ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

fressen bilder brot ?

Auf den Kommentar von Viola geantwortet:

Genug Bilder? Geht das denn?

Ähm ... nicht wirklich *gg*

Lösch welche und mach dort Neue!

Nein, ich lösche keine, auch wenn meine Festplatte fast voll ist. Neue machen ... hmm ... der Vorschlag klingt verlockend.

Lösch Keine und mach trotzdem Neue!

Ja, sach ich doch ...

Lass die Kamera zu Hause und geniesse ohne Kamera!

Ich kann wunderbar Regentage ohne Kamera genießen. Aber wie mache ich das an leuchtendgoldenen Herbsttagen unter Ahörnern ??

Nimm die Kamera mit und lass den Speicher zu Hause!

Neenee ... und nachher geht die Sucherei los, wo ich den Speicher hingelegt haben mag ... außerdem schleppe ich doch keine Kamera mit mir rum, um dann "keine" Bilder machen zu können ;).

es gibt noch viel mehr, was Du tun könntest!

ja, seufz ... haste 'ne halbe Stunde Zeit, dann erähle ich Dir alles, was ich so tun müsste ... eigentlich ...

Fressen Bilder Brot?

Weiß nicht ... die Kamera aufs Brot gelegt bewirkt auf jeden Fall mal nix ... höchstens leichte Kameraabdrücke im Teig ... aber das gibt sich wieder.

Aber ... wenn ich so drüber nachdenke ... war da letztens nicht eine Scheibe Brot mehr da ... vielleicht fressen Bilder heimlich ... und wo ... sind eigentlich meine Bilder ? Ja, ich glaube, dass Bilder und Brot sich gegenseitig fressen. Aber nur Papierbilder. Virtuelle Dscheypeg-Dateien trauen sich ja nicht raus aus dem Gehäuse.

Was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte, wenn Du Fotos machst?

Dass ich auf dem Weg dorthin Beates Auto auch noch crashe. Das wäre der Super-GAU.

Viel Spass! :-)

Ähm ... danke Dir ... ich glaub', ich sollte so langsam los fahren *gg*.
 

Engelbert 16.10.2005, 12.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gabi

Ach Engelbert, ich kann Dich gut verstehen; ich fotografiere auch sehr gerne und hab meine kleine Kamera (keine Digcam) immer dabei. Bitte, bitte, mach weiterhin sooooo tolle Fotos!
Liebe Grüße
Gabi aus München

vom 17.10.2005, 18.30
4. von Falk (Psycho-Blog)

@ Karin:

Das, was Du beschreibst, ist physikalisch-optisch logisch und tritt zwangsläufig auf! Es tritt umso stärker auf, je näher Du an einem Objekt dran bist und je stärker Du "heraus"zoomst. Um das zu vermeiden müsstest Du Dich von dem Objekt entfernen und selbiges dann heranzoomen - was natürlich in einer engbebauten Innenstadt oder so mitunter recht schwierig ist.

vom 16.10.2005, 18.20
3. von Karin

@Gise Looool, Du hast ja recht..aber ich meine wenn Besucher auf meinen Blog kommen, die denken ~vieeleicht~, ich wäre ständig besoffen! Rotfl! :)))

vom 16.10.2005, 17.25
2. von Gise

Karin, so ziemlich jewde Kamera verzerrt am Bildrand. Da müsstest Du schon eine Digi ab 2ooo Euro haben, die diese Verzerrung ein bisschen ausgleicht.
Du kannst auch weit weg vom Motiv gehen und es dann heranzoomen - sofern Deine Digi mit einem optischen Zoom ausgestattet ist.
Es gibt auch Computerprogramme, die diese Verzerrung wieder ausgleichen, aber dazu wäre es hilfreich, wenn Du den Typ Deines Digi-Objektives kennst. Ich habe dieses Programm nicht, ich lebe halt mit den krummen Hausbildern. ;)

vom 16.10.2005, 16.09
1. von Karin

Das Schlimmste ist wenn ich Bilder von Häusern aufnehme, dann sind die "immer schief" ! Ich stehe gerade und ruhig vor dem Haus und dann sehe ich mir die Bilder an...und dann hatdas Haus einen Bogen am äußeren Rand.
Ich glaube, das liegt an der billigen Kamera die ich habe, die immer alles verzerrt!:-(
Oder sollt ich die Kamera vielleicht von vorne herein ein bisschen schief halten? :-)

Was wäre denn das Schlimmste, was passieren könnte, wenn Du Fotos machst?
Das mich ein Radfahrer über`n Haufen fährt, ich gehe immer hin und her und ich achte da nicht drauf....:(((


vom 16.10.2005, 15.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr