. Man sagt, Träume erzählen Dinge aus der Vergangenheit
2. Meine Nachbarin war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft interessiert mich nur am Rande
4. Dampfnudeln habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino 2008 in Unsere Erde
6. Hochsommerlihe Temperaturen im Juni ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Glas Wein auf der Terrasse, morgen habe ich ein Brunch mit lieben Freunden geplant und Sonntag möchte ich zum kulinarisch-musikalischen Fest auf Schloß Dhaun wandern !


vom 11.06.2010, 15.00
1. von susi

1. Man sagt, Träume erzählen ... dir die Dinge, die dich beschäftigen
2. Mein Mann... war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe.
3. Die Fußball-Weltmeisterschaft ... interessiert mich herzlich wenig
4. Eierkuchen ... habe ich schon als Kind gerne gegessen.
5. Das letzte Mal im Kino ... boah, weiß ich nicht mehr
6. Sonne im Juni ... ist doch nicht unmöglich, oder ?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ... Freizeit, morgen habe ich ...grillen ... geplant und Sonntag möchte ich Fahrrad fahren !

LG
susi

vom 11.06.2010, 13.00

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr