ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frieden obama

Er ist ein ganz Großer, der Barack Obama ... nicht weil er den Friedensnobelpreis bekommen hat, sondern weil er sagt "ich habe den Preis gar nicht verdient und sehe ihn als Bestätigung meiner Ziele und als Ansporn an". Er hätte sich auf die Brust schlagen und "ich Nobelpreis" rufen können, aber er ordnet das richtig ein. Es ist ein Preis der Hoffnung, aber wenn dieser Nobelpreis für geleistete Dinge verliehen wird, dann kommt er in diesem Jahr zu früh. "Noch" hat er ihn nicht "verdient", der Obama.
 

Engelbert 09.10.2009, 19.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von moonsilver

Also das ist schon der Hammer - ich bekomme den Friedensnobelpreis - ich habe ihn nicht kaufen können - ich bekomme ihn verliehen und dann gehen die Menschen her und reden mir ein- dass ich mich dafür schämen müsste - ist das nicht irre. Was heisst hier zu früh - alleine, dass er Präsident geworden ist - ist ein solches Wunder, dass ein Nobelpreis gar nicht ausreicht und jetzt soll er in der kurzen Zeit all die Buschjahre ausradieren - in nur neun Monaten Amtszeit - das kann nicht einmal Obama.
Und wer hat den Friedenspreis eigentlich wirklich " v e r d i e n t"?



vom 12.10.2009, 09.04
7. von genifee

Er hat ihn verdient.Er macht Politik mit dem Herzen.Mögen ihn seine Schutzengel stets begleiten.

vom 11.10.2009, 01.54
6. von marita

ich bin der selben meinung
obama geht gut damit um obwohl ihm sicherlich auch lieber gewesen wäre man hätte ihn nicht ausgewählt

vom 10.10.2009, 15.33
5. von Karlo

Ich schätze Obama, bin aber der Meinung verdient hat er es (noch) nicht, es gibt sicher weniger bekannte Persönlichkeiten, die sich unter Einsatz ihres eigenen Lebens mehr für Frieden eingesetzt haben.
Das Nominierungsdatum für den Friedensnobelpreis war der 1. Februar (2 Wochen nach Obamas Wahl), daher war es eine sehr verfrühte, wohl leider politische, Auszeichnung.


vom 10.10.2009, 15.23
4. von Klaus Ender

Allein dafür, dass er den "Raketenschirm" in Osteuropa verhinderte, hat er diesen Preis verdient! Es hätte erneut eine furchtbare Bedrohung gegen Westeuropa provoziert, wenn die irrsinnige Politik der USA und der NATO so weiter gegangen wäre. GRATULATION zu diesem Preis - und weiter sooooooo!!!! Klaus Ender

vom 10.10.2009, 09.26
3. von MartinaK

Bis gestern dachte ich, das sei eine Auszeichnung für geleistete Dienste für die Friedensbewahrung, so eine Art Ehrung für das Lebenswerk. Auf die Idee, dass das Vorschusslorbeeren bzw. so eine Art Mach-Weiter-So-und-setz-warme-Luft-in-Taten-Prämie ist, war ich bislang nicht gekommen. In meinen Augen einen höchst merkwürdige wenn nicht sogar fragwürdige Wahl.

vom 10.10.2009, 08.59
2. von Mai-Anne

meine tochter kam neulich mit der neuen cd von howard carpendale an. ich hab sie mir angehört und dachte:"nicht schlecht, aber auch nichts, das einen vom hocker reißt." - bis auf das letzte lied:
yes, we can!
das ist soo schön, dass ich den player ne halbe stunde lang auf "repeat" gestellt hab. als ich danach das radio wieder andrehte, kam die nachricht von der preisverleihung für obama. ich hab mich gefreut und ich denke, er hat die gedanken und gefühle von vielen menschen auf einen guten weg gelenkt - dafür hat er den preis "verdient".

vom 10.10.2009, 08.29
1. von Farbklecks

Die in Oslo haben ihn doch nur gewählt weil die eine schöne Rede haben wollen.
Das kann der Obama ja wirklich gut.

Ach ja, was macht eigentlich die Hillary so? Lang nix mehr gehört.

vom 09.10.2009, 20.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr