ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

früher im september ...

... gabs da nicht immer schöne 25 Grad warme Tage ?

Engelbert 26.09.2015, 15.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von MOnika (Sauerland)

Bei uns war es heute 5 Grad. So wird es im höheren Sauerland den ersten Frost geben. Das Signal zum Blatt abwerfen.

vom 27.09.2015, 08.43
13. von mira

.. weil für mich der 19.09. ein besonderer Tag ist, weiß ich, dass um diesen Tag meist der letzte schöne Tag ist, mit relativ viel Sonne und dann kommen erst im Oktober einige schöne Tage des Altweibersommers. Doch die 25° gehören m.E. eher in den August und nicht mehr in den September.
Abends ist es seit geraumer Zeit schon recht kühl, das kommt mir etwas "plötzlich" vor - sonst bin ich mit dem Sommer echt zufrieden - und der Regen wurde von der Natur mehr als benötigt, der in den letzten Wochen zwischendurch kam. - Ich las jedoch keine Statistik, das sind meine "gefühlten" Werte.

vom 26.09.2015, 20.00
12. von christine b

ja! aber das fiel heuer hier komplett weg. das war die rache des septembers, weil es im juni, juli, august so schön und heiß war :-)
sonst ist der september hier meist schön bis auf einige tage, wo es immer saukalt ist und runterschneit.
meist sind wir zu dieser zeit auf urlaub woanders, heuer kriegten wir es aber voll mit, weil es später war.
hoffen wir auf einen goldenen oktober!

vom 26.09.2015, 18.53
11. von Helga F.

Na ja immer nicht, aber wohl schon öfters. Was mir auffällt sind die krassen Wetterwechsel und in diesem Jahr innerhalb Deutschlands, sehr unterschiedliche Wetterlagen.
Wir haben jetzt noch 16 Grad.

vom 26.09.2015, 18.41
10. von Vreni

Hier ist max. Temperatur 16 Grad. Aber wärmere Temperaturen können ja noch im Oktober sein, ich würde mich freuen.

vom 26.09.2015, 18.07
9. von Hildegard

Wir können doch eigentlich ganz zufrieden sein nach diesem Supersommer und es kann ja durchaus nochmal schön warm werden.

vom 26.09.2015, 17.49
8. von Irène

Bei uns ist der September in den ersten 10 Tagen noch wunderbar warm gewesen, vormittags um 12°, nachmittags aber zwischen 22 und 27°. Ich bin noch 3 mal mit meinen Hunden im Thunersee schwimmen gewesen.

vom 26.09.2015, 17.26
7. von Ully

Wir hatten vor 10 Tagen in NÖ noch 34°, also absolut sommerlich, diese Woche war es Mi und Do ziemlich kühl, jetzt pendelt es sich so um 20° ein, also relativ normal. Und wer weiß, was noch kommt...

vom 26.09.2015, 17.10
6. von Gudi

...
ja, ich erinnere mich auch an sonnig-warme Herbsttage.
Heute bin ich mit meinem Scooter (Krankenfahrzeug)wohl das letzte mal für dieses Jahr, ohne Fellsack gefahren. Trotz Sonne und ca 15 Grad...ich hatte gefroren.
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Gästen.

vom 26.09.2015, 16.53
5. von Ingrid

Das Wetter ist auch nicht mehr so wie früher.
Aber was ist denn noch normal auf unserer Welt?

vom 26.09.2015, 16.49
4. von gerda

ja, so um den 20.September war´n bei uns immer so warme Sonnentage, aber heuer ist es ziemlich frisch; morgens "riecht" man direkt *Schnee ( hab´ mich zum Autoreifen-wechsel angemeldet, denn bei morgigen 0° kann´s schon rutschig werden )

vom 26.09.2015, 16.39
3. von fischren

Es ist auch bei uns für diese Jahreszeit zu kühl. Dafür gibt es heuer einen Ernte- Vollmond und eine totale Mondfinsternis, die ich gerne verschlafe

Herzliche Grüße, fischren

vom 26.09.2015, 16.31
2. von MOnika (Sauerland)

Oh ja, ich erinnere mich. Dieser September geht wohl so zu Ende. Heute haben wir wie gestern und vorgestern schon 15 Grad. Für die kommende Woche sind bei uns (in ungünstigen Lagen) den ersten Bodenfrost.

vom 26.09.2015, 16.24
1. von Schnecke

Klar gab es das. Hatten wir hier jetzt auch fast, naja, eher viele Tage mit ca. 20-22 Grad.
Vor fünf Jahren bin ich am 14. November sogar ohne Jacke hier bei uns in Bayern Fahrrad gefahren und einmal vor ewigen Zeiten ebenso jackenlos im Januar in Hamburg.

vom 26.09.2015, 16.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr