ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gaby köster ist zurück ... was sagt ihr dazu ?

Ähm ... ja ... wenn jemand drei Jahre von der Bildfläche verschwindet und Zeitungen anwaltlicher Hilfe zum Schweigen verurteilt ... und nun aus der Versenkung auftaucht ... da wäre das grundsätzlich wunderbar, dass Gaby Köster nun wieder da ist ... wenn sie aber ihr Comeback mit einem neugeschriebenen Buch namens "ein Schnupfen hätte auch gereicht" tut und gleich ne Tournee durch die Talkshows dranhängt, dann war ihr Schweigen bisher nur Taktik, damit sich das Buch nun besser verkauft ... denn wer ein Buch schreiben kann, hätte auch seinen Fans mal ein "piep" geben können. Doch was sind schon die Fragen der Fans im Vergleich zu der Bühne, die sie jetzt bekommen wird. Ich fühle mich da schon veralbert ... mein ganz persönliche Meinung. Widerspruch erlaubt ... was denkt denn Ihr dazu ?

Nachtrag: ich sehe gerade, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe ... siehe dieser Bericht.
 

Engelbert 02.09.2011, 12.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Bildermäusel

Habe gestern - wie meistens - Stern-TV geschaut.
Sie ist noch lange nicht gesund und hat noch einen weiten Weg vor sich.
Wer einen Schlaganfall hatte, Wochen im Koma liegt und sich dann zig Zeitschriften gegenüber sieht, die alle etwas über sie berichten (wem will man da glauben?), bis zu einer Reporterin, die neben ihrem Grab stand ...
Es gab ja genug (falsche) Berichte und sie hat erlebt, dass das, was sie sagte, verdreht wurde (gut für die eigene Quote der Zeitschrift) ...
Also ich kann es ihr nicht verübeln und wünsche ihr alle Kraft, die sie für die nächste Zeit noch braucht.

vom 08.09.2011, 11.15
35. von Hexenbesen

Sturmgebruuusss... ja ... der WIND weht heftig.. dafür gibt es eine erfreuliche Nachricht über die lange verschollen Gabi Köster...

Hier klicken

vom 07.09.2011, 16.19
Antwort von Engelbert:

Hab Deinen Kommentar zum passenden Eintrag verschoben.
34. von Eve

Jeanie, du sprichst mir aus der Seele!

Die Fans waren es, die ihr ihr täglich Brot verschafft haben, ohne sie wäre sie GAR NIX! Es hätte NIEMANDEN weh getan, wenn sie sich ein oder zwei mal gemeldet hätte, nur um zu zeigen, dass sie noch da ist und an ihre Fans denkt, die sich Sorgen machen.

Jetzt ist sie wieder da und zack - na klar- hat sie gleich mal nebenbei ein Buch darüber geschrieben... 3 Jahre keine Infos, aber dann sowas... Wer was wissen will, soll das Buch lesen. Hätte sie sich innerhalb der 3 Jahre gemeldet, bräuchte ja keiner das Buch lesen, alles Taktik! Die Fans? Scheißegal, sollen doch das Buch kaufen!
Mich ekelt so eine Haltung an!

vom 07.09.2011, 08.33
33. von Myrna

hm...stellt Euch mal vor, der Engelbert verschwindet von heut auf morgen von der Net-Bildfläche und sagt keinem und keiner nix. Nach drei Jahren heisst es dann ganz munter: "soo Leuts, da bin ich wieder!" Wie wär denn das?
Mit anderen Worten:
Wenn ich öffentliche Beziehungen eingehe, mir Gefühle entgegengebracht werden, so wirkt es verletzend und enttäuschend, wenn ich mich ohne Erkärung jedem weiteren Zugang entziehe. Da wäre es schon angebracht, sich zu dem Zeitpunkt zu äussern, wo es mir wieder möglich ist. Vielleicht auch mit der Bitte um Verständnis, dass es vorläufig so bleiben wird. Leider ist aber der Verlauf einer Krankheit nicht immer vorhersehbar, was der Frau auch zugute gehalten werden kann.
Die verschiedenen Statements hier sind übrigens sehr interessant, weil sie ziemlich genau aufzeigen, wie das zwischen fans und 'Idol'mit dem 'Herzblut' funktioniert ;-)

vom 05.09.2011, 17.19
32. von Maja

mal sehen was sie zu sagen hat.

vom 05.09.2011, 09.37
31. von Christiane Maria

Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal....

vom 03.09.2011, 15.37
30. von Marie

Das ist allein ihre Entscheidung,da IHR Leben.Kein Fan hat ein "Anrecht" darauf,dass sich der Mensch eines Interesses melden soll.



vom 03.09.2011, 14.40
29. von Stephanie

In meinem Stammforum wurde die Sache auch kontrovers diskutiert. Die meisten sahen es wie du. Ich übrigens auch.

vom 03.09.2011, 12.01
28. von Karin v.N.

Ich bin zwiegespalten und kann mich weder pro noch contra festlegen. Kurze Zeit vor ihrer Erkrankung hab ich sie noch hier im kleinen Nachbarort Geldern live gesehen, fand sie witzig. Das absolute Stillschweigen über ihre Erkrankung und das völlige Zurückziehen hab ich allerdings auch nicht verstanden. Ob ich das Buch kaufe? Ich glaube eher nicht.

vom 03.09.2011, 11.50
27. von Maxxie

Da bin ich ganz anderer Meinung. Es ist wirklich ihr Recht – auch als sog. „öffentliche Person“ – ihre Krankheit nicht durch Bild & Co. in der bekannten Weise ausschlachten zu lassen. Auch wenn manche Fans gekränkt reagierten. Manche lieben es halt, öffentlich zu leiden, andere ziehen sich lieber völlig zurück, wovor ich absolut Verständnis und Respekt habe.
Und wenn sie jetzt ihr Buch in Talkshows u. ä. vermarktet, dann ist das völlig legitim – das tun andere Promis und Nichtpromis doch auch reihenweise. Man muss es schließlich nicht kaufen.

Es wäre doch nicht damit getan wesen, „seinen Fans mal ein ‘Piep’ zu geben“! Wenn sie „ein bisschen Öffentlichkeit“ gesucht hätte, hätte es für die Medienmeute keine Tabus mehr gegeben.
Wenn sie jetzt wieder gesund ist und in den Medien/Talkshows offenbar auch gefragt ist – wo liegt das Problem? Das war ihre Welt.
Und ein eigenes Buch zu verkaufen imponiert mir persönlich erheblich mehr als z. B. völlig überzogene Gagen für mitleiderregende Kurzauftritte bei Wohltätigkeitsveranstaltungen zu kassieren.

Die früheren Fans sollten ihr einfach die Daumen drücken, dass ihr Comeback gelingt, und nicht wie beleidigte Leberwürste reagieren, weil sie sich die Freiheit genommen hat, ihre Krankheit privat zu durchleben.


vom 03.09.2011, 10.46
26. von Lily

Ich freue mich für sie, dass sie wieder gesund ist. Aber ich werde mir weder eine der Sendungen ansehen, noch ihr Buch kaufen.
Ich finde es auch unmöglich, die Fans über den Gesundheitszustand im Dunkeln zu lassen, und dann einen "Erlebnisbericht" abzuliefern. Wenn sie es vorher nicht hat sagen wollen, soll sie es jetzt auch für sich behalten...
Ich habe nach meinem Beinahe-Tod und mehreren schweren Operationen, nachfolgend schweren Depressionen mit Angstzuständen und Panikattacken auch ein "Buch" geschrieben. Aber das ist nur für mich!!! Ich würde mit niemandem - außer vielleicht meinem Therapeuten - darüber reden oder jemanden darin lesen lassen!

vom 03.09.2011, 10.13
25. von Sanna

Ich verstehe, daß Frau Köster "in Deckung" blieb. Schließlich war sie schwer erkrankt und litt nicht nur unter einem kleinen Husten oder so...

Wenn man bedenkt, wie sich unsere Medien auf sog. Personen des öffentlichen Lebens stürzen, in deren Privatsphäre dringen und selbst vor Privatestem keinen Halt machen, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Frau Köster ein jahrelanges beharrliches Schweigen vorzog.
Die Rekonvaleszenz nach einem Schlaganfall ist nämlich kein presse- und fernsehtauglicher Spaziergang.

Jetzt hoffe ich nur, daß sie körperlich wirklich fit genug ist, um diesem neuen Medienansturm standhalten zu können.

Achja - ich bin keineswegs das, was man so landläufig als Fan bezeichnet.

vom 03.09.2011, 06.57
24. von amylaya

Bevor du einen Menschen beurteilst, schreite erstmal 1.000 Schritte in seinen Mokassins! - alte Indianerweisheit -


vom 03.09.2011, 02.48
23. von Erika (Heide)

....egal welcher Künstler, ist mir ziemlich wurscht.....

vom 03.09.2011, 00.48
22. von Lumi

Ganz wunderbar wenn sie wieder da ist. Viele werden sich sehr darüber freuen. Jemand der sie nicht mag oder ihr nicht gönnt, dass sie nun trotzdem Aufmerksamkeit bekommt, der kann es ja bleiben lassen und sie ignorieren. Wo ist das Problem?

vom 02.09.2011, 23.06
21. von Jeanie

Ich kann verstehen, daß sie ihre Ruhe wollte, weil es ihr sehr, sehr schlecht ging. Aber sie hätte nicht ganz vergessen dürfen, wer ihren Erfolg ausgemacht hat - ohne ihre Fans wäre sie nie erfolgreich gewesen. Ab und zu eine Nachricht durchs Management wäre für eine "Person des öffentlichen Interesses" nicht zuviel verlangt gewesen. JETZT sind die Fans ja auch wieder gefragt - irgendwer sollte ihr Buch ja kaufen, damit der Rubel wieder rollt... Das ist halt der Preis fürs Berühmtsein. Und die Fans an- und ausschalten wie es beliebt geht halt nicht. Dann könnte es passieren, daß keine Fans mehr da sind, wenn man sie wieder haben will....

vom 02.09.2011, 21.36
20. von minibar

Das ist doch völlig verquer!
Wieso war sie keine Person des öffentlichen Interesses mehr? Das ist doch Mumpitz. Natürlich war die Öffentlichkeit interessiert.
Ich muss mal überlegen, ob ich die Sendung dann beim NDR schaue, die Freitagssendung gucke ich nämlich normalerweise....

vom 02.09.2011, 20.54
19. von beatenr

also, ich weiß wirklich gar nicht, wer Gabi Köster ist. Aber wer immer - möge sie glücklich werden.

vom 02.09.2011, 20.49
18. von Kassiopeia

Nachdem auch ich alle Kommentare gelesen habe, kann ich mich der Meinung anschließen, dass ich es ihr von Herzen gönne, wieder ins Lebens zurück zu finden. Das wünsche ich allerdins auch allen anderen Menschen, die sich gesundheitlich in ähnlicher Situation befinden.
Gabi Köster an sich interessiert mich nicht besonders. Das Buch würde ich mir jedenfalls nicht kaufen, nur um sie besser "kennen zu lernen".

vom 02.09.2011, 20.26
17. von Juttinchen

Die Kommentare habe ich nun alle gelesen und kann mich vereinzelt den Meinungen nur anschließen.
Die 12 war ausführlich und gut erklärt. Die 15 urteilt kurz und bündig, ziemlich hart.

Ich finde, wer so krank war sollte ruhig seine Krankheit in Form eines Buches verarbeiten. Ob nun veröffentlicht oder auch nur intern für sich, ist völlig nebensächlich. Wenn allerdings andere betroffene Menschen aus dem Buch etwas für sich herausziehen können, warum nicht und dann ist es auch legitim, dass die Autorin dafür etwas bekommt. Nämlich Geld und Anerkennung.
Sie hat zurück gefunden in's Leben und das ist ganz stark. Wenn es sein soll, dass mir ihr Buch begegnet, werde ich es nicht ablehnen.

vom 02.09.2011, 19.34
16. von Romany

Jahrelang hat sie ihr Leben NUR durch ihre Fans finanziert. Dann wurde sie krank - hatte es aber nicht nötig, ihren (zahlenden) Fans mal ein Lebenszeichen zukommen zu lassen! Wie viele von denen haben sich damals wirklich große Sorgen um sie gemacht - was sie überhaupt nicht interessiert hat.

Der Presse per Anwalt zu verbieten das über sie berichtet wird, ist schon dreist - aber jetzt ein Buch zu veröffentlichen, um wieder den Topf voller Geld zu bekommen, ist eine Unverschämtheit!

Wer ein Privatleben will, der soll nicht in die Öffentlichkeit gehen! Wer aber ein Teil der Öffentlichkeit sein will, der schuldet seinen Fans auch Anstand und Respekt!

Das Buch kaufe ich mir ganz bestimmt NICHT - das will ich noch nicht mal geschenkt haben!!!

vom 02.09.2011, 19.32
15. von Marianne-Tina

Die soll bleiben, wo sie war... in der Versenkung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vom 02.09.2011, 18.13
14. von Gerhard aus Bayern

Ich finde es immer gut wenn jemand, egal wer wieder ins "normale" Leben zurück findet.

vom 02.09.2011, 18.03
13. von Hannelore

So viel wie mir bekannt ist, hatte Gaby Köster ja wohl Hirnbluten. Das bedeutet, dass es die alte Gaby wie wir sie kannten, wohl nicht mehr gibt. Die drei Jahre der Aufarbeitung um langsam ins Leben zurückzukehren, wollte sich sicher nicht vor der Öffentlichkeit ausgebreiten haben. Ich habe für ihr Verhalten vollstes Verständnis. Ihr Buch vorzustellen, ist ein ganz anderes Thema und genau damit will sie zeigen, das sie nicht an ihre Komikkarriere anknüpfen kann und wird. Anders wie bei Monika Lierhaus, wird nicht sie, sondern ihr Buch in den Mittelpunkt gestellt und wer neugierig ist, was sie in den letzten drei Jahren erlebt hat, kann das nun nachlesen. Außerdem wird ihr Buch anderen Betroffenen Mut machen, dass es zu schaffen ist. Ich werde mir das Buch sicher kaufen.

vom 02.09.2011, 16.53
12. von Steffi-HH

Erst einmal freut es mich zu lesen, dass Gabi Köster wieder so gesund ist, dass sie ihrem Beruf, vielleicht in Zukunft etwas eingeschränkter als vorher, wieder nachgehen kann.
Eure Antworten haben mir alle sehr gefallen, auch Deine Meinung, lieber Engelbert, ist nachvollziehbar.

Ich finde diese "Angelegenheit Gabi Köster" eine gute Gelegenheit, grundsätzlich einmal darüber nachzudenken, wie wir Menschen mit uns selber, mit unseren Mitmenschen und eben auch mit diesen sogenannten "Prominenten" umgehen.
Solche Prominenten hat es in meiner Lebenszeit und auch schon früher zuvor gegeben.
Es waren z.B. Opernsänger,Musiker der klassischen Musik,dann, als es Filme gab, auch Filmschauspieler, Autoren, Maler etc., die durch herausragende Leistungen auffielen und von ihrem Publikum dafür verehrt wurden.
Zu früheren Zeiten hielt sich das Geldverdienen mit und an diesen Menschen in Grenzen, weil es auch viel zu wenig Menschen gab, die Geld hatten, ihr Geld für "Kunst" ausgeben zu können.

Nach dem 2.ten WK sollte alles schöner, bunter werden. Die "bunten Blätter oder auch Yellow Press" wurden erfunden, die mussten ja auch etwas zu berichten haben. Also wurden Home Stories der Stars gemacht und das kam an.
Im Laufe der Jahrzehnte wurden dadurch diese Stars zu einem ALLGEMEINGUT, die Presse verdiente daran und auch die Stars kamen nicht zu kurz.
Kamen denen Zweifel, hieß es: Die Öffentlichkeit hat ein "Recht auf Information", basta.
Dann gab es nicht nur die Stars, dann sprangen auch die sogenannten Sternchen auf den Zug drau, also Menschen, die keine herausragenden Leistungen bieten konnten, sich aber mit dem, was sie hatten, nämlich einem Talent, gut in Szene setzen konnten. Und die waren es dann, die zu den Zeitungen förmlich rannten, damit man etwas über sie veröffentlichte.
Das sahen dann, um in die heutige Zeit zurückzukomen, Leute, die nicht mal ein Talent besaßen, aber extrem extrovertiert sind und auf die Schnelle Geld verdienen wollten, viel Geld.
Die ließen dann ihren Busen öffentlich im TV wiegen, die Muttermilch aus eben diesem sprießen, kopulierten vor laufender Kamera in einen Container und und und.
Für alles fand sich ein Publikum, aber das Interresse lässt doch mittlerweile deutlich nach, siehe Einschaltquoten von "Die Alm".
Aber nicht, weil das Publikum vielleicht zur Einsicht gekommen wäre, es ist lediglich eine Übersättigung eingetreten, es fehlt inzwischen der Kick.
Deshalb fürchte ich mich vor dem, was da noch kommen soll, kommen kann.

Und durch den Druck, den die Prominenten nun haben, ständig präsent sein zu müssen, um weiter Geld ohne herausragende Fähigkeiten oder großes Talent in der großen Masse dieser Talentlosen zu verdienen, kommt es dann im Falle von schweren Erkrankungen zu solchen Konflikten.
Eigentlich möchten sie sich in den dunkelsten Urwald verkriechen, weil es ihnen so schlecht geht (kann aus Erfahrung mitreden), aber die sogenannte Öffentlichkeit und die leider vorhandene MACHT der Medien wollen auch daraus Kapital schlagen und lassen dass nicht zu.
Nun stellt sich die Frage für den sogenannten Promi, was mache ich, um nach überstandener Krankheit weiter mit meinem selbsterwählten Beruf genügend Geld zu verdienen, um meinen nun vorhandenen Lebensstandard zu erhalten?

Und an dieser Stelle hat Gabi Köster nun SO entschieden.

Seht es ihr nach......., sie ist auch nur ein Mensch, ein Opfer unserer Zeit!

Liebe Grüße

vom 02.09.2011, 16.35
11. von rose

sie selbst hat da wahrscheinlich den geringsten Anteil, Manager- (und wahrscheinlich auch Anwaltskosten) "zwingen" zu einem Comeback.
Dann lieber wieder "fit" als ein Auftritt, der auf die Tränendrüsen drückt.

vom 02.09.2011, 15.59
10. von

Warum soll man einem Menschen nicht mal seine Ruhe gönnen, die sie vielleicht
brauchte, um alles zu verarbeiten, das Buch war da wohl eine Hilfe, ich fühle mich nicht veralbert, kann es gut nachvollziehen.

vom 02.09.2011, 15.44
9. von Bsetzistein

Auf ein paar Internet-Seiten habe ich sogar gelesen, dass vermutet wird, dass Gaby Köster gestorben sei. Spätestens dann hätte man die Fans beruhigen müssen. Man hätte ja nicht detailliert Auskunft über ihre Erkrankung geben müssen, aber gar nichts, das finde ich nicht gut. Ich war nie ein Fan von ihr und werde es wohl in Zukunft noch weniger sein.

vom 02.09.2011, 15.41
8. von ceha

Ich möchte auch nicht so hart über Gaby Köster urteilen, sicher hatte sie ihre Gründe, sich während ihrer Krankheit zurückzuziehen. Aber ich gehöre mit Sicherheit auch nicht zu den Menschen, die jetzt die Glotze anmachen, nur weil dort Gaby Köster dort ihr Buch vorstellt und ich werde das Buch auch nicht kaufen.
Aurum hat schon recht, wer kümmert sich denn um uns "Normalbürger" wenn wir krank sind oder waren, da sind wir unseren Job los und kommen auch kaum mehr auf die Beine. Wer kränkelt wird "aussortiert".

vom 02.09.2011, 15.20
7. von Aurum

Also, ich weiß nicht, ob es ein oder zwei Jahre her ist, da gab es im TV eine Dokumentation von ihr. Und zwar in ihrem Zuhause und sie berichtete von ihrer Erkrankung. Ich weiß nicht mal mehr, was sie hatte, aber ich erkannte sie erst gar nicht wieder, so schlecht sah sie aus.
Ich kann verstehen, wenn ein Mensch, der sonst das Lachen in Person war, plötzlich krank ist, nicht ständig von sich in den Medien hören will, wie es ihm geht oder nicht und ich kann auch verstehen, dass sie ein Buch darüber schreiben wollte.

Nur... ich finde es UNGERECHT, dass solche Menschen soviel Vitamin B haben, um solche Aufmerksamkeit zu bekommen. Siehe ARD Fernsehlotterie und so weiter. Es gibt mehr als einen Menschen, der sehr krank war und wieder hochgekommen ist. Da kann man sich wund schreiben an bestimmte Stellen. Wenn du nichts bist, bekommst du kein Gehör.

vom 02.09.2011, 15.01
6. von rena

ich kenne die Dame überhaupt nicht..
hab ich was verpasst??

vom 02.09.2011, 14.12
5. von Elke R.

Wäre Gaby Köster eine Bekannte von mir, hätte ich sicherlich in den letzten drei Jahren mir so meine Gedanken und auch Sorgen gemacht.
Für mich ist das ein fremder Mensch, er kennt mich auch nicht. Manchmal durfte ich ihn mit sehr viel Spaß bei seiner Arbeit beobachten.
Wenn dieser Mensch urplötzlich kein Lebenszeichen von sich gibt (geben will), gerät er nicht nur bei mir in Vergessenheit.

Von mir aus kann versinken und irgendwann wieder auftauchen wer will - Hauptsache ich muss bei diesen Spielchen nicht mitmachen.

Ganz sicher wird die Hälfte des bundesdeutschen Fernsehvolks sich diese Sendungen anschauen - bitte ohne mich.

Das waren schon von mir zu viele Gedanken zu diesem Thema, es ist mir völlig egal.

vom 02.09.2011, 14.09
4. von perle

zu gabi ... ist mir mittlerweile schnurz.. wer seine fans so verprellt der interessiert mich wie die wasserstände und tauchtiefen.. :-))

vom 02.09.2011, 14.07
3. von Bildermäusel

Oh, das freut mich für sie.
Alles andere war ihre persönliche Entscheidung, finde ich.


vom 02.09.2011, 13.26
2. von Farbklecks

Nu, sagen wir mal, weil sie krank war gabs keine großen Einkünfte, das Konto ist geschrumpft und da ist der große Plan, so plötzlich massiv aufzutauchen und so einigen Umsatz zu machen, durchaus legitim. Der Anwalt will ja auch bezahlt werden, nöch?
Aber ob man diesen "Hype" darum mitmachen will, - muss ja nicht sein.

vom 02.09.2011, 13.19
1. von elli

das ist ganz fies von dir gedacht...gerade wenn man in der öffentlichkeit steht, wird jeder kleine pickel aufgebauscht... darum ist es verständlich, sich bedeckt zu halten, bis man sich selbst wieder wohlfühlt.
Warum soll Gabi Köster kein Buch schreiben in der Zeit?
Taktik? Nein das war es bestimmt nicht.

vom 02.09.2011, 12.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr