ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

für köhler


Engelbert 22.05.2009, 13.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Marianne S.

Da unser jetziger Bundespräsident Horst Köhler m.E. seine Arbeit sehr gut macht, wäre ich auch dafür, dass er weitermachen soll/darf.
Auf die Wahl haben wir keinen Einfluss aber es ist trotzdem schön, Volkes Meinung zu lesen.


vom 23.05.2009, 01.47
25. von genifee

für Köhler

vom 23.05.2009, 00.11
24. von Christiane

stimme ich zu

vom 22.05.2009, 23.26
23. von Rapunzel_60

Der Prof. Köhler hat so nah am Wasser "gebaut!"
Ich gönne ihm seine 2. Amtszeit!
Prof. Gesine Schwan wäre auch nicht schlecht. :)..weil eine Frau!

vom 22.05.2009, 20.54
22. von Hildegard

Bin auch für Horst Köhler und habe überhaupt nichts gegen ein wenig Politik hier. Sie gehört nun einmal in einer Demokratie dazu, wie gut oder schlecht man sie auch finden mag.

LG Hildegard

vom 22.05.2009, 20.52
21. von hanna

Horst Köhler hat seine Sache gut gemacht,deshalb würde ich ihm eine zweite Amtszeit gönnen!
Gesine Schwan,davon bin ich überzeugt,wäre bestimmt auch eine gute Bundespräsidentin!(Sie kann so herrlich lachen und sieht mit den Haaren ausser dem lustig aus!)

vom 22.05.2009, 20.03
20. von klausH

Na endlich wird es hier mal politisch. Für mich ein Grund noch öfter rein zu schauen.
Nur schade, daß der Präsident von den Volksvertretern (ich lach mich schlapp über dieses Wort., was verkaufen diese Vertreter eigentlich?) gewählt wird und nicht von uns. Wir sind noch weit von der richtigen Demokratie weg.
Köhler ist die erste Wahl.

vom 22.05.2009, 20.01
19. von susi

ICH AUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 22.05.2009, 19.20
18. von ladybird

Mei bin i bleed ...

Da hab ich doch eine ganze Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, worum es in diesem Beitrag geht.

Da der Bundespräsident in unserer Republik nicht vom Volk gewählt wird, schaue ich nur mit einem halben Auge auf die morgige Wahl. Einfluss nehmen kann ich nur indirekt über den oder die von mir gewählten Bundes- bzw. Landtagsabgeordneten. Und wie die sich entscheiden werden ... morgen bin ich schlauer. Wie es genau geht mit der Wahl des Staatsoberhauptes, kann man/frau bei Hier klicken nachlesen.

vom 22.05.2009, 18.55
17. von Ullibo

Oh, dieser nette gerhard aus Bayern....,
Mit seiner Einstellung sollte er eigentlich jegliche Kommunikation meiden, um sich nicht über Meinungen/ Ansichten Anderer aufregen zu müssen.Zufällig war heute eine Abstimmung in der Online-Ausgabe unserer hiesigen Tageszeitung zum Thema Bundespräsidenten/ präsidentinnenwahl... -mit einer überlegenden Mehrheit für Köhler. Soll ich mich nun auch von diesem Medium verabschieden, weil Menschen ihre Ansicht deutlich gemacht haben? Schon schlimm, wenn jemand sich so unmündig zeigt....
Bloß nicht ärgern...
Gruß an einen offenen Engelbert und seine kranke Frau, der es hoffentlich wieder besser geht!

vom 22.05.2009, 18.23
16. von Elisa

Ich wusste auch nicht, worum es geht .. Köhler ... damit verbinde ich Kohle oder Kohleabbbau.

Warum eigentlich nicht über Politiker schreiben bzw. für einen sein?
Ich bin auch für bestimmte Politiker in Ö. und wenn Engelbert eben kundtun möchte, dass er für Köhler ist (weiß jetzt n. wer das genau ist ... werd mal googeln), dann kann er es ja tun, weil es ja seine Meinung ist.

Wegen dem von Seelenfarben gehen? Nein ... sicher nicht ... aber jede/r soll es so machen wie sie/er glaubt.

Alles Liebe,
Elisa

vom 22.05.2009, 17.43
15. von minibar

Meines Wissens heißt Guildo Horn auch Horst Köhler.

Also, was solls?!
Der Sodann ist wohl besser beim Film aufgehoben.
Und Frau Schwan an der Uni.

Nur, mich hat niemand zur Wahl eingeladen, leider. :)

vom 22.05.2009, 17.40
14. von MartinaK

Klar doch: für Köhler!

vom 22.05.2009, 16.26
13. von Erika

Ganz klar "für Köhler". Der kann mehr als singen. Aber das hat er auch gut gemacht, hier in meiner Stadt beim Liederkranz. Die Köhlers haben nämlich schon hier gelebt einige Jahre.

vom 22.05.2009, 16.14
12. von vreni

und ich als CH habe an Torfbrennen gedacht........ na ja, man kann ja auch dafür sein :-)

vom 22.05.2009, 15.43
11. von Christel

@Gerhard

überleg doch mal bitte, ob das ein Grund ist wegzubleiben?

Wenn Engelbert schreibt: für Köhler
...dann ist für mich das Spiel eröffnet.
ich habe genau das gleiche hingeschrieben und mir macht dieser "Gedankenaustausch" Spaß.
andere Seelenfärbler haben andere Texte gewählt.
Hier kann kein Wahlkampf stattfinden- weil es keinen gibt- Wir haben absolut keine Möglichkeit zu wählen.

Liebe Grüße
von der Christel

denk bitte nochmal über bleiben oder nicht bleiben nach. Wenn das wirklich der einzige Grund ist.

Ansonsten schreib Engelbert doch eine Mail, wenn mehr sein sollte, was Du vielleicht hier nicht schreiben möchtest- Das kann doch sicherlich geklärt werden.
Geh nicht im Groll.

vom 22.05.2009, 15.00
10. von Marion-HH

Hallo Gerhard,

richtig, ist keine Frage.

Aber auch kein Wahlkampf, denn "wir" wählen ja nicht direkt...

Also doch eher ein Meinungsaustausch? Ich finde, das darf wohl sein.

Und wie gesagt, niemand muss dran teilnehmen!

Beste Grüße!

Marion

vom 22.05.2009, 14.46
9. von gerhard aus bayern

@ marion
die überschrift lautet für köhler, ist keine frage.

vom 22.05.2009, 14.40
8. von Marion-HH

Gerhard könnte doch einfach die Überschrift "für köhler" ignorieren statt sich zu verabschieden.

Niemand ist gezwungen, alles zu lesen.

Seelenfarben ist eben bunt, und jeder kann doch seine Auswahl selbst treffen, was er lesen und kommentieren mag.

Ich sag auch nichts zu Köhler etc...

Grüße aus Hamburg
Marion

vom 22.05.2009, 14.25
7. von gerhard aus bayern

was soll ich noch bei seelenfarben, wenn hier wahlkampfv gemacht wird? gerhárd aus bayern sagt lebt wohl.

vom 22.05.2009, 14.17
Antwort von Engelbert:

Wenn du gerne hier wärest, würdest du bleiben. Köhler ist nur ein Vorwand, zu gehen (und mir im Rückwärtsgang den schwarzen Peter zuzuwerfen).

Schade, dass du dann meinen nächsten Eintrag, der sich mit dem Köhler-Eintrag befassen wird, nicht mehr lesen kannst. Aber so ist das eben nach offiziellen Abschieden ;)).

6. von elfi s.

Horst Köhler, der hat einfach auch Charisma

vom 22.05.2009, 14.01
5. von Farbklecks

Für Peter Sodan, aber nur damit er nicht gewählt wird, der kann nämlich viel besser schauspielern.
Also her mit 'nem neuen Tatort.
;-)

vom 22.05.2009, 13.54
4. von Gabi K

Ich fand Herrn Köhler klasse.
Aber Frau Schwan hat einiges zu bieten!
Für Gesiné Schwan!

vom 22.05.2009, 13.54
3. von Keda

Für Gesine Schwan!!!!

vom 22.05.2009, 13.49
2. von Xenophora

ja, für Köhler.... für Horst.

vom 22.05.2009, 13.47
1. von Christel

für Köhler

vom 22.05.2009, 13.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr