ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

früher gab es kabarettisten ...

... oder Komiker ... heute gibts es nur noch Comedians ... um mal ein weiteres Beispiel der englischen Sprachwelle zu bringen.
 

Engelbert 19.11.2011, 14.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von jeybe

leider nein engelbert, keine bilder zu sehen... naja, wer weiss was ich da schon wieder angestellt habe...

vom 26.11.2011, 19.35
17. von jeybe

@engelbert: doch ein header schon und die bilder die du hier im tagebuch einstellst die kann ich auch sehen, aber sonst nix... leider... und ich hab doch so gar keine ahnung von software etc. :-)

vom 21.11.2011, 20.02
Antwort von Engelbert:

Und Lichtblick, Kalenderblatt ... siehst Du dort nirgends Bilder ?
16. von jeybe

was ist denn so viel schlimmer an einem comedian? hm... :-) ich denk mal drüber nach...

was mich grad aber viel viel mehr ärgert ist, dass ich seit wochen deine seite nur noch halb ansehen kann, heisst alles was mit "grafik" zu tun hat, wie bilder, grusskarten und und und, lädt nicht mehr... ich weiss nicht woran das liegen kann. bei anderen seiten hab ich das problem nicht... dabei hab ich mich jetzt so auf die adventszeit mit seelenfarben gefreut. hast du vielleicht einen tipp was das sein könnte???

vom 20.11.2011, 19.37
Antwort von Engelbert:

Vielleicht hast Du oder eine Softwar die Grafiken von Seelenfarben blockiert ... erscheint denn gar kein Header oder ein x oder ?
15. von Gabi

Aus meiner Sicht ist der Comedian eine eigene Spezies - nicht Kabarettist und nicht Komiker, die wiederum auch unterschiedlich sind. Hape, Otto und Didi Hallervorden ordne ich in die Sparte "Komiker" ein, der bereits genannte Mathias Richling oder Dieter Hildebrandt sind Kabarettisten im klassischen Sinne.
Comedians, ja, diesen Begriff verbinde ich leider nur mit Klamauk. Ich kann über diesen Klamauk, der fast nur unter die Gürtellinie geht, sich auf Kosten von Minderheiten lustig macht, nicht lachen. Auch wenn mein Mann dann behauptet, ich würde zum Lachen in den Keller gehen, hätte keinen Humor. Ich habe wohl welchen - aber der hat Grenzen.Und diese Grenze ist bei dem, was uns die Privatsender Freitag oder Sonnabend spät abends so bieten, eindeutig überschritten.

vom 20.11.2011, 09.47
14. von Marie

Woher hast du die Information,dass es NUR noch Comedians gibt und keine Kabarettisten?Hast du recherchiert oder stellst du (d)ein vorurteil zur Diskussion?

Mathias Richling oder Volker Pispers z.B SIND Kabarettisten!



vom 20.11.2011, 08.09
13. von Steffi-HH

Oja, da gibt es wirklich riesige Unterschiede im Fernsehen.
Volker Pispers ist mein Held,nach wie vor, früher war es auch Dieter Nuhr, selbst Michel Mittermeier und Thomas Herrmanns waren in ihren Anfängen noch gut zu ertragen.
Geliebt habe ich auch die Missfits.
Aber fast alles, was dann an "jungen
Nachwuchskünstlern" kam, war mir zu oberflächlich oder hat sich nicht durchgesetzt.
Selbst hier in der Großstadt gibt es kein vernünftiges Kabarett mehr, außer vielleicht "Alma Hoppes Lustspielhaus" und die "Schmidt`s" Sachen von CORNY LITTMANN .
Ach, es findet schon noch jeder so seine kleine Lücke.
Erinnert sich noch jemand an WERNER FINCK? Einzigartig!

Schönen Sonntag Euch allen
Steffi-HH




vom 20.11.2011, 00.35
12. von Ursi

Ich habe gerade "Mitternachtsspitzen" im WDR gesehen. Die beste und lustigste Stunde des heutigen Tages! Wie oft habe ich schallend gelacht........ einfach köstlich die Beiträge und Christian Ehring und Volker Pispers haben mir besonders gut gefallen.

Politisches Kabarett ist einfach nur gut! Wie schön, dass auch andere von euch sich dafür begeistern @MartinaK.
Ja, die Gruber ist auch ganz besonders. Eine bemerkenswerte Frau!

vom 19.11.2011, 23.04
11. von Erika (Heide)

Ja, Georg Schramm ist Spitzenklasse ... z.B. "Thomas Bernhard hätte geschossen ...
...hier in Leipzig gibt es ja einige Kabaretts, die graben sich leider z.T. gegenseitig das Wasser ab. Aber vom Niveau hergefallen mir die "Alten" - wie "academixer" und "Die Pfeffermühle immer noch am besten ....

vom 19.11.2011, 21.18
10. von MartinaK

@Doro
Vielleicht biegst Du ja auch mal nach Bingen ab: Hier klicken Klein, urig und gute Künstler

@ Ursi und Guido
Ja, die dritten Fernsehprogramme bieten wirklich viel nach unserem Geschmack :-)
Ich schwärme immer noch vom Soloprogramm von Monika Gruber (die Bayerin aus der "Anstalt"), das im vergangenen Dezember auf dem bayerischen Dritten kam...

vom 19.11.2011, 19.39
9. von Christian

Das Problem liegt wohl darin, dass vielen Kabarettisten der Verdienst zu gering erscheint, wenn sie allein auf den kleinen Bühnen bleiben. Dann treibt es sie auf die großen. Doch da kann man heute anscheinend nur mehr "überleben", wenn man sich auch auf den Klamauk einlässt.

vom 19.11.2011, 18.34
8. von Ursi

"Neues aus der Anstalt" ist eine tolle KABARETT-Sendung, ebenfalls "Mann an Bord" und "Mitternachtsspitzen". Auch die "heute-show" gehört für mich dazu.
Die Menschen, die dort ihre Beiträge zum Besten geben, sind für mich durchweg alle Kabarettisten. Kann man überhaupt nicht mit Comedians vergleichen.

Stimmt: Nicht alles was gut ist, läuft im Fernsehen. Da stimme ich dir zu, @Doro.
Wie sehr bedauere ich es, dass Georg Schramm nicht mehr bei "Neues aus der Anstalt" dabei ist. Ein Klasse-Mann!

Du merkst schon, dass ich für mein Leben gerne solche Sendungen sehe, nicht wahr? Bei "3sat" und im WDR sind viele solche gute Sendungen. Wie erfreulich!

vom 19.11.2011, 18.33
7. von Kim

Danke Barbara!

vom 19.11.2011, 18.16
6. von Doro/Pfalz

Doch es gibt sie, man muss nur genauer hin sehen, denn sie füllen nicht ganze Stadien. Um bei Volker Pispers zu bleiben:

"Nicht alles was im Fernsehen läuft ist gut. Aber nicht alles was gut ist, läuft Fernsehen." Ich empfehle zu diesem Zweck z. B. das "unterhaus" in Mainz, da bin ich sehr oft..obwohl auch von uns knappes Stündchen zu fahren, lohnt sich aber immer!!!

vom 19.11.2011, 18.14
5. von Guido

Heute Abend WDR 21:45 bei den Mitternachtsspitzen: Volker Pispers.
Der Mann ist richtig gut - weit weg vom üblichen Comedian-Klamauk!

vom 19.11.2011, 17.23
4. von MartinaK

Es gibt sie noch, die guten Kabarettisten - die deutlich besser sind als das Freitag-Abend-Privatfernsehprogramm. Aus meiner Sicht z.B. Urban Priol und Frank-Markus Barwasser (Neues aus der Anstalt), Monika Gruber, Lars Reichow oder gestern in Bingen gesehen Holger Paetz (der Westerwelle vom Nockherberg - immer wieder spitze das Politiker-Derblecken). Diese Herrschaften Comedians zu nennen, wäre eine Beleidigung. Paetz schimpfte gestern Abend übrigens u.a. über Denglish :-)

vom 19.11.2011, 16.40
3. von mandarine

Bei uns hier gibts noch jede Menge Kabarettisten, mit denen man einen guten Abend im Kabarett verbringen kann!
Ist schon gut, dass in Wien manches langsamer läuft... :)

vom 19.11.2011, 16.24
2. von Barbara

ich glaube nicht daß kim dich "blöd von der seite anmachen" wollte sondern ich glaube eher, daß sie sagen wollte, daß sich nicht alle komiker comedians schimpfen und einem anderen Niveau folgen. (ja mir stößt das unterste niveau bei den fernsehcomedians auch auf).
So wie Kim versucht, eine weitere Schublade für Kabarettisten aufzumachen, verscuhe ich eine weitere schublade für ihren kommentar aufzumachen. Bitte nicht alles negativ sehen.
Grüße aus dem nicht mehr nebligen Landau

vom 19.11.2011, 16.24
Antwort von Engelbert:

Ja, kann schon sein ... bei uns ist halt Land und da gibts nix, höchstens de Adventsausstellung ... Landau ist da schon Großstadt gegenüber Bruchmühlbach und Umgebung.
1. von Kim

Fernab des Ottonormalfernsehkonsum existiert ein großer Kreis fantastischer Kabarettisten, bei denen sich das humoristische Niveau noch über der (intellektuellen) Grasnarbe bewegt.
Einfach den eigenen Horizont ein bisschen weiter stecken und nicht über solche Belanglosigkeiten ärgern ;)

vom 19.11.2011, 15.03
Antwort von Engelbert:

Was genau war noch mal das Ottonormalfernsehen (und welche Sender, glaubst du, schaue ich so) ? Und was hat die Grasnarbe mit dem Wort Comedians zu tun ? Wollste jetzt was zum Thema beisteuern oder mir nur sagen, wie blöd ich bin und wie gescheit Du ?

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr