ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gänseblümchen

Ich hab das jetzt schon öfter gehört, dass schon Gänseblümchen blühen, hab selbst aber noch keine gesehen (aber auch noch nicht gezielt danach gekuckt).

Jetzt hab ich grad diese Frage im Postfach ...



... und geb sie jetzt mal an Blogger, Nichtblogger, Blümchen und Nichtblümchen weiter.
 

Engelbert 21.01.2011, 15.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Gerti

Einzelne habe ich auch schon gesehen, aber auch sehr viele Maulwurfshügel,(zeigte Dir schon mal ein Foto)werde, wenn heute das Wetter einigermassen wird mal spazieren gehen und schauen, denn es war ja recht mild, so werde ich bestimmt einige finden, aber sicher auch andere Blümchen.

vom 23.01.2011, 08.42
12. von Elisabeth M.

Hab dir gerade ein paar Bilder von den Gänseblümchen geschickt, die im Gras vor unserem Küchenfenster blühen. Wer Gänseblümchen will, melde sich.
whmeyer@t-online.de

vom 22.01.2011, 14.22
11. von MartinaK

Habe vorhin meine Brille geputzt und tatsächlich 4 ! in meiner Wiese entdeckt.

vom 22.01.2011, 10.44
10. von Monika aus Köln

Ja, ich habe am Donnerstag welche gesehen.

vom 22.01.2011, 10.42
9. von Bine

Nach dem Tauen des Schnees kann ich meine 40 qm Rasen nicht mehr sehen ... Der Maulwurf war während der Schneeperiode äusserst aktiv *gnarf*. 's gibt bei mir nur noch eine einzige hügelige braune Fläche - mal sehen, was ich im Frühjahr mache. Wir hatten den Rasen für viel Geld erst neu anlegen lassen :-(.
Seit heute Nacht ist alles wieder weiß.

Liebe Grüße vom Ubbser Berg
Bine

vom 22.01.2011, 08.06
8. von Lina

Also ich habe im Jahr 2011 noch kein Gänseblümchen gesehen.

vom 21.01.2011, 21.20
7. von minibar

Habe auch schon welche gesehen, sie erst für Steinchen vom AntiRutsch-Split gehalten.
und eine richtig offene, die hab ich schon bei mir gezeigt.

vom 21.01.2011, 21.09
6. von Steffi/Schwarzwald

blumen? im januar?
ich biete ein paar cm schnee :D


vom 21.01.2011, 20.40
5. von beatenr

hab noch gar nicht nachgeguckt, und jetzt ist schon dunkel draußen... nur daß die Maulwürfe schon seit 2 wochen hügel aufwerfen, das hab ich gesehen.

vom 21.01.2011, 18.41
4. von satu

Nein,viele sind`s nicht, ein paar einzelne sind, zusammen mit Primelchen und den Weidekätzchen, schon zu sehen
LG satu

vom 21.01.2011, 18.10
3. von Eliese

Ja, gibt's. Am Sonntag habe ich ganz viele gesehen. Auch zwölf Huflattich-Blüten.
Aber nun ist wieder Schnee auf den Wiesen und der Frühling nimmt sich nochmals eine Auszeit.

vom 21.01.2011, 17.43
2. von Sabine N

Also viele würd ich jetzt nicht behaupten.
Wir haben 7 Stück im Garten, hab extra grad gezählt. Und schon die ersten wilden Primeln, die blühen.

vom 21.01.2011, 17.07
1. von Petra H.

Ja, gibts hier auch schon :)

vom 21.01.2011, 15.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr