ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

führerschein

Habt Ihr noch einen grauen Lappen ?
Oder einen in rosa ?
Oder schon den neuen in Scheckkarten-Größe ?
 

Engelbert 16.01.2014, 12.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

54. von Angela Siemon

Meiner ist grau!

vom 19.01.2014, 17.06
53. von Marnie

Ich habe seit 1976 den grauen "Lappen" mit einem hübschen Farbfoto und den möchte ich auch behalten. Ich musste ihn bisher auch nur sehr selten vorzeigen und er hat mich nie verlassen, nicht mal Urlaub hat er in all den Jahren gemacht ;-)).


vom 18.01.2014, 11.41
52. von Farbklecks

Grau, mit einem Foto von mir - da bin ich 16. Ja, man kann mich erkennen, wo ich doch bald 57 werde.
Grins

vom 18.01.2014, 07.50
51. von schwurbeline

meiner ist grau, von 1971, foto schwarz-weiß - und ich werde nie vergessen, wie der australische polizist bei der kontrolle vor über 20 jahren in der nähe von perth das ding ungläubig hin und her drehte und dann fragte: "where is the expiry date?" ("wann läuft der ab?") und auf meine antwort, dass die führerscheine in deutschland lebenslang gültig sind, meinte er: "lucky you ...". - in australien muss man ab einem bestimmten alter wieder führerscheinprüfungen ablegen, und das finde ich eigentlich gut. ich werde ihn abgeben, bevor ich dazu gezwungen werde, noch so eine komische chipkarte mit mir herumzutragen!

vom 17.01.2014, 22.39
50. von Daniela Mair

Muss auch heißen

vom 17.01.2014, 22.37
49. von Daniela Mair

Meiner ist rosa - den grauen habe aber entwertet such noch


Schönen Abend noch
Daniela

vom 17.01.2014, 22.34
48. von Juttinchen

Ich habe noch meinen grauen "Lappen", Jahrgang 1977. Foto in Farbe mit lockig-braunem Wuschelkopf. Er wird gehütet, bis er auseinanderfällt oder ich ihn freiwillig abgebe.
Ich will keine Führerschein-Scheckkarte. Habe genug Karten im Portemonnaie.

vom 17.01.2014, 16.59
47. von Reinold

Mein Scheckkarten Führerschein wurde 1999 ausgestellt mit allen Klassen auf der Rückseite..leider sind dann 2004 einige Klassen ausgelaufen.

Der alte graue Führerschein mit Jugendbildnis sieht noch nagelneu aus.....leider hat man die Ecken zur Entwertung abgeschnitten.

vom 17.01.2014, 16.55
46. von Ute

Scheckkarte...
Aber den grauen entwertet auch noch (zum Lachen)

vom 17.01.2014, 15.32
45. von Kati

So neu ist der Führerschein in Scheckkarte doch gar nicht. Ich hab 1999 meinen Führerschein gemacht und seitdem schon das Kärtchen.
Einen schönen Freitag wünsche ich allen.

vom 17.01.2014, 08.22
44. von Christine (Unterallgäu)

Hab immer noch meinen grauen Lappen.

vom 17.01.2014, 08.14
43. von Friederike R.

ich musste ihn mir erst mal aus der Tasche holen. Zweimal gefaltet.
Den GRAUen hab ich seit 1966.
Und das Foto schwarz/weiß. Ach, was
war ich für eine hübsche junge Frau.


vom 17.01.2014, 08.02
42. von

Rosa in der DDR

ich hab Scheckkarte, aber da steht noch mein alter Name drauf, hab ich seit 2001 noch nicht umändern lassen

vom 17.01.2014, 07.15
41. von Fee

Mein Führerschein ist grau und altert mit mir in Würde. Wir sind schon länger zusammen als manche Ehepaare :)

vom 17.01.2014, 06.57
40. von beatenr

Scheckkarten-Format , den grauen von 1965 hab ich noch, entwertet, . Dass ich mal so aussah wie auf dem Foto! na ja, wer sieht schon aus wie auf einem Foto?

wann + wo gab es enen in rosa?

vom 17.01.2014, 06.29
39. von Sieglinde S.

Habe einen grauen "Ersatz"- Führerschein.
Der wurde 1970 umgeschrieben von der 1960 in der DDR erworbenen Fahrerlaubnis. L-Nr.267/60. Er gilt für eins (Motorrad) und drei. Damit könnte ich auch einen kleinen LKW fahren. Hat leider nie geklappt. Hatte mal einen Roller. Er gilt für Verbrennungsmaschine. Und Elektro?
Es ist ein sehr schönes Foto drin!

vom 17.01.2014, 04.08
38. von patty

mein Vater hat noch den grauen, ich den rosanen - mein Mann da LKW Führerschein gemacht vor ein paar Jahren rosa getauscht gegen Karte, die LKW Klassen wurden nun wieder für 5 Jahre verlängert - alle 5 Jahre muss er das und seine FAhrerkarte auch

vom 17.01.2014, 03.37
37. von Jeanie

Ich bin noch stolze Besitzerin des grauen Lappens ;-)


vom 17.01.2014, 00.21
36. von marianne

Ich hab schon die Scheckkarte.

vom 16.01.2014, 22.11
35. von helena

ich habe den grauen lappen noch. Dann war Polizeikontrolle und der hat mich 3 x angeguckt, sagte nichts und man erkennt mich nicht mehr. wie auch, vor 45 jahren?!!! Ich möchte keinen neuen, auch wenn es pflicht würde.

vom 16.01.2014, 22.06
34. von MOnika (Sauerland)

Mein Führerschein ist rosa. 1995 mit 44 Jahren erworben.

vom 16.01.2014, 21.30
33. von Maksi

Vor Jahren den grauen Lappen in die Scheckkartengröße getauscht. Ist einfach praktikabler. Jetzt muss nur noch der Perso nachziehen, dann hat alles eine Einheitsgröße ;-)

vom 16.01.2014, 21.24
32. von Maria

Ich habe schon seit Jahren den neuen Führerschein in Scheckkarten-Größe.
Seit der letzten Erneuerung; wir müssen ihn alle 10 Jahre erneuern, und ab 60 alle 5 Jahre -


vom 16.01.2014, 21.05
31. von Inge K

Ich musste leider einen in Scheckkartengröße beantragen -- ohne einen solchen bekommt man nämlich keinen internationalen Führerschein mehr.... :(
Habe aber aus Sentimentalitätsgründen drauf bestanden, meinen "grauen Lappen" zu behalten -- der ist jetzt eben entwertet... :)

vom 16.01.2014, 20.20
30. von minibar

Ich habe meinen Führerschein erst spät gemacht. Er ist rosa.
Aber fahren tu ich höchst selten.

vom 16.01.2014, 19.34
29. von Ellen

Ups, habe noch den grauen Lappen und werde ihm so lange wie möglich treu bleiben.....

vom 16.01.2014, 19.22
28. von Maria

ich habe auch noch meinen grauen Führerschein. Musste ihn erst letzte Woche mal vorzeigen bei einer Verkehrskontrolle und der junge Beamte meinte, noch bestens erhalten. Also wozu einen neuen beantragen, ich hänge an diesem Teil. Ist mir auch lieber, als noch eien Scheckkarte mehr.

vom 16.01.2014, 18.16
27. von Catrin

DDR - rosa - UND heißt FÜHRERschein ,
so steckt er jedenfalls bei meinen Papieren :)


vom 16.01.2014, 18.06
26. von linerle

Ich besitze noch den Original großen grauen Lappen von 1964. Bin aber seit 13 Jahren autolos.

vom 16.01.2014, 17.53
25. von M.M.

Grau, der immer mehr dorthin tendierenden Haarfarbe!

vom 16.01.2014, 17.51
24. von Petra

Mein Führerschein ist auch noch grau. Und wenn mich nichts dazu zwingt, dann bleibt er auch so.


vom 16.01.2014, 17.26
23. von Ulliken

Ich habe den Führerschein in grau. So wird es wohl auch bleiben.

LG Ulli

vom 16.01.2014, 16.35
22. von Igelchen

Grau ist mein Führerschein und wird es im Moment wohl auch noch bleiben. Ich she gerade keinen Grund, etwas daran zu ändern.

vom 16.01.2014, 16.03
21. von Lene

hatte einen grauen Lappen, ist mir gestohlen worden.
rosa besaß ich nie.
Jetzt habe ich einen in Scheckkarten-Format.

vom 16.01.2014, 15.58
20. von Christian

rosa, aber den grauen habe ich auch noch

vom 16.01.2014, 15.37
19. von Webschmetterling

Mein Führerschein = Scheckkarten-Format

vom 16.01.2014, 15.34
18. von HoBö aus C.

Lappen besitze ich in vielen Farben und Größen ;-)

..... aber mein Führerschein ist jetzt rosa, vorher hatte ich eine Fahrerlaubnis (Bezeichnung in der DDR, da es dort keinen Führer mehr gab!) in Form eines kleinen dunkelblauen Büchleins und einer zugehörigen Stempelkarte mit fünf Stempelfeldern zur Entwertung.

vom 16.01.2014, 15.28
17. von Lindenblatt

Ich musste meinen umtauschen, als ich in die Schweiz gezogen bin. Der deutsche war rosa, der Schweizer ist im Scheckkartenformat.

vom 16.01.2014, 15.26
16. von Sabine Eva

Da ich Anfang der 90er noch zusätzlich meinen Motorradführerschein gemacht habe, besitze ich den rosa Lappen.

vom 16.01.2014, 15.14
15. von Elke R.

Der ist alt und grau, bleibt alt grau - wir passen gut zusammen.

vom 16.01.2014, 15.03
14. von Anne

Meiner "grauer Lappen" bleibt - so lange es geht!!

vom 16.01.2014, 15.00
13. von mira

... an meinem "grauen Lappen" erfreue ich mich, soll auch so bleiben, für die paar Jahre noch ...

vom 16.01.2014, 14.50
12. von Sabine

Habe den grauen vor einem Jahr umgetauscht in Scheckkarte, da wir nach Italien sind und uns gesagt wurde, dass die den grauen oft nicht anerkennen (obwohl sie müssten).
Und dann war es noch so, dass bei Umtausch danach nach 15 Jahren ein neuer beantragt werden muss zwecks Bild. Und unserer gilt bis voraussichtl. 2033 der EU-Führerschein eingeführt wird.
Da uns auf Dauer der in Scheckkartenformat eh lieber war, haben wir dann eben gleich getauscht.

vom 16.01.2014, 14.42
11. von Lina

Ich habe schon einen neuen Führerschein in Scheckkarten-Größe.

vom 16.01.2014, 14.30
10. von Birgit W.

Führerschein muss nicht geändert werden, sofern ein gültiger Perso mitgeführt wird, der die Namensänderung dokumentiert.


vom 16.01.2014, 14.06
9. von Schnecke

Ich habe den rosafarbenen, noch mit meinem Mädchennamen versehen. Warscheinlich bräuchte ich schon seit fast 14 Jahren einen neuen, weil der Nachname nimmer stimmt... ;-)

vom 16.01.2014, 13.58
8. von Bea

Meiner ist grau und wenn's nicht nötig ist bleibt das auch noch so

LG Bea

vom 16.01.2014, 13.58
7. von Leonie

Ich habe schon die dritte Ausgabe des Führerscheins. Als ich geheiratet hatte, habe ich den grauen in den rosafarbenen umgetauscht. Dieser wurde mir dann in Italien mitsamt allen anderen Papieren und Bargeld gestohlen, sodass ich mir den neuen in Scheckkartengröße ausstellen lassen mußte.

vom 16.01.2014, 13.54
6. von Hundemama

Meiner ist rosa, der meines Mannes ist noch aus GRAUer Vorzeit. Die Scheckkarte gibt es erst, wenn sie Pflicht wird.

vom 16.01.2014, 13.32
5. von Karen

Ich gehöre auch der "graue-Lappen"-Fraktion an, und da ich nicht mehr Auto fahre - aus Vorsichtsgründen, weil ich im rechten Bein inkl. Fuß nur ganz wenig Gefühl habe, und so schonmal vom Pedal rutschen könnte - , wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Mein Mann ist vor einiger Zeit vom grauen Lappen zur Scheckkarte umgestiegen, weil 1. das Bild im Grauen sich löste (wurde in den 60ern noch nicht genietet sondern geklebt und auch der beste Kleber gibt irgendwann seinen Geist auf) und wir 2. auch in Thailand die möglichkeit zum Fahren haben wollten - das geht nur mit internationalem Führerschein, und selbiger ist an einen gültigen aktuellen (will sagen: mit aktuellem Foto) gebunden.

vom 16.01.2014, 13.32
4. von Margrit

Hab noch einen Lappen!
Ausgestellt 08/63.

LG

vom 16.01.2014, 13.26
3. von anni

ich habe noch den grauen Lappen, seit 1973, vorne drauf mit Klasse vier, und 1 und drei hinten als Ergänzung. Mir wurde auch schon geraten, den zu wechseln, aber fällt mir schwer. Ich fahre ca. 20000 km im Jahr, auch im Ausland und hatte bisher keine Probleme damit.

vom 16.01.2014, 13.22
2. von Birgit W.

Den grauen direkt in die Scheckkarte umgetauscht, vor einigen Jahren wegen Urlaub mit Leihwagen in Spanien. Im Ausland sind die alten grauen den jüngeren Ordnungshütern nicht bekannt, und so hat man uns dazu geraten zu tauschen. Es ist wohl schon vorgekommen, dass graulappigen Touristen das Fahrzeug stillgesetzt wurde. Am Wochenende eine blöde Sache - darauf wollten wir es nicht ankommen lassen.

vom 16.01.2014, 13.11
1. von rosiE

grauen lappen, aber ich fahr ja rad, weil ischhabegarkeinauto,


vom 16.01.2014, 13.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr