ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für alle, die kebab nicht kennen ...

... das da unten ist kein Original-Kebab, denn der ist ja im Fladenbrot. Das ist ein "Kebab-Teller", die Variante für Sitzenbleiber und Pommes-Liebhaber.
 

Engelbert 20.07.2011, 15.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Dori

Und es war sooo lecker! :-) Danke für die Anregung. Hatte auch nicht ganz so viel Fleich, mehr Salat und dicke Pommes. Wobei ich die Pommes teilen musste. Mit meinen Jungs...

vom 23.07.2011, 15.47
10. von Dori

Und ich steh nochmal dazu Dönerliebhaber zu sein. Nur mit der Menge hab ich meist meine Probleme...
Mir hat das Foto sofort Hunger gemacht, yammm. Und wie gesagt, morgen muss einer dran glauben, aber mit leichterer Soße!

vom 21.07.2011, 18.29
9. von Elisabeth (himmelblau)

das unten ist von mir, dachte ich hätte den Namen schon einetragen

vom 21.07.2011, 10.04
8. von

@friederike, da müsste aber viel für dich tabu sein - es gab doch noch ganz andere Gammelfleischskandale, hier bei uns zudem auch mal einen Fischskandal (die hatten lang abgelaufene Ware umetikettiert).
Z.B:
Hier klicken
oder hier:
Hier klicken

Naja, mich als Vegetarierin betriffts eh nicht mehr.

vom 21.07.2011, 09.57
7. von friederike...

Seit den Gammelfleischspießen ist Döner/Kebab für mich tabu.
Schade - so ab und an mochte ich gerne 'sowas' essen.

vom 20.07.2011, 20.54
6. von Funken

Bin gerade am Pommes essen aber ohne Kebap-Fleisch

vom 20.07.2011, 20.52
5. von rosiE

das macht es auch nicht besser, wie es heißt, leider

vom 20.07.2011, 18.44
4. von Defne

Nur gut dass es Döner in der Türkei nicht an jeder Strassenecke gibt.
Wie schon gesagt ist Kebap die Bezeichnung für jegliches gebratene oder gegrillte Fleisch. Beilagen sind meistens Fladenbrot oder Reis und etwas Grünzeug der Saison.

vom 20.07.2011, 18.16
3. von Kassiopeia

Wie dem auch sei, besonders appetitlich sieht der Teller Kebab jedenfalls nicht aus.

vom 20.07.2011, 18.11
2. von Laura

Ich will auch ein bisschen klugscheissen ;)

aus Hier klicken

Kebab (auch: Kebap; türkisch für „gegrilltes oder gebratenes Fleisch“ von gleichbedeutend arabisch ‏كَباب‎ kabāb) steht für:

ursprünglich Kalbfleisch in rechteckige Stücke geschnitten und gegrillt
im Deutschen eine Kurzbezeichnung für den Dönerkebab

verschiedene nordafrikanische und orientalische Fleischgerichte (auch Kabab, Kabob):

İskender Kebap, eine Variante des Döner Kebap
Adana Kebap, ein Fleischgericht aus der türkischen Stadt Adana
Şiş Kebap (eingedeutscht: Schisch Kebab), ein traditioneller Grillspieß der türkischen und arabischen Küche aus mariniertem Lammfleisch, Tomaten und Paprika
Chelo Kabab, das Nationalgericht des Iran mit am Spieß gegrilltem Lammfleisch oder Lamm- und Rinderhack


vom 20.07.2011, 17.15
1. von Birgit W.

*klugscheißmodus an*
DÖNER ist 'sich drehend'
KEBAB ist 'Fleisch'

Sagt nichts über das Servieren oder die Beilagen aus.

Bei unserem 'Haustürken' bestellt man also konkret 'Dönerteller' oder 'Dönertasche'.

Hier klicken

*klugscheißmodus aus*


vom 20.07.2011, 16.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr